Passwort-Manager

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@holms so sehe ich das auch, alles was mit irgendeiner Anmeldung verbunden ist, ist NO-GO.

• Danke
Reaktionen: holms
@Luppolui Zudem:

- Bin ich auf eigenem Desktop-PC/Notebook, kann ich auch lokal die Software installieren.
- Auf Tablet/Smartphone ist die App eh installiert.

Auf fremden Geräten: Was möchte man da?
Autoausfüllen bestimmt nicht.

Und nachschauen kann ich auch im Smartphone, wenn ich an einem fremden PC sitze.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Da hast du absolut Recht 👍.
Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@holms ... geeenau!👍🏻

• Danke
Habe eine kbdx Datei auf dem Handy kompatibel zu keepassDX ,aber wie genau und wo füge ich die Datei ein unter Android?

Wenn ich die bei neue Datenbank erstellen einfüge,kommen meine Einträge nicht.

Ich würde eher Keepass2Android empfehlen. Mit eigenen Cloudspeicher kommt das besser klar.
Du darfst keine neue Datenbank erstellen, sondern musst deine nur öffnen.

• Danke
@sylvester78 :
Vielen Dank 👍.
Werde ich mir Mal näher ansehen.

Keine Zero Daten, Server nicht EU, keine eigene Cloud-/NAS Auswahl. Da bin ich raus. Kostenlos hin- oder her. Hier geht es um meine zentrale Zugangsverwaltung meiner Daten für viele Anbieter.

Man muss auch ein gutes Gefühl damit haben. Wen das nicht stört, für den ist es ein prima Angebot.

JM2C

• Danke
1password gehört für mich seit Jahren mit zu den besten und sichersten Anbietern in dem Bereich.

Server kann man problemlos nach Abschluss auf EU durch den Support umstellen lassen.

Der Support ist sehr gut bei denen.

Ist von Optik und Bedienung her Enpass sehr ähnlich.

Aber ich habe auch kein Problem damit meine Daten auf deren server zu laden.

Wenn man da Bedenken hat,dann fällt es natürlich raus.

Das Unternehmen ist für mich persönlich wesentlich sympathischer wie Enpass.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Jorge64 schrieb:
Das Unternehmen ist für mich persönlich wesentlich sympathischer wie Enpass
Was bedeutet das für dich? Was sind diesbezüglich deine Erfahrungen?

@Fulano :

Das sind natürlich alles immer nur persönliche Eindrücke und Erfahrungen.

Bei 1password gibt es eine sehr große und aktive Community und der Support ist auch wirklich extrem gut.

Man bekommt sehr ausführliche und kompetente Antworten und man bleibt dran bis das Problem gelöst ist.

Außerdem sind die absolut offen für Fehlermeldungen und für Vorschläge.

Enpass war mir zum einen negativ aufgefallen als sie ja auf einmal Abo eingeführt haben und dann auch Kunden mit einer Lifetime Lizenz nochmal zahlen sollten für neue Funktionen,was dann aber relativiert wurde.

Der Support bei denen ist freundlich,aber nicht so gut und nicht so hilfreich wie bei 1password.

Aber das ist wie gesagt nur mein Eindruck.

1password ist für mich persönlich eines der besten Gesamt Pakete mit sehr vielen Funktionen.

• Danke
Jorge64 schrieb:
Man bekommt sehr ausführliche und kompetente Antworten und man bleibt dran bis das Problem gelöst ist.
Hmm, es kann Probleme geben?

Kenne ich so nicht ;). Ist für mich nur eine Datenbank mit meinen Zugangsdaten, in der man sortieren und schauen kann und die verschlüsselt wird. Dazu hoffe ich, dass da softwareseitig ohne Probleme abgeht ;)

Es läuft alles problemlos ab.

Gab nur einmal ein Problem mit einem Log in weil Aldi Talk da was geändert hatte auf deren Seite,was sofort gelöst wurde vom Support und ansonsten ging es immer darum von us auf EU Server umzuziehen.

Es läuft alles gut und das Automatische ausfüllen läuft besser als bei anderen wie zum Beispiel bei Safencloud pro.
Außerdem wird auch der Samsung Browser unterstützt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist mittlerweile beendet die Aktion.

Zuletzt bearbeitet:
Und 1password läuft wie gesagt perfekt mit dem Samsung Internet Browser.

• Danke
Reaktionen: Dustman und holms
In einem anderen Forum hat eben jemand von SafeNcloud Pro abgeraten weil die Firma in Moskau sitzt und der Entwickler Russe ist.

Da werden dann demnächst wohl noch einige Warnungen zu diversen Apps Kommen 😅.

• Traurig
Reaktionen: Luppolui
Aktuell nutze ich fast nur Keepass2Android (die Datenbank liegt auf meiner Fritz!Box) und das funktioniert sehr zuverlässig.
Bitwarden ist als Alternative und Reserve installiert.

Bedarf nach etwas anderen besteht zurzeit nicht. 😎

@Jorge64 ...abgelaufen

• Danke
@Luppolui :
Ja,hatte ich ja am Mittwoch noch ergänzt.
War relativ schnell abgelaufen.
Konnte aber zum Glück das Jahr mitnehmen, hätte sonst paar Tage später ein Jahr gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
@Fulano :
Da ich ja eine Lifetime Lizenz von Enpass habe,hatte ich es die letzten Tage nochmal ausführlich genutzt und werde wohl dabei bleiben.

Aber eine Frage hätte ich noch zu Enpass und zwar wenn ich irgendwo einen neuen Login anlege auf einer Webseite oder einer App,dann haben 1password und Dashlane immer gefragt ob es gespeichert werden soll und eingetragen in meinen Tresor.

Macht Enpass das auch?

Frage weil ich da bei einer Anmeldung auf einer Webseite bisher noch nicht gefragt wurde und auch nicht finde wo ich neuen Eintrag dann direkt zu Enpass hinzufügen könnte (es kommt nur die Möglichkeit Passwort generieren).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat sich erledigt,hat gerade geklappt 👍.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…