Netguard Einstellungen

• 512 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cassy200200 wenn die APP nicht immer im Hintergrund läuft, wie soll sie dann immer funktionieren?
Ich denke du kommst von alleine auf die Antwort 😉

• Danke
Reaktionen: NebulaOne, schnueppi und Cassy200200
@orgshooter war wohl gestern zu spät in der Nacht, Gehirn hat nicht mehr richtig funktioniert. 😅

@orgshooter und @schnueppi Ich habe noch eine Frage. Ist es wichtig Xiaomi Sim-Aktivierung freizugeben eventuell um bei Neustart die sim zu entsperren oder funktioniert das auch ohne Zugang zum Internet? Desweiterem sollte man Android System und Android Einrichtung anschalten oder nicht nötig?

Anhänge

• Screenshot_2025-04-12-14-24-21-069_eu.faircode.netguard.jpg
    Screenshot_2025-04-12-14-24-21-069_eu.faircode.netguard.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_2025-04-12-14-23-56-318_eu.faircode.netguard.jpg
    Screenshot_2025-04-12-14-23-56-318_eu.faircode.netguard.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
@Cassy200200 Android Sytem brauchen einige apps und muß freigeschalten werden. Wenn keine Signalnachrichten ankommen, liegt es z.B. an gesperrten Systemdiensten. Sim-Aktivierung hört sich harmlos an. Schau halt erst einmal, ob es überhaupt Internetverbindungen anfordert. Wahrscheinlich nicht.

• Danke
Reaktionen: Cassy200200
@Cassy200200 und merke dir vor dem Blocken eines Pakets wieviel deaktiviert war und vergleiche dies danach.
Ist der Unterschied größer Eins, dann hängt noch mehr dahinter.

Ich habe jetzt Android System zugelassen, dadurch haben sich etwa 40 weitere Dienste aktiviert. Die Sim Aktivierung lasse ich aus, da sie dich nicht mit dem Internet verbinden möchte ist es scheinbar auch nicht nötig es anzumachen. Danke für eure Hilfe!

Habe jetzt Netguard seit drei Tagen und solangsam komme ich rein, dank dem Forum hier und dem Kuketz Blog.

Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter und @schnueppi eine kleine Frage habe ich noch. Ich habe seit gestern das "Problem" das Threema bei längerer Nichtnutzung beim ersten Start aufgeht und sich dann direkt wieder schließt. Keine andere App zeigt solch ein Verhalten, ich habe allerdings vor zwei Tagen auch ein Systemupdate gemacht und kann daher nicht sagen ob es eventuell daran liegt. Threema ist auch komplett bei Netguard rausgenommen, damit Nachrichten direkt zugestellt werden. Cache der App habe ich auch schon durchgeführt. Eventuell eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
@Cassy200200 Hängt vielleicht mit dem Autostart zusammen. Wenn es ansonsten funktioniert, ist ja alles ok. Mit Netguard wird das nichts zu tun haben. Ansonsten frag mal hier nach: Threema

• Danke
Hat sich erledigt, ein Neustart des Geräts hat den Fehler bisher verschwinden lassen. Aber vielen Dank.

Es hat sich noch eine Frage aufgetan. Muss ich diesen Punkt auch ändern wenn ich Dnsforge nutze? Und wenn ja was müsste ich denn da eintragen?

Anhänge

• Screenshot_2025-04-15-22-57-25-616_eu.faircode.netguard-edit.jpg
    Screenshot_2025-04-15-22-57-25-616_eu.faircode.netguard-edit.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 17
Kannst du stehen lassen, wenn du den "Testping" von Netguard an Google absetzen mochtest.
Du kannst dort aber auch jede andere Adresse eintragen, wenn dir das lieber ist.

• Danke
Top, vielen Dank.