N
NinoH
Neues Mitglied
- 0
Hallo.
Ich weiß, dass das Thema anderweitig bereits besprochen wurde, leider für mich nicht zur Lösung führend.
Problem:
Bei neu-erworbenen, gestern in Betrieb genommenen Samsung Galaxy S4 Mini mit Android-Version 4.4.2 ist es alleinig möglich, den Sperrbildschirm mit einem 6-stelligen Passwort zu sichern. Andere Auswahl wie auch kompletter Verzicht auf Sperrbildschirm nicht möglich.
Ziel:
Umstellen auf Sicherung via Muster ("Wischen").
weitere Infos:
- "Muster"-Option ausgegraut und nicht anwählbar, da "durch Administrator, Verschlüsselungsrichtlinie oder Berechtigungsspeicherdeaktiviert"
- keine VPN installiert
- Option "Berechtigungen löschen->Alle Zertifikate löschen" unter Sicherheit>Brechtigungsspeicher ebenfalls ausgegraut und nicht anwählbar.
- an AVG-Antivirus liegt es nicht!
Ich möchte ungern das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, da ich bereits über Stunden das Smartphone persönlich eingerichtet habe, und ich auch nicht weiß, ob das das Problem überhaupt löst.
> Weiß jemand Abhilfe?
> Wie kann ich die Ursache des Problems erkennen, da ich überhaupt nicht weiß, welche Einstellung, welches Zertifikat, welche App o.a. eigentlich nun Ursache für diese Einschränkung ist (, was das nervigste ist).
Vielen Dank. Gebe gerne weitere Auskunft.
Ich weiß, dass das Thema anderweitig bereits besprochen wurde, leider für mich nicht zur Lösung führend.
Problem:
Bei neu-erworbenen, gestern in Betrieb genommenen Samsung Galaxy S4 Mini mit Android-Version 4.4.2 ist es alleinig möglich, den Sperrbildschirm mit einem 6-stelligen Passwort zu sichern. Andere Auswahl wie auch kompletter Verzicht auf Sperrbildschirm nicht möglich.
Ziel:
Umstellen auf Sicherung via Muster ("Wischen").
weitere Infos:
- "Muster"-Option ausgegraut und nicht anwählbar, da "durch Administrator, Verschlüsselungsrichtlinie oder Berechtigungsspeicherdeaktiviert"
- keine VPN installiert
- Option "Berechtigungen löschen->Alle Zertifikate löschen" unter Sicherheit>Brechtigungsspeicher ebenfalls ausgegraut und nicht anwählbar.
- an AVG-Antivirus liegt es nicht!
Ich möchte ungern das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, da ich bereits über Stunden das Smartphone persönlich eingerichtet habe, und ich auch nicht weiß, ob das das Problem überhaupt löst.
> Weiß jemand Abhilfe?
> Wie kann ich die Ursache des Problems erkennen, da ich überhaupt nicht weiß, welche Einstellung, welches Zertifikat, welche App o.a. eigentlich nun Ursache für diese Einschränkung ist (, was das nervigste ist).
Vielen Dank. Gebe gerne weitere Auskunft.
Zuletzt bearbeitet: