Mobile Datennutzung nur für bestimmte Apps zulassen

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FischFischer

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo ich suche ein App das bestimmten apps die nutzung meines Internets verbietet/blockiert so das die apps keine informationen über mich weitergeben können.

Habe bis jetzt nichts gefund hoffe das mir jemand helfen kann.

sollte wen es geht kostenlos sein

Lookout Mobile Security von Lookout, Inc.

Lookout ist aber eine komplette Security-Suite, inkl. Viren-Scanner...

Danke für's verschieben und für die Schnelle und präzise Hilfe
Hab mir WellDroid jetzt gedownloadet und hoffe das es seinen Dienst so macht wie es soll :biggrin:

Benötigt WellDroid nicht auch Root-Rechte?

Ja tut es
Bin jetzt aber auch DroidWall umgestiegen da es meiner meinung nach am meißten Fatures hat ( von denen die ich gestern getestet/ausprobiert habe). Root rechte braucht aber denk ich mal jede Firewall (Für PC braucht die ja auch admin rechte) Habe mein Handy aber schon vor na ganzenweile über meinen PC gerootet. Is also alles kein Problem

Guten Abend,

ich hab ne Frage. Bekannter von mir hat seit neuestem ein HTC Wildfire und eine Bildmobil-Prepaid-Karte, mit der man ja bekanntlich kostenlos auf dem Mobilportal surfen kann. Bei einer Internetnutzung außerhalb dieses Portals fallen Kosten an.

Daher meine Frage: Ist es evtl möglich, den Internetzugang auf bestimmte Apps zu beschränken oder gibt es gar eine App dafür? Bzw. welche Funktionen nutzen denn im Hintergrund den Internetzugang und lässt sich dieser abschalten?

Danke schonmal im Vorraus ;)

Habe das gleiche thema schon einmal veröffentlicht...
Bei Interesse nach mein thema suchen (bin mobil online sonst würde ich den link posten).

Ok, werde mal suchen, habe aber im ersten Anlauf nichts gefunden.

Danke für den Tipp

Wenn Du kein Anfänger bist (was ich fast befürchte), das Risiko Dein Gerät "unbrauchbar" zu machen nicht scheust und den wahrscheinlichen Verzicht der Garantie durch die Modifikation für Dich keinerlei Problem darstellt, kannst Du Dir im Market das Tool "DroidWall" mal anschauen. Allerdings brauchst Du hierzu noch weitere Programme/Voraussetzungen wie eingangs erwähnt.
Als Standard ohne ins System einzugreifen, ist mir derzeit keine Alternative bekannt.
Gruß Christof

• Danke
Reaktionen: DrGregoryHouse
Hallo,
ich bin seit heute glücklicher Defy-Besitzer.
Leider habe ich keine Internetflat, ich möchte aber trotzdem bei meinen Mails immer auf dem aktuellen Stand bleiben. Ich würde entweder ein Yahoo oder ein Google-Account verwenden. Doch nun die Frage:
Ist es irgendwo möglich nur dem Mailprogramm mit z.B. nem Switch auf dem Homescreen das mobile Internet freizugeben und mit einen 2. Switch allen anderen Programmen.
Entschuldigung das ich keine Erfahrung habe was Android angeht.
LG
Floechen95

Rooten und dann Droidwall installieren

such mal hier und im market nach tasker. damit kann man auch sowas einstellen.

• Danke
Reaktionen: Floechen95
Danke schonmal für die fixen Antwirten werde mich mal dran machen Tasker zu blicken ( bin Laie). Wäre hilfreich wenn mir jemnand ne Config sagen könnte oder ne gute Tut-Seite :)

schau mal hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-tools/40409-tasker-sammlung-scripte-aufgaben-tasks-etc.html[/OFFURL]

Am besten ist die Herstellerseite von Tasker mit dem Wiki dabei:
Tasker for Android

Für dein Problem würde ich aber trotzdem Droidwall empfehlen.

Droidwall = Rooten = Garantieverlust
Und das bei nem Defy naja ich weiß ned ( Meine Hörmuschel geht noch^^). Ich überdenks mal.

Moin Moin!
Da ich nächste Woche 5 Tage im Ausland bin, ne kurze Frage.
Ich nutze den o2blue, habe also in DE ne Datenflat - So habe ich bei ziemlich allen Programmen zugelassen, dass diese sich immer automatisch updaten können usw.
Ich möchte jetzt im Ausland einmal täglich meine Mails abrufen. Werde die Datenverbidnung also den ganzen Tag getrennt haben, einmal am Tag aktivieren, Mails abrufen, dann wieder trennen.
Nun meine Frage:
Wie kann ich verhindern, dass andere Programme als mein Mailprogramm auf die Datenverbindung nutzen?
Wahrscheinlich manuell bei jedem Programm einstellen? Oder gibts ne einfacherer Lösung.
Danke, jan0706