Passwort-Manager

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
holms schrieb:
Und ich bleibe zufrieden bei SafeInCloud (Einmalkauf) ;)
@holms :
Eben gesehen das es jetzt eine zusätzliche 2er Version gibt .

Muss man die dann nochmal separat kaufen oder hat man die automatisch als Premium wenn man die erste Version gekauft hat?
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Jorge64 Hatte die neue Version noch gar nicht gesehen.

Man kann dort seinen Kauf wiederherstellen. Klappt bei mir jedoch nicht, gerade probiert. Hab mal eine E-Mail geschrieben...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal nachgeschaut, mein Kauf für 1,59 € ;) ist aus dem Jahr 2012 😅...

Da würde ich sogar über Neukauf nachdenken, hab ja billigst immer genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung 👍.

Probiere es gleich auch Mal aus und werde dann berichten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade getestet,geht bei mir auch nicht.
Sagt keine Käufe vorhanden.
Habe auch Mal geschrieben.

Vermute aber das es daran liegt das man es generell neu kaufen muss.

Denn für neue Nutzer kostet es ohne Abo Lifetime 99 Euro ,sobald man Version 1 installiert hat auf dem Handy bekommt man Vorteilspreis von 10,99 Euro angezeigt,als Umwandlung von Version 1 zu 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
holms schrieb:
Klappt bei mir jedoch nicht
Same Here. Habe auch vor zig Jahren einen Einmalkauf getätigt.

Auf einem Androiden wurde die App (PS) auf Ver. 2.x geupdatet und als "Familienlizenz (Pro)" angezeigt. Funktioniert auch.
Auf einem weiteren Androiden war die App nicht installiert. Eine Installation ist möglich, jedoch lässt sich diese nicht über "Käufe wiederherstellen" upgraden.

Kurz: Update möglich, Neuinstallation mit "Käufe wiederherstellen" scheint zu haken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Denke wie gesagt das es daran liegt das man immer neu kaufen muss ,um auf version 2 zu kommen.

Halt für bestehende Nutzer als Vorteilspreis.

Denke die Kauf wiederherstellen Funktion bezieht sich darauf wenn man die neue Version gekauft hat,genau weiß ich es aber nicht.

Finde ich jedenfalls nicht so toll wenn es so wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Fulano Ja, sieht so aus. Habe mich aber tatsächlich entschlossen, nochmal eine Lebenslang-Lizenz zu kaufen.

Habe die App tatsächlich 12 Jahre lang intensiv genutzt 😄, das ist's mir wert.

@Jorge64 Hatte es schon tatsächlich verstanden, dass mit Wiederherstellung die alte Version gemeint war...

Aber du hast wohl recht:
"Functional described in the article is available only in SafeInCloud generation 2 with active Premium, but not in SafeInCloud original."
Purchase and restore Premium
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms @Jorge64 wenn ihr die Ver. 2 testet wäre es prima wenn ihr die Verbesserungen, bzw. Unterschiede Features mal kurz anreißen könntet.
Vllt. lohnt sich ja auch ein erneutes Lifetime Update für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Man hat wohl automatisch 14 Tage Premium Probezeit,ohne das man was machen muss.

Steht zumindest so in der App bei mir.

Bisher sind mir noch keine wirklichen Unterschiede aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Fulano
@Fulano Wenn ich es richtig sehe, sind Funktonen für mehrere Datenbanken und Teilen mit anderen hinzugekommen.

Bim mir aber nicht sicher, da ich das so nie verwendet habe, hab immer nur eine Datenbank auf mehreren Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
holms schrieb:
Funktonen für mehrere Datenbanken und Teilen mit anderen hinzugekommen.
Das wäre eine tolle Option die ich bisher vermisst habe. Danke dir!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und holms
Es kam eben Rückantwort vom Support:

Hello,

The black version is the second generation of SafeInCloud Password Manager. SafeInCloud 2 is the most advanced version of SafeInCloud Password Manager. It has one big difference from SafeInCloud Original. SafeInCloud 2 supports extra databases that can be shared with others.
______________________________
If you had a BLUE version before, then it will be converted to the Black version automatically with the latest app updates. Your original purchase of the Pro features will remain valid on the Black version. You can use all the pro features as before. However, if you need extra databases, then you should purchase this feature additionally. For users with original Pro features purchase, new Premium is offered with discount (appr. 2USD/year or appr. 10USD lifetime for Individual plans).
To continue using the app as before, just close the startup paywall, don't need to try to Restore purchase. You should get back to the app login screen right after that.
In some specific cases if the recommendations above don't help, try to close the app, clear PlayMarket cash via device settings and start SafeInCloud 2 again.
______________________________
If you had a RED version before, it can not be transferred to SafeInCloud 2 by default.
Currently, users of Pro Red version can get Premium of SafeInCloud 2 with a high discount (same as for existing users of the former blue version).
If you want to migrate, install SafeInCloud 2 in parallel with the existing version (don't delete it right away), and by that, you will get the opportunity to get a valid paywall in SafeInCloud 2 with a discount for users who want to migrate.
However, the existing red version will be kept updated in the future as well. We are not planning to deprecate support of this version.
______________________________
Please, let us know if any questions or if issues with restoring original Pro features persist.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Jorge64 Danke, hab ich auch eben bekommen.

Und mal durch DeepL gejagt zum Übersetzen:

"Die schwarze Version ist die zweite Generation des SafeInCloud Password Managers. SafeInCloud 2 ist die fortschrittlichste Version von SafeInCloud Password Manager. Sie hat einen großen Unterschied zu SafeInCloud Original. SafeInCloud 2 unterstützt zusätzliche Datenbanken, die mit anderen geteilt werden können.
______________________________
Wenn Sie zuvor eine BLAUE Version hatten, wird diese mit den letzten Updates der App automatisch in die schwarze Version umgewandelt. Ihr ursprünglicher Kauf der Pro-Funktionen bleibt für die Black-Version gültig. Sie können alle Pro-Funktionen wie bisher nutzen. Wenn Sie jedoch zusätzliche Datenbanken benötigen, sollten Sie diese Funktion zusätzlich erwerben. Für Benutzer, die die ursprünglichen Pro-Funktionen erworben haben, wird die neue Premium-Version mit einem Rabatt angeboten (ca. 2USD/Jahr oder ca. 10USD auf Lebenszeit für individuelle Pläne).
Um die App wie bisher zu nutzen, schließen Sie einfach die Start-Paywall, Sie brauchen nicht zu versuchen, den Kauf wiederherzustellen. Danach sollten Sie direkt zum Anmeldebildschirm der App zurückkehren.
In bestimmten Fällen, wenn die obigen Empfehlungen nicht helfen, versuchen Sie, die App zu schließen, PlayMarket-Cash über die Geräteeinstellungen zu löschen und SafeInCloud 2 erneut zu starten.
______________________________
Wenn Sie zuvor eine RED-Version hatten, kann diese standardmäßig nicht auf SafeInCloud 2 übertragen werden.
Derzeit können Nutzer der Pro Red-Version die Premium-Version von SafeInCloud 2 mit einem hohen Rabatt erhalten (wie für bestehende Nutzer der früheren Blue-Version).
Wenn Sie migrieren möchten, installieren Sie SafeInCloud 2 parallel zu der bestehenden Version (löschen Sie sie nicht sofort), und dadurch erhalten Sie die Möglichkeit, eine gültige Paywall in SafeInCloud 2 mit einem Rabatt für Benutzer zu erhalten, die migrieren möchten.
Die bestehende rote Version wird jedoch auch in Zukunft auf dem neuesten Stand gehalten. Wir haben nicht vor, die Unterstützung für diese Version einzustellen."
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Jorge64
Ergänzend:
Der "hohe" Rabatt von Red Pro auf die neue "Black" Version ist eine ~ 10 EUR Einmalzahlung für die Lifetime Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ohne den Rabatt wären es 99 Euro ,was ich schon happig finde.

Für mich ist die App weiterhin nichts,da Autofill auf Android im Browser bei mir nicht richtig funktioniert.

Kommt immer Eintrag nicht gefunden obwohl definitiv vorhanden und mit anderen Diensten wie Enpass klappt es problemlos.
 
@holms :
Nituz du weiterhin safeincloud?

Für mich wäre die Frage nach der Sicherheit,da es sich um einen russischen Entwickler der in Russland sitzt handelt und der wohl auch auf mehrfache Nachfrage keinerlei Infos über die Verschlüsselung des Tresors gibt.
 
@Jorge64 auf der I-Netseite -> Security findet sich das:

Data encryption​

SafeInCloud uses the industry-standard 256-bit Advanced Encryption Standard (AES) for the data encryption:
Advanced Encryption Standard - Wikipedia

The data is always stored encrypted: on your devices and in your cloud.
und

Zero-knowledge security​

This means that neither the application developer nor anyone else knows anything about your data.
Ob da eine "Hintertür" ist kann ich absolut nicht beurteilen.
Das kann ich jedoch auch bei z. B. Enpass nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Fulano :
Vielen Dank für deine Antwort 👍.

Ja,stimmt,bei Enpass wurde ja auch immer bemängelt das die da nicht wirklich alles offen legen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Nachtrag:
Ich finde die Black Version nicht schlecht. Funzt bei mir im Browser und Androiden.
Sync auf eigene NAS läuft auch problemlos.
Enpass ist manchmal schon "schwerfällig".

Nachteilig ist für mich die Lösung mit den zwei Datenbanken. Ungünstig und unkonfortabel gelöst. Soll lt. Entwickler jedoch in nächsten Versionen geändert werden. Bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Fulano :

Und das automatische eintragen im bruwser und das automatische eintragen neuer Passwörter funktioniert bei Dir auch problemlos?

Safeincloud hatte bei mir nie automatisch die gespeicherten Passwörter von selbst im bruwser eingetragen und das nervt mich schon sehr.
 
Kommt ein popup. wenn zum Eintrag mehr Logins da sind eine Auswahl. Danach klappt das mit dem Autofill bei mir bisher gut. Auch OTP wird in die Zwischenablage kopiert.

Für das was ich momentan teste bin ich zufrieden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
398
DwainZwerg
DwainZwerg
bestvirginia
Antworten
5
Aufrufe
694
bestvirginia
bestvirginia
S
Antworten
2
Aufrufe
688
Silvasurf
S
Zurück
Oben Unten