Privacy Guard Icon ausblenden.

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
koaebk

koaebk

Neues Mitglied
0
Hallo, ich mache es kurz. Das Icon des privacy guards (Datenschutz) nervt, ich würde es entweder gern deaktivieren oder unsichtbar machen.

Jetzt suche ich den Pfad zu dem Bild um es durch nen blank Icon zu ersetzen, hat irgendjemand eine Ahnung wo es sich versteckt?

Btw, damit auch jeder weiß wovon ich spreche:

sHkNxHzl.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mach ichs auch mal kurz:
Einstellungen/Gerät/Apps/Alle/entsprechende App auswählen/Benachrichtigungen zeigen ---> Haken rausnehmen

Das hilft leider gar nicht weiter, das müsste ich dann für jede App machen und würde somit keinerlei Benachrichtigungen mehr erhalten.

Er meinte die Benachrichtigung von"Privacy Guard" selbst, die du wie beschrieben deaktivieren kannst.

Okay. Somit müsste der privacy guard in einem eigenen Prozess laufen, weiß jemand wie dieser heißt? ich habe ihn nirgends finden können.

Wie hast du die App denn installiert? Über den PlayStore? Wenn ja, dann heißt die App auch in der App-Liste so :p

Gar nicht, der privacy guard ist eine in cm11s integrierte Funktion um die Bechtigung von Apps zu verwalten. Beim oneplus one somit standard mit dabei.

Also ich habe mir halt gedacht, so schwierig kann es prinzipiell nicht sein, ich brauche nur den Pfad zu den Dateien des privacy guards, alles andere fummel ich mir schon zurecht ;)

Edit: Oh, danke für die Links, ich lese mich mal rein.

Kannst du nicht die Statusleiste runterziehen, lange auf die Meldung drücken und dann auf App Info?

Auch bei vorinstallierten Apps lässt sich die Benachrichtung deaktivieren, dazu muss man allerdings in das "alle" Tab switchen ;)

Dort musst du dann eben suchen, wie das heißt :/

edith: Oder so :D

Moin
Galaxxy schrieb:
Einstellungen/Gerät/Apps/Alle/entsprechende App auswählen/Benachrichtigungen zeigen ---> Haken rausnehmen

Der TO meint die Meldung von PG selber.

Bei meinem ROM zu finden unter:
Systemeinstellungen - Privacy Guard - Benachrichtigung
(Kann ja nach ROM auch wo anders zu finden sein)

Anturix

bei cm11s gibt es diese Einstellung nicht. Und wenn man in der Leiste die Benachrichtigung lange gedrückt hält und App Details wählt, landet man bei Android System. Da wäre ich vorsichtig mit dem Abschalten von Benachrichtigungen.