Mobiwol: Firewall ohne Root

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AntiGorilla

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen diese Firewall gefunden und wollte mal nachfragen, was ihr von dieser App haltet. Sie scheint noch sehr neu zu sein, im Internet konnte ich bisher kaum etwas über sie finden.

Das würde mich auch sehr interessieren!

Seit Monaten quäle ich mich um die Frage, wie ich als Anfänger mein Gerät roote um endlich eine Firewall installieren zu können...und jetzt ist es nicht mehr nötig?!?!! :lol:

Hab nur das hier gefunden:
Mobiwol: Firewall ohne Root - Android Forum - AndroidPIT
(Die Begründung für GPS-Nutzung der App find ich nicht so überzeugend.)

=> Die dort angegebene Methode, um die Benachrichtigungen abzubestellen scheint bei mir nicht verfügbar?

=> So ganz funktioniert scheint es bei mir nicht zu funktionieren... Erst beim Neustart des Geräts habe ich 2 Block-Nachrichten bekommen. Ansonsten kann ich z.B. auch mit meinem Browser ins Netz selbst wenn ich ihn von Mobiwol blocken lasse - Auch die anderen Programme scheinen weiter ins netz zu gehen... :( Kann jemand helfen? :blink:

Hallo zusammen,

ich kann von Mobiwol nur abraten. Habe es mal hier zusammengefasst: Mobiwol – Android Firewall Mogelpackung

Kurzfassung: Verzichtet auf Mobiwol. Rootet euer Gerät lieber und installiert euch eine vernünftige Firewall. zb. AFWall+

Servus.
Ich verfolge das Thema Mobiwol schon einige Zeit.Da es darüber aber seit längerem nichts neues zu berichten gibt,habe ich mich weiter umgesehen und bin auch fündig geworden.Obwohl es hier nicht ganz hingehört,möchte ich trotzdem fragen wie es mit der No-Root Firewall von Grey Shirts aussieht.Da diese Firewall weniger Berechtigungen verlangt und nicht ganz so suspekt daher kommt wie Mobiwol,wäre sie vielleicht eine Alternative.Was meint ihr?

PS:Mir ist klar das eine Firewall nur mit Root wirklich sinnvoll erscheint,trotzdem möchte ich mit meinem nicht gerootetem Gerät die Werbung aus meinen Apps verbannen.

Geht es hier nun um Firewall oder Adblocker? Adblocker ohne root wird schwer, da sich die Hostfile ins System schreiben muss um alle Werbung zu blocken.

Geschrieben mit meinem Handy.

Es geht schon um eine Firewall.Diese blockieren ja nach Bedarf die Internetverbindung worunter natürlich auch Werbung zählt.Da mein Gerät nicht gerootet ist und so schnell auch nicht wird,ich mich aber trotzdem gegen unbefugten Internetzugriff absichern möchte wäre so eine No-Root Firewall eventuell eine gute Alternative.Die Frage ist nur ob man diesen beiden hier erwähnten Vertrauen kann.