nicht-essentielle Cookies automatisch ablehnen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndAction

Ambitioniertes Mitglied
2
Vor einiger Zeit hatte ich wohl mal von einer Extension gelesen, die genau dies tun sollte, finde sie aber leider nicht wieder.

Es geht um die Cookie-Warnungen, die bei sehr vielen Websites angezeigt werden. Die Extension "I Don't Care About Cookies" unterdrückt ja m.W. nur die Warnungen selbst und akzeptiert dann einfach immer alle Cookies. Aber genau das möchte ich ja nicht. Es sollen alles nicht-notwendigen Cookies abgelehnt werden, auch möchte ich nicht mein personalisiertes Surfverhalten etc. freiwillig zurückmelden (sofern ich danach gefragt werde).

Ich benutze LineageOS 18.1 (Android 11) und als Browser z.Zt. einfach Chrome bzw. gehe direkt über die Suchseite von Google auf die entsprechenden Websites.

Selbiges Suche ich auch noch (auch wenn das hier vielleicht off-topic ist), für meinen Windows-PC, wo ich in der Regel mit Firefox surfe.

Tipps dazu?

Inkognito Tabs verwenden und alle Cookies akzeptieren.

AndAction schrieb:
Die Extension "I Don't Care About Cookies" unterdrückt ja m.W. nur die Warnungen selbst und akzeptiert dann einfach immer alle Cookies.
Wenn sie Warnungen lediglich unterdrückt werden, hast du nicht zugestimmt.

Bei Apps wie Adguard kannst du auch etwa Drittanbieter-Cookies annehmen lassen und nach x min automatisch wieder löschen lassen.