schnueppi
Dauer-User
- 675
@Joh Als Firewall. Die Filterfunktion macht bei mir dnsforge.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
schnueppi schrieb:Since domain names are being blocked on system level, it isn't possible to allow domain names per app.
Geht doch bei Netguard auch. Ich weiß aber nicht ob die kostenlose Version das zulässt.holms schrieb:Bei Adguard geht das.
Der ist etwas weiter oben, habe jetzt noch einen Screenshot gemacht, da ist dann aber nur der Anfang der Liste zu sehen. Zusätzlich kann noch eine appübergreifende Liste aktiviert werden, wo die Verbindungen den Apps zugeordnet werden.holms schrieb:Ich sehe da nirgends einen Appbezug,
Vielleicht funktioniert es (telefonabhängig) nicht sicherDann würde ich mich auch nicht festnageln lassen.holms schrieb:Warum schreibt er dann, dass es nicht geht...? Hm.
Danke, alles klar.Joh schrieb:Der ist etwas weiter oben, habe jetzt noch einen Screenshot gemacht, da ist dann aber nur der Anfang der Liste zu sehen.
Hmm, weiß nicht...Joh schrieb:Vielleicht funktioniert es (telefonabhängig) nicht sicherDann würde ich mich auch nicht festnageln lassen.
Teste doch erstmal das:pueh schrieb:Muss ich da extra noch was im Netguard freigeben?
Wenn es dann funktioniert, kannst Du kucken was gesperrt ist (s. Screenshots oben) und ggf. freigeben. Wenn es nicht funktioniert würde ich Netguard komplett deaktivieren und dann testen. Geht das auch nicht, wird es wohl eine andere Ursache haben.Joh schrieb:Und im ganz "schlimmen" Fall lässt sich die App auch vorbei leiten. Da muss nur "Regeln und Bedingungen" deaktiviert werden.
Vielleicht hätte ich "öffentlich" hinzufügen sollen.holms schrieb:Hmm, weiß nicht...
Ich habe den Verdacht, wenn man sich am Marcel Bokhorst wendet und er das Problem nicht auf Anhieb erkennt bzw. lösen kann, dann schreibt er sinngemäß, dass es nicht an NetGuard liegt. Ich habe mich schon 2 mal mit jeweils einem anderen Problem an ihn gewandt. Beide Male hat er sich ein Protokoll schicken lassen und dann geantwortet, dass es eindeutig nicht an NetGuard liegt. Beide Male habe ich dann die Lösung nach längerer Suche im Internet gefunden, es lag doch beide Male an einer Kombination von Einstellungen und Filterregeln in NetGuard. Es ist eben ein sehr komplexes Programm, mit vielen verschiedenen Regeln und deren Kombinationen und da passiert dann auch mal etwas, was der Entwickler nicht vorausgesehen hat. Und ich kann ihn verstehen, wenn er sich dann nicht mit den Problemen von hunderten Usern, die sich an ihn wenden, beschäftigen kann und / oder will. Die Frage ist nur, wie er das kommuniziert. Und ich denke, da liegt das Problem bei ihm, wie man ja auch an seinen regelmäßigen Ankündigungen, seine Programme einzustellen und dann doch nicht, sehen kann.holms schrieb:@Joh Ok, das Zitat von Marcel selbst oben hörte sich ja aber anders an. Warum schreibt er dann, dass es nicht geht...? Hm.
Was lässt du denn vielleicht von Google (und Firebase sonst) blocken?schnueppi schrieb:@holms Nicht wissentlich. In Netguard erscheint dieser Dienst nicht.