Samsung Galaxy S3 - Popup Schadsoftware adnxs.com

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sebim

Gast
Hallo !

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 Android V 4.3. Vor 3 Tagen habe ich mir beim normalen Surfen wohl eine Schadsoftware eingefangen.

Habe das Gerät schon einige Male auf Werk zurückgesetzt und auch alle persönlichen Wiederherstellungsdaten komplett verworfen.

Übliche Virensoftware und Adware (bestimmt schon 15 ausprobiert - Kaspersky, Avast, Antispy, AdDetektor, Horn Antivirus, AdWare usw.) finden leider nichts.

Trotzdem erscheinen nach dem Neustart im Standardbrowser (noch ganz ohne eigene Apps) diese belästigenden Popups und eine Serie weiterer Anhängselseiten.

Im Kopf der Popups z.B.

fra1.ib.adnxs.com

android.com-1.mobi

mobile.com-2.me

Meist mit dem Hinweis eine Software zu installieren oder mit direkter Weiterleitung zum GooglePlay-Store. Bin dem natürlich nie nachgegangen.

Hab in der Suche nichts passendes finden können. Würde mich freuen, wenn ihr eine Idee habt. :rolleyes2:

Finde das schon erschreckend das bei ganz vielen Fällen von Schadsoftware die Antiviren apps nichts finden,auch wenn nachweislich was auf dem gerät ist.
Was natürlich den Sinn dieser Software mal wieder adabsurdum führt.
In deinem Fall wüsste ich auf anhieb auch nichts,ausser einen Werksreset,aber das hast du ja anscheinend schon mehrfach gemacht.

Danke fürs antworten, palorent. Steckt wahrscheinlich noch alles in den Kinderschuhen.

Werd mir wohl was Neues holen und bei diesem mal das rooten und paar andere Spielereien ausprobieren.