Nach App-Download diverse Probleme

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Swetla

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Nach dem Download einer App sind auf meinem Android (Samsung S3) verschiedene Probleme aufgetreten.
Was seither passiert ist:

1. Akku entläd innerhalb von zwei Stunden und braucht auch extrem lange, um wieder zu laden.
--> Habe die App daraufhin gelöscht - Problem besteht jedoch weiterhin

2. Versuch Antiviren Apps herunterzuladen
--> Habe versucht mehrere Virenapps herunterzuladen, keine einzige wurde installiert.
--> Andere Apps können ebenfalls nicht installiert werden / installierte Apps funktionieren teilweise nicht mehr

3. Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen
--> Funktioniert ebenfalls nicht - nach Klick auf den Button "Alles löschen" passiert nichts

4. SMS-Versand
--> SMS werden erst nach mehr als 9h versendet empfangen bzw. garnicht mehr gesendet

Ich glaube, das war soweit das Gröbste. Probleme sind alle zeitgleich aufgetreten. Jemand eine Idee, woran es liegt bzw. was ich hier machen kann?

Grüße, Sweta

Hast Du schon versucht, aus der Recovery ein Wipe Data/Cache/Dalvik Cache anzustoßen?
So kommst Du ins Recovery Menü: Gerät ausschalten und dann Lauter, Power- und Home-Button gleichzeitig drücken...

Mal ehrlich, das wichtigste hast du doch vergessen, oder sollen wir raten:
Welche App hast du denn installiert??

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Dann hau ich grad auch noch mit einer Zusatzfrage in die Kerbe: welches S3? (Es gibt verschiedene.)
Gruß von hagex

Danke für eure Nachrichten, "Werkseinstellungen zurücksetzen" hat dann jetzt doch nach zwei Tagen funktioniert und es läuft seitdem auch alles wieder.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage