Passwort-Manager

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@holms bei mir funktioniert Autifill mit Enpass unter Android ganz gut.
Habe in der App alle Optionen dazu ausgewählt.
Das mit den Kategorien schaue ich mir mal an.

SafeinCloud black teste ich auch gerade. Hatte mir mehr von den verschiedenen Datenbanken versprochen.
Ansonsten gefällt mir die App ganz gut.
Was da im Hintergrund ggf. "unsauber" übertragen wird weiß ich nicht.
Hmmm...

Enpass ist eigentlich mein Daily Driver. ;)
Da finde ich (nur) momentan die Win App eher laaaahm.
Autofill gefällt mir bei Safeincloud auch etwas besser.
Vllt. wechsle ich auch zu "roten" Version.
Google PW Manager ist für mich keine Option
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Stimmt @holms mit den Kategorien bei Enpass. Mich hat das bisher nicht gestört. Bisher ... :1f602:
Die "Red" läuft bei dir sauber ohne weitere Aufrufe von "Domains" im Hintergrund?
Wäre auch ein Grund für mich zu switchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
Ich habe viele getestet und kann bitwarden wirklich sehr empfehlen, klappt auch bei jedem Browser wunderbar. Masterpasswort musst du dir jedoch merken, sonst ist es finster
 
  • Danke
Reaktionen: sylvester78, holms und Jorge64
Fulano schrieb:
@holms bei mir funktioniert Autifill mit Enpass unter Android ganz gut.
Habe in der App alle Optionen dazu ausgewählt.
Hatte ich auch. In den letzten Tastaturvorschlägen bei SwiftKey erschien dann statt konkreter Vorschläge nur das Icon samt Text von Enpass. Habe ich darauf getippt und per Finger entsperrt, erschien ein Fenster mit Einträgen anstatt konkreter Vorschlag.


Fulano schrieb:
Die "Red" läuft bei dir sauber ohne weitere Aufrufe von "Domains" im Hintergrund?
Wäre auch ein Grund für mich zu switchen.
Soweit ich das sehe, ok.

lomycess schrieb:
Ich habe viele getestet und kann bitwarden wirklich sehr empfehlen,
Geht da eigentlich auch Zugriff/Bearbeitung offline? Brauche ich ab und zu.

Und kostenlose Version? Und selbst gehostet oder bei der Bitwarden selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Meine Favoriten sind Bitwarden und KeePass.
Bitwarden läuft sehr unkompliziert und stabil (PC und mobilen Geräten). Theoretisch reicht die kostenlose Version, jedoch „spende“ ich die 10 $ im Jahr dafür gerne. :1f60e:
 
Bitwarden kann ich nur empfehlen. Läuft auf allen Plattformen (Android, iOS und Windows) wunderbar und war mir auch die 10 $ wert.
Alternativ teste ich gerade noch Proton Pass. Ebenfalls gut aber ich werd dennoch bei Bitwarden bleiben, im Gegensatz dazu muss ich da für mehr als nur eine bestimmte Anzahl an Verifizierungscodes nicht noch mal extra zahlen. Bei Proton muss man wirklich für alles weitere wieder extra zahlen auch wenn man schon ein Abo hat das missfällt mir mittlerweile.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Bitwarden läuft bei mir auch seit 2 Jahren problemlos nebenher.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Jorge64 schrieb:
@holms :
Bei Enpass funktioniert bei mir Auto Login perfekt, dafür bei safencloud nicht bei mir 😅.
Fulano schrieb:
@holms bei mir funktioniert Autifill mit Enpass unter Android ganz gut.
Habe in der App alle Optionen dazu ausgewählt.
Hallo, könnt ihr mir das bitte erklären?

Ich habe nun herausgefunden, dass es in Chrome funktioniert. Den nutze ich als Browser. Es funktioniert nicht im Soul Browser und nicht im Berry Browser.

Auch das Hinzufügen klappt nicht. Statt der Webseite wird bei Enpass der Browsername eingetragen 🤦🏼‍♂️..

SafeIncloud funktioniert dagegen mit Autofill. Am besten klappt Autofill tatsächlich mit dem Google Passwortmanager 🤷🏻‍♂️

Bitwarden funktioniert auch, jedoch:
Kein Editieren von Einträgen, wenn nicht mit dem Internet verbunden. Schlecht, andere Apps erlauben das und synchronisieren halt später.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich weiss gar nicht mehr wie lange ich alle möglichen Passwort Manager getestet und ausprobiert habe um zu sehen wo Autofill und das automatische speichern von neuen Einträgen am einfachsten und besten funktioniert.

Google ist da in Sachen Komfort Platz 1,aber leider die zwei teuersten Abo Apps waren bei mir direkt dahinter.

Am besten funktioniert Dashlane.

Da ist Autofill perfekt und auch das automatische speichern neuer Einträge.

Die kostenlose Version wurde leider aber so stark eingeschränkt das man nur noch die Abo Version gut nutzen kann.

Ich meine im Samsung Browser hätte es auch geklappt.

Dann war da noch 1password.

Nicht ganz so gut wie Dashlane,aber sehr nah dran.

Funktioniert im Samsung Browser.

Chrome selbstverständlich auch.
Leider auch nur mit Abo.

Das waren und sind immer noch meine beiden Favoriten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dustman und holms
@Jorge64

Jorge64 schrieb:
Ich weiss gar nicht mehr wie lange ich alle möglichen Passwort Manager getestet und ausprobiert habe um zu sehen wo Autofill und das automatische speichern von neuen Einträgen am einfachsten und besten funktioniert.
Das klappt tatsächlich mit KeePassDX gut. Und sauberer als diese App geht es nicht ;), die hat noch nicht mal die Berechtigung fürs Internet.
Die Synchronisierung der Datenbank muss man dann selbst machen mit anderer App, etwa FolderSync.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12 und Jorge64
@holms :
Vielen Dank,werde ich mir nochmal in Ruhe ansehen.

Hatte damals mal davor zurück gescheckt,weil ich die Einrichtung recht kompliziert fand.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Jorge64 Geht eigentlich. Reicht ein Hauptpasswort, dazu Fingerabdruck.

Keepass2Android fand ich komplizierter (kann dafür direkt in einer Cloud speichern).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus.

Weißt du ob ich da meine komplette CSV Passwort Datei aus Google rein importieren kann in der Android App ?

Hatte da nichts gefunden.
 
@Jorge64 In der App geht das nicht.

Über den PC geht das wohl:
Import and Export
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Alles klar, vielen Dank 👍.

Werde ich am Wochenende mal machen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@holms habe gerade eine Idee zu Enpass:
Wäre vllt. die Option weitere Tresore anzulegen für dich eine Option?
Hintergrund ist ja das du nicht alle Kategorien sehen möchtest.
Wenn du deine PW nun auf Tresore aufteilst kannst du in der App wählen welcher Tresor beim Start angezeigt wird. Zusätzlich kannst du dann switchen welchen Tresor du später sehen möchtest. Du kannst die PW übrigens komfortabel von Tresor zu Tresor verschieben und/oder kopieren.
Alle Tresore können übrigens ein eigenes PW haben.
Enpass kann das komfortabel was ich bei anderen PW vermisse. Nämlich easy mit anderen Datenbanken, bzw. heißt das da "Tresor" in einer Instanz umgehen.
Nutze das schon länger und finde es prima mich nicht ab- und mit dem nächsten Tresor wieder anmelden zu müssen.
Da ist es geräteübergreifend sogar egal ob der eine lokal, der andere in der Cloud, oder ein weiterer bei Nextcloud o. ä. liegt.

Momentan "nervt" mich die zähe Windows App. Auch Autofill ist auf meinem A10 Gerät nicht immer so gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag zu Autofill:
Enpass hat bei mir (A10 und A13 Gerät) Probleme z. B. bei Fairmail das PW zu übergeben wenn ich eine PGP verschlüsselte Mail entsperren möchte.
Safe in Cloud (Red) macht das mit gleichem Datensatz problemlos.
Auch im Soul Browser funzt das mit Safe in Cloud bisher sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Fulano schrieb:
Hintergrund ist ja das du nicht alle Kategorien sehen möchtest.
Wenn du deine PW nun auf Tresore aufteilst kannst du in der App wählen welcher Tresor beim Start angezeigt wird.
Hab ich jetzt nicht ganz kapiert, dann sehe ich doch in Android in jedem Tresor die Kategorien? (In Windows kann man die ausblenden und bearbeiten).


Fulano schrieb:
Safe in Cloud (Red) macht das mit gleichem Datensatz problemlos.
Auch im Soul Browser funzt das mit Safe in Cloud bisher sehr gut
SafeIncloud 1 (rote App) werde ich wohl erst mal weiter verwenden. Hab jetzt immer wieder die Datenverbindungen geprüft, alles in Ordnung soweit.

Den Umstieg auf die schwarze Version SafeIncloud 2 hätte ich mir echt sparen können. Naja, immerhin hab ich dadurch mich nochmal damit beschäftigt und hab auch ein bisschen aufgeräumt 😅
 
Hallo, doch noch eine Antwort auf verbliebene unklare Verbindungen in SafeInCloud 2 (schwarz) gegenüber SafeInCloud 1 (rot) erhalten:

"Hello,
As our app uses some libraries in the build for certain functions, they might cause additional connections of the app."

Naja. Sehr wischiwaschi, ich hatte immerhin konkrete URLs genannt.

Aber wie gesagt, mit SafeInCloud 1 (rot) ist's in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Suche guten Passwortmanager.:
- Speicherung auf dem Handy. Nicht auf einem Server oder einer Cloud.
- Generieren von Passwörtern.
- Einträge erstellen.
- Generieren von Passwörtern sollte auch beim erstellen eines neuen Eintrages möglich sein.
- Autofill in Firefox.

KeePass. Habe ich versucht. Die App gibt es auf dem Handy leider nur in Englisch.
KeePass2Android. Beta Version. Naja,. ein Passwortmanager sollte schon ausgereift sein. ;)
Passwort Safe. Bisher die beste App. Schade jedoch das man beim erstellen eines neuen Eintrags keine Passwörter generieren kann. Das geht nur einzeln.

Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
KeePass2Android ist keine Beta, es sei, du hast dich als Tester registriert. ;)
Alternativ für einen KeePass Container könntest du dir auch KeePassDX ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
@sylvester78 Der Hersteller aber selbst sagt das es sich bei KeePass2Android um eine Vorab-Version handelt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sylvester78 Laut dem Hersteller handelt es sich bei KeePass2Android um eine Vorab-Version (siehe Bild).
Soeben KeePassDX angesehen und kurz getestet. Sieht gut aus. Danke. 😀👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20240223_090223_Keepass2Android.jpg
    Screenshot_20240223_090223_Keepass2Android.jpg
    355,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sylvester78
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
398
DwainZwerg
DwainZwerg
bestvirginia
Antworten
5
Aufrufe
694
bestvirginia
bestvirginia
S
Antworten
2
Aufrufe
688
Silvasurf
S
Zurück
Oben Unten