Netguard Einstellungen

prx schrieb:
  • Deaktivieren "Domainnamen blockieren".
  • Aktivieren "Datenpakete filtern", auch UDP.
  • Portweiterleitung TCP/UDP 53 auf 127.0.0.1:5300, App personalDNSfilter.
  • VPN-DNS nicht auf 127.0.0.1, sondern auf irgendwelche Externe. Die werden nicht genutzt, müssen aber extern sein.
Ich habe dies mal hierher geholt.

Kannst du bitte erklären warum bei der Portweiterleitung "Domainnamen blockieren" deaktiviert sein soll/muss und bei VPN-DNS nicht 127.0.0.1 stehen darf?
 
DerKomtur schrieb:
schaltet sich Netguard zwar automatisch ein, aber noch während dem Startlauf wieder aus.
Sorry, dass erst jetzt eine Antwort kommt, habe die Frage eben gesehen. Ich hatte das auch als in den VPN-Einstellungen "Verbindungen ohne VPN blockieren" aktiviert war.
 
orgshooter schrieb:
und bei VPN-DNS nicht 127.0.0.1 stehen darf?
Vermutlich greift das Portforwarding nur bei Paketen, die in Richtung Internet gehen. 127.0.0.1 aka Loopback geht nach innen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

orgshooter schrieb:
warum bei der Portweiterleitung "Domainnamen blockieren" deaktiviert sein soll/muss
Weiss nicht mehr ob "muss". So hatte ich es eingestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich verwende die NetGuard Version von F-Droid, die sich etwas von der im Play Store unterscheidet, da Google nicht alle Möglichkeiten darin zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@prx bei der Zielanwendung der Portweiterleitung hatte ich "keiner" eingetragen, da für mich "externer Server" eine andere App auf dem Android Gerät wäre.
Screenshot_20240519_083850_NetGuard.jpg
Das war wohl ein Denkfehler, oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

prx schrieb:
NetGuard Version von F-Droid
Sorry, die Frage galt nicht dir in dem anderen Thread. Ich passe den Post dort an 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein externer Server befindet sich nach meinem Verständnis außerhalb des Gerätes.
 
Ja, das denke ich mittlerweile auch.

Vielleicht sollte ich meinen Post, in Bezug auf die Einstellungen für die Kombi NetGuard und PersonalDNSFilter, überarbeiten.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
656
paine_one
P
K
Antworten
0
Aufrufe
591
KeinPlan83
K
Pagnol
Antworten
19
Aufrufe
1.403
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten