Mysteriöser Anruf

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

micha8888

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Anliegen! Bei meiner Frau auf dem Handy (S4) kommen seit gestern merkwürdige Anrufe mit weißem Hintergrund, runden Bild in der Mitte und dem Namen Paul J.! Der Anruf hat einen eigenen Klingelton und hört nach 2 Sekunden auf. anschließend ist er in keine Telefonliste zu finden, weder in der Handy Telefonhistorie noch in der Whatsapp Anrufliste! Hat jemand eine Idee, woher der Anruf kommen kann? (Virus?)
Danke und Gruß
Michael

Also ich würde mal zuerst überprüfen unter Einstellungen bei den installierten Apps was da so installiert ist.

Ich hatte vor wenigen Minuten auch diesen Anruf ( sind im Moment im Ausland in HR) Paul J. RUNDES Bild mit Männergesicht mit Mütze und dunklem Kinnbart.. scheint dann in keiner Liste auf! Bei meinen Apps und Downloads ist nichts zu finden, was diesen Mysterycall erklärt. ( Samsung Note3) Kann ich den irgendwie trotzdem sperren?

Wahrscheinlich der Sohn von Steve Jobs der euch zu Apple Jünger machen will :lol:

• Danke
Reaktionen: Franky1964
Hatte ich kurz nach Aufruf von wetter.com, ich denke mal Werbung. Immerhin soll man die ja anklicken/touchen, und genau das macht man ja, wenn so ein Tünnes anruft, den man nicht kennt, um den wegzuwischen.
Im Zweifelsfall die NSA.

Das hört sich stark nach Unknow User an O.O

Hallo

Hoffe ich finde hier Hilfe. Habe mal im Google mysteriöser Whatsapp Anruf eingegeben und bin auf diese Seite gestossen. Also gestern Abend ist mir etwas total komisches passiert.. Ich war an meinem Handy und bekam auf einmal einen Whatsapp Anruf mit einem Typen mit roter Kappe als Anzeigbild und irgendwie der Name Ralph Lauren.. Wollte den Anruf dann nicht annehmen, da ich nicht wusste wer es ist. Habe gewartet bis dann klingeln aufhörte und wollte in die Anrufliste um nachzuschauen was für eine Nummer das war. Aber jetzt kommt das komische: Nichts nada niente in der Anrufliste, die Person also der Anruf ist unauffindbar.. Wie kann so etwas sein? Kennt jemand von euch auch so was ähnliches? Danke für eure Antwort!