Qihoo 360 Mobile Security

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
motetus

motetus

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Lange aufgeschoben, aber jetzt installiert anhand des neuen [Antivirus-Tests] in der Chip.
Überraschungs-Sieger ist [Qihoo 360 Mobile Security], das nicht nur einen Quick- und einen Totalcheck bietet, sondern auch noch weitere interessante Features hat, die auch vom Benachrichtigungsfeld aus aktivierbar sind.
Die App ist nicht nur im Gugel-Store erhältlich.

• Danke
Reaktionen: noway
Naja und die Konkurrenzzeitschriften empfehlen wieder andere Apps. Tests über Securityapps lese ich schon lange nicht mehr.

Klaro dass Testberichte, Zeitschriften, App-Hypes, Blogs usw. nicht das Evangelium sind. Aber als Orientierung ganz brauchbar. :)

Kommt die App aus China? Hat die was mit dem 360 Launcher zu tun?

Lässt sich Qihoo 360 auf die SD Karte verschieben (ohne root)?
Bei AVG scheint das nicht zu klappen.

Off topic:
Bin noch im Schriftwechsel mit Huawei in Sachen root. Bisher konnte kein code für mein Phone erzeugt werden - ROM ist B197.

Ja und ja.

Und es gibt noch viel mehr von dieser Firma.
Eine ganz gut abschneidende Internet Security in welcher u.a. auch die Bitdefender AV Engine werkelt.

Und wenn die ganzen anderen Sachen zumindest in Englische übersetz würden, dann eben viel mehr. :winki:

Ich habe wirklich etlich Launcher durch probiert und bin beim 360er gelandet und geblieben.
Stabil, schnell, bietet und kann sehr viel, und braucht dazu wenig Ressourcen.
Leider (noch) nicht in deutsch.
Bisher empfand ich jede Software (PC und Android Apps) als sauber, logisch und funktionabel programmiert. So gut wie keine nennenswerten Probleme.
Regelmäßig fließen Updates und Fiixes ein.

Das Antivirus für Android Mobile ist ebenso sauber und logisch gemacht, braucht kaum Ressourcen und tut was es soll.
Ich verlasse mich, aus gutem Grund, auf zwei renommierte Testlabore welche sich ausschließlich auf Sicherheitssoftware spezialisiert haben.

Ferner beschäftige ich mich schon sehr lange mit Sicherheitssoftware, also Antivirus, Firewall, HIPSe , Behavior Blocker usw.
Und das exzessiv.:):winki:

In Sachen Android AV Apps ist mir unlängst aufgefallen das es in de Riege der Hersteller teils extreme Schwankungen gibt. Anfang des Jahres ist X ganz oben, zur Mitte hin dann plötzlich weit unten im Ranking, und zum Ende das Jahres zieht X dann wieder an.
Dieser Trend ist mindestens bei 5 Herstellern zu beobachten.

Kostenpflichtige Versionen halten ihren Status bzw. Leistung meistens.

Also ich für meinen Teil halte aus Erfahrung viel von der Firma Qihoo 360.
Die machen ordentliche und tolle Sachen, die auch was leisten.
Und das absolut gratis.

Wenn mein 1 Jahres Abo von Emsisoft Antimalware am PC ausläuft werde ich mir auch dort die Internet Security 360 installieren, weil sie ebenso klasse läuft und was leistet.

Ach, wo wir grade bei China Sachen sind. Ich bin auch überzeugter Benutzer vom Baidu Browser auf dem Android Smartphone.
Nach allen Tests ist das mein absoluter Favorit , aus China. :thumbsup::)

Androidfan7 schrieb:
Kommt die App aus China? Hat die was mit dem 360 Launcher zu tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:08 Uhr wurde um 23:10 Uhr ergänzt:

Egal welches OS bzw. System, sprich PC oder Smartphone ect. , soll und ist es normal und nötig, dass die Sicherheitssoftware auf der System-Platte (root) liegt.

noway schrieb:
Lässt sich Qihoo 360 auf die SD Karte verschieben (ohne root)?
Bei AVG scheint das nicht zu klappen.

Off topic:
Bin noch im Schriftwechsel mit Huawei in Sachen root. Bisher konnte kein code für mein Phone erzeugt werden - ROM ist B197.

ich habe es mir auch heute einmal drauf gemacht, macht optisch schon mal einen guten Eindruck. Aber so wie es aussieht hat es kein Save Browsing Schutz das sieht man daran das man Testviren Problemlos runterladen kann. Aber was noch viel schlimmer ist auch beim manuell durchgeführten Fullscann hat er sie auch nicht erkannt, eine sehr schwache Leistung. Das hat mein Dr Web Antivirus Light schon beim runterladen verhindert und beim Scann sowieso.:(

motetus schrieb:
Lange aufgeschoben, aber jetzt installiert anhand des neuen [Antivirus-Tests] in der Chip.
Der Test ist übrigens nicht von CHIP. Sondern wie alle 3 Monate von AV-Test. Eigentlich die einzige Firma, die viele solche Apps testet. Und auch immer zu anderen Ergebnissen kommt ;).

Kann das sein das Qihoo nur die Apps bei einem Fullscann scannt, und nicht wie andere AV-Programme auch die restlichen Daten die auf der SD-Karte sind wie zb im Download Ordner, weil da kann er natürlich keine heruntergeladen Testviren finden.:-(

Ich benutze die App und finde sie prima, Sprachdatei Deutsch und ich würde 5 Punkte geben.

Gruß Dr.Note

Hallo,
Bin neu in diesem Forum, da ich ein Problem habe:
Bin erst seit ca 2 Wo Android-Anwender (Galaxy S4) und habe vor 4 Tagen diesen Virenschutz installiert. Seitdem komme ich über mein WLAN nicht mehr ins Internet. Das WLAN wir angezeigt, ich bin auch mit guter Stärke verbunden, kann aber weder Emails laden noch versenden noch ins Internet, wenn ich das WLAN nutzen will.
HAbe Qihoo 360 deinstalliert, ging trotzdem nicht mehr. Habe es dann wieder neu installiert und versucht,alle möglichen Einstellungen zu ändern, geht trotzdem nicht. Die deutsche Version, die hier im Forum angesprochen wird, habe ich im download übrigens nicht gefunden- ich habe die englische.

Auf der Seite mit den blockierten Apps habe ich alles wieder "erlaubt", es funktioniert trotzdem nicht.
Hat jemand hier im Forum eine Idee???

Bitte richtig lesen. eine deutsche Version gibt es nicht.

Deinstalliere mal Qihoo 360 und schalte das S 4 ganz aus und dann wieder ein, funktioniert das Wlan dann?

Gruß Dr.Note

Hallo,

seit einigen Wochen nutze ich schon die 360 Mobile Security App und bin auch sehr zufrieden.

Am 18. Januar 2014 gab es über den Playstore ein größeres Update dieser App, welches auch alle Geräte in unserer Familie (ein Galaxy s2, s3 und s4 sowie ein Acer Tablet) angezeigt bekamen und installieren konnten, nur mein Gerät, ebenfalls ein Galaxy s3 mit Android 4.3, bekommt dieses Update im Playstore nicht angezeigt. Auch eine De- und Neuinstallation hat mir das Update nicht gebracht.

Da ich mich leider mit solchen Sachen gar nicht gut auskenne, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar, wie ich das Update bekommen kann. Werden solche Updates eventuell nicht allen gleichzeitig zur Verfügung gestellt?

Vielen Dank und Gruß
Wave0906

Also ich hab die App vor kurzem Installiert, bin soweit ganz zufrieden, nur die Berechtigungen die die App möchte sind ganz schön heftig. Allerdings darf man ja nicht vergessen, das es ein Antivirussystem ist und dementsprechend auch Kontrolle und Zugriff auf das Handy braucht. Mal abgesehen davon, kann mir mal jemand sagen wozu die Exp die ich beim bereinigen des Speichers bekomme gut sind. jedesmal bei einer Bereinigung bekomme ich 2 Exp.:blink:

Gruss Thanathan

Hallo,

funktioniert bei euch die Update-Funktion?

Ich bekomme immer einen Updatefehler auch wenn die App volle Berechtigungen hat.

Grayson

Bei mir funktioniert das Antivirus Database Update, allerdings bekomme ich noch immer nicht das Update der App vom 18.01.14 aus dem Playstore.

Wofür die Exp. sind, würde ich auch gerne wissen.

hej!
sag mal, kann ich das lokalisieren des anti-theft eigentlich auch am pc sehen?

Heute habe ich endlich das Update aus dem Playstore erhalten. Es ist anscheinend tatsächlich so, dass die Updates nach und nach verteilt werden, obwohl mehrere meiner Geräte mit demselben Googlekonto angemeldet sind.

Jetzt funktioniert bei mir alles und ich bin mit der Exp. - Sammlung auch schon in LV4 angekommen... weiß nur nicht, was das bedeutet :confused:

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

in der neuen version gibt es die Funktion "Lock Screen Power-saver", diese führt wohl automatisch "Accelerator & Power-Saver" aus, wenn das Display gesperrt wird.

Im moment habe ich auch noch Greenify installiert, dass ebenfalls Apps die im Hintergrund laufen schließt wenn das Phone in den Ruhemodus geht.

Meine Frage ist jetzt, ob mit er neuen Funktion Greenify überflüssig wird? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Bis vor 3 Tagen fand ich die App auch Spitze, seitdem hat sie sich - ohne mein Zutun - auf irgendeine andere Schrift und Sprache umgestellt, vielleicht Indisch oder Israelisch, keine Ahnung. Löschen kann ich die App natürlich auch nicht, alle entsprechenden Buttons sind nur grau.
Und was die App macht, weiß ich dadurch auch nicht, weil die Beschriftung für mich nicht entzifferbar ist. Hat jemand eine Ahnung, wie man das Ganze wieder auf Englisch einstellen kann?