PIN Schutz für Apps

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Möhre

Gast
Würde gerne manche Apps auf meinem Mega 6.3 (Android 4.2.2, aber bald 4.3) mit PIN schützen.

Hatte mal "Schützen (Smart App Protector)" bzw. "Schützen (AppLock)" drauf, weiß nicht mehr, und damit tierische Probleme mit dem Sperrbildschirm oder so, und das Gerät startete nicht mehr richtig oder so. Habs dann zwar wieder so einigermaßen in den Griff bekommen, aber dann doch lieber resettet Also diese daher bitte nicht.

Welche Apps würdet Ihr mir da empfehlen?? :confused2:
Und nee, habe Avast nicht drauf, diesen Weg bitte nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

Habe nun Perfect App Protector(Deutsch) installiert, denke ist ganz gut, mal schauen.Hab den Threat als Hilfe für andere mal nicht gelöscht, vielleicht hilft es jemanden, oder er weiß ein besseres, grins!

Also Perfect App Protector(Deutsch) braucht bei mir ziemlich Akku, ist echt nichts. Kommt also runter, echt blöd, hat mir eigentlich gefallen...

Habt Ihr da vielleicht eine Idee, welche App da sonst noch was taugen könnte??????:confused2::confused2: Würde mich echt freuen...

Moin.

Ich habe heute sowohl auf meinem Galaxy Rugby Pro (480x800, Android 4.1.2) als auch dem SGY (240x320, Android 2.3.6) die App "AppLocker" installiert, um meine Mailprogramme ggf. vor unbefugtem Zugriff sperren zu können. Diese App braucht nur wenig Speicher, hat eine sehr einfache Grafik und Bedienung, funktioniert aber gut: Apps lassen sich sehr übersichtlich einzeln oder komplett sperren/entsperren, mit einem 4-10 stelligen Zahlencode. Und die App lässt sich an- und ausschalten.

Achtung: Beim SGY ist die "0" ("Null") auf dem Tastenfeld bei der Eingabe nicht zu sehen (unter dem unteren Bildschirmrand), ich hatte eine Null im Entsperrcode drin und bekam schon Panik dass ich die Apps nicht mehr entsperrt bekomme :ohmy: , hat mit Touch ganz unten auf den Rand dann doch noch geklappt :smile: . Also: Beim SGY mit einer Bildschirmauflösung von 240x320 sollte die "Null" besser nicht im Code vorkommen! :winki:

Nomophobe :cool:

P.S.: Weiß jemand eingentlich, was passiert wenn man so eine App deinstalliert, geht das überhaupt, und sind die Apps dann wieder entsperrt? Und was macht man wenn man den Code vergisst? ...