Qihoo 360 Mobile Security

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lest euch diesen super verständlichen Beitrag mal genau durch !!

Braucht mein Androide eine Antiviren-App? (2015) (https://www.android-hilfe.de/forum/android-sicherheit-antivirus-firewalls-datenschutz-verschluesselung.910/braucht-mein-androide-eine-antiviren-app-2015.651191.html"]1[/URL] [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/android-sicherheit-antivirus-firewalls-datenschutz-verschluesselung.910/braucht-mein-androide-eine-antiviren-app-2015.651191-page-2.html"]2[/URL] [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/android-sicherheit-antivirus-firewalls-datenschutz-verschluesselung.910/braucht-mein-androide-eine-antiviren-app-2015.651191-page-3.html"]3[/URL])

und dann entscheidet , wo die Sinnhaftigkeit einer AV-Software bei einem ANDROIDEN

gegeben ist !

ich habe auch 360 Mobile Security fast ein Jahr benutzt und jetzt wieder deinstalliert.

Wer verstanden hat ,wie ANDROID ( ein linuxbasiertes System,wie auch iOS ) arbeitet,

wird auf eine AV-Software verzichten.

VG,

Michael

Hanspeter2 schrieb:
Bis vor 3 Tagen fand ich die App auch Spitze, seitdem hat sie sich - ohne mein Zutun - auf irgendeine andere Schrift und Sprache umgestellt, vielleicht Indisch oder Israelisch, keine Ahnung. Löschen kann ich die App natürlich auch nicht, alle entsprechenden Buttons sind nur grau.
Und was die App macht, weiß ich dadurch auch nicht, weil die Beschriftung für mich nicht entzifferbar ist. Hat jemand eine Ahnung, wie man das Ganze wieder auf Englisch einstellen kann?

Es war arabisch! Habe zum Glück jemanden gefunden, der die Sprache spricht und mir das Programm wieder auf Deutsch eingestellt hat.
Habe mir jetzt ein paar Screenshots gemacht, denn die Reihenfolge der Funktionen ist ja in jeder Sprache gleich, da finde ich dann auch in fremden Sprachen die Funktion "Einstellungen" - "Sprache"

Ich habe Quihoo Security 360 installiert und mir gefällt die App sehr gut. Nur eines bekomme ich auf meinem gerooteten Samsung S4 (Stock-Lollipop 5.0.1) nicht hin: Um das Telefon komplett scannen- oder auch Systemanwendungen mit Quihoo 360 deinstallieren zu können gibt es in der App einen Menüpunkt in den Einstellungen, bei dem man 360 Root Zugriff erteilen kann. Doch jedesmal wenn ich das tun will, wird nach einer Bestätigung gefragt, dann steht da ..."gewähre Erlaubnis"... ... und dann kommt die Meldung "Versuch Root Zugriff zu bekommen ist fehlgeschlagen."

Ist das ein App-Fehler, oder mache ich was falsch? Root Checking Programme melden, dass das Gerät einwandfrei gerootet ist. Mus ich bei SuperSu (habe mir die Pro version gekauft) irgendwas spezielles einstellen? Vielen Dank im Voraus!!!

Lösch die App und spar dir diesen Frust. Solche Apps helfen sowieso nix, ausser Speicher zu belegen und den Akku zu belasten

Ich find sie aber gut, auch ihre Aufräum-Funktion. Dadurch konnte ich schon einige GB freiräumen. Wäre schön, wenn jemand eine Lösung des Problems hätte.