Opera Max: VPN in der Benachrichtigungsleiste

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sheka

Sheka

Neues Mitglied
2
Hallo,

Ich habe mir Opera max installiert und nach der VPN aktivierung ist in der Benachrichtigungsleiste und auf dem Sperrbildschirm durchgehend die Benachrichtigung "VPN wurde von Opera max aktiviert". Habe jeder den Einstellungen in der App und in den Einstellungen bei VPN gesucht aber nichts gefunden wie ich die Nachricht weg machen kann.

Hat einer eine Lösung?

Habe deine Frage mal in ein passenderes Forum verschoben, in der Hoffnung, dass du hier mehr Hilfe bekommst, da das Problem wohl nicht S5 spezifisch ist.

Gruß

@Sheka
Icon und Benachrichtigung kommen von Android als Information, dass ein VPN aktiv ist. Das kann man nicht entfernen, und das ist grundsätzlich eigentlich auch nicht schlecht - auch wenn es optisch stören mag.

Natürlich kannst du alle Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm nicht anzeigen lassen, das willst du vermutlich nicht.

Ich selbst nutze die sehr gute App "NILS", die erlaubt, alle Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm zu steuern und sogar optisch anzupassen. So wird mir die VPN-Verbindung dort nicht angezeigt.
NiLS Lock Screen Notifications – Android-Apps auf Google Play

Danke für die Info.
Werde die App mal ausprobieren.