Passwort-Manager

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Weiss jemand was genau bei enpass der Unterschied zwischen Premium und pro ist?

Hintergrund ist das ich zur Zeit durch mein Play Pass Abo Premium habe.

Ich habe zusätzlich enpass als lifetime Lizenz,allerdings vor 2019 gekauft und alle die nach 2019 gekauft Haben,haben wohl alle Premium Features,alle anderen nur die pro Vorteile.

Daher wäre der Unterschied interessant,da ich dann überlegen muss ob ich mir ein weiterea Jahr Play Pass für 30 Euro hole wo alles inklusive ist,oder ob es günstiger per Abo oder Einmalkauf im Playstore von lifetime pro auf lifetime Premium zu gehen.

Das Thema Enpass hat sich für mich in Kürze wahrscheinlich erledigt,denn hatte wegen meiner pro Lifetime licence Mal nachfragt und mir wurde mitgeteilt das ich nur durch das playpass Abo jetzt Lifetime Premium habe,aber sobald das Google Play Pass Abo ausläuft, hätte ich wieder nur mein Lifetime pro und müsste ein Abo abschließen um die Premium Funktionen zu nutzen.
Hier die Original Antwort:

I got this checked with our licensing team and found that there are two licenses associated with your email address; a Premium license through Playpass and Lifetime Pro license.

If your Google Play pass subscription ends, your account will automatically roll back to the Pro license. Although you will be able to avail all the benefits of your Pro license but t*o use Premium features, you will have to purchase the Premium plan again.*

Finde das ziemlich unverschämt ehrlich gesagt und daher werde ich Enpass wohl nicht weiter nutzen.

• Danke
Reaktionen: holms
@Jorge64 was ist der Unterschied "lifetime pro" und "lifetime Premium"?

Vllt. kann ich dir dann sagen was mit der, über stacksocial gekauften Version, ohne den Play Pass geht, und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Fulano :
Habe das hier gefunden:
Pro? Premium? What are the different licenses?

Es geht zum einen um die 2fa supported Logins und die breach Alarme (wenn Passwörter irgendwo im Netz auftauchen)sowie um zukünftige neue Funktionen.

Wer es nach November 2019 gekauft hat,hat es wohl mit drin,alle anderen müssen ein Abo abschließen.

Gab da ja damals einen Riesen Aufschrei deswegen bei den Nutzern.

Anhänge

• Screenshot_20220427-141749.png
    Screenshot_20220427-141749.png
    360 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Fulano :
Vielen Dank 👍.

Ja,der Kauf lag bei mir kurz vorher ,von daher keine Chance.

Ich muss Mal sehen ob ich nicht einfach weiter 1password oder Dashlane abonniere oder nochmal eine Lizenz bei stacksocial kaufe dir Enpass,obwohl es mir Da ums Prinzip geht und ich sowas eigentlich nicht unterstützen möchte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vor allem wer weiß ob die dann in ein paar Monaten nicht wieder auf die Idee kommen nochmal Geld zu kassieren und man dann für die nächste Stufe wieder zahlen soll.

Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64
was brennt dir an? ;)
Du kannst das bequem aussitzen. Wenn dein PlayPass beendet ist siehst du ja ob 2FA noch funzt, oder doch einfach weiter läuft.

Dann kannst du immer noch neu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Fulano :
Na ja,sie haben ja praktisch schon bestätigt das es dann bei mir wegfällt.

Werde es auf jeden Fall beobachten (im Juni läuft der Play Pass aus),aber da ich zur Zeit noch Abos von Dashlane, Roboform und 1password aktiv habe,würde mit der umstieg dann nicht schwer fallen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber auch Mal abwarten was der Support noch sagt.
Hatte zurück geschrieben das ich nicht gerade begeistert bin 😅.

Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter :
Sorry, wusste ich nicht.

Habe es gelöscht.

Hier ist die Antwort in Deutsch (mit Google Übersetzer):

Vielen Dank, dass Sie Enpass kontaktiert haben.

Wir freuen uns, unseren Pro-Benutzern die Möglichkeit zu geben, den Enpass Lifetime Premium Plan zu erwerben. Davon abgesehen berechnen wir unseren PRO-Kunden niemals zukünftige Updates/Funktionen im PRO-Plan, und dasselbe gilt für unsere Enpass Premium-Benutzer. Wir werden die App mit neuen Updates weiter aufpolieren. Darüber hinaus werden wir in Zukunft weitere Pro-Funktionen ohne zusätzliche Kosten hinzufügen. Es gibt jedoch bestimmte Funktionen, die von uns wiederkehrende Anstrengungen in Bezug auf Personal und finanzielle Ressourcen erfordern, um den Dienst auf dem neuesten Stand zu halten. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, Breach Monitoring und 2FA als Teil unserer Premium-Dienste beizubehalten. Wenn Sie diese Premium-Funktionen nutzen möchten, müssen Sie nur bezahlen, oder Sie können weiterhin alle Pro-Funktionen ohne zusätzliche Kosten genießen.

Wir können Ihnen einen massiven Rabatt von 40 % auf Ihre Enpass Lifetime Premium-Lizenz anbieten (nur für unsere PRO-Benutzer). Wenn Sie interessiert sind, lassen Sie es mich bitte wissen, damit ich Ihnen den Promo-Code und weitere Anweisungen zum Einlösen zusenden kann.

• Danke
Reaktionen: orgshooter
Habe mir Enpass jetzt Lifetime Premium Lizenz bei stacksocial geholt für 29 Euro.

Immer noch günstiger wie andere Jahresabos.

• Danke
Jap!
Und funktioniert.
Zudem jede Cloud, oder eigenes NAS, oder lokale Nutzung, möglich.
Für mich sind ja die verschiedenen Tresore die sich gemeinsam öffnen lassen der Hauptgrund. Auch das funktioniert bisher problemlos.

Es gibt ja diverse andere PW-Manager, da ist für jeden Bedarf, und jeden Geschmack etwas dabei.

Wichtig ist lediglich seine digitalen Zugänge ausreichend zu sichern, 2FA zu nutzen (wo es geht) und nicht überall aus Bequemlichkeit das identische einfache Passwort zu verwenden.

• Danke
@Fulano :
Da stimme ich Dir zu.

Habe ja mehrere genutzt und Enpass war dann doch am Ende am besten und für 29,99 Euro ist es absolut ok.

• Danke
@rupo :
Der Link von Dir ist die korrekte Version.
Das ist die Premium Lifetime Version.

• Danke
Reaktionen: rupo und Fulano
Danke! Ich hatte ein Abo (Monatslizenz) im PlayStore gekauft, das habe ich gekündigt und es ist Mitte März abgelaufen. Jetzt habe ich diese Lifetime-Version gekauft, kann diese Lizenz aber nicht aktivieren (auch nicht in der Win-App). Ich sehe bloß den Hinweis auf die abgelaufene Lizenz und werde dann zu den Abo-Varianten im PlayStore weitergeleitet. Eine Möglichkeit, den gekauften Lifetime-Code einzugeben, finde ich nirgends. Wie gehe ich jetzt vor?

Du gehst auf die Seite:

Pricing & free trial - Enpass

Da dann unten Lifetime für 71 Euro auswählen.
Deine E-Mail da eintragen,also die mit Enpass verknüpft ist,und da in dem Feld oben wo steht Code eingeben,da gibst du den Code von stacksocial ein den du bekommen hast und dann wird der Preis auf 0 Euro gesetzt und du musst auch keine Zahlungsmethode mehr eingeben.

Anhänge

• Screenshot_20220502-194811.png
    Screenshot_20220502-194811.png
    275,1 KB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: Fulano und rupo
Danke, hat reibungslos geklappt!

• Danke
Gerade eben kam übrigens ein neues Beta Update für die Enpass Android rein.
Das erste seit letztem Jahr September.

Anhänge

• Screenshot_20220503-135148.png
    Screenshot_20220503-135148.png
    254,7 KB · Aufrufe: 103
Hallo Zusammen,
Stiftung Warentest hat im neusten Heft die Passwort-Manager getestet.
Sieger sind 1Passwort und Dashlane (Note 2,2), gefolgt von Avira + Keeper Security (2,4),Bitwarden + Nord Security + Siber Systems (2,5). Die hier sehr favorisierten Enpass + Keepass XC (4,1) und SafeInCloud (4,2) schneiden dagegen eher bescheiden aus.
Am meisten wird bemängelt, daß das Masterpasswort bereits mit 4 Zeichen zu erstellen wäre.
Ich persönlich werde mich an Bitwarden versuchen.
Können die Passwortmanager eigentlich von alleine Passwörter vorschlagen oder muss man diese immer manuell generieren?
Bei Apple gibt es ja den icloud-Schlüsselbund der das ohne Probleme kann.

• Danke
Reaktionen: martinfd und Jorge64
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…