Mit KeePassDX auf Fritzbox-Datenbank zugreifen oder Datenbank synchronisieren

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Barfüsser

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo in die Runde,

ich nutze unter Windows den Passwortmanager KeePassDX. Die Datenbank liegt auf meiner Fritzbox.
Mit meinem alten Mate 10 Pro (Android 10) konnte ich mit MiXplorer per SMB auf die Fritzbox zugreifen und die Datenbank mit KeePassDX nutzen, d.h. eine einzige Passwortdatenbank für beide KeePass-Varianten.

Unter MIUI 14 (Android 13) klappt das nicht mehr. Wenn ich unter KeePassDX eine Datenbank öffnen möchte, kann ich dazu nicht mehr MiXplorer auswählen, sondern es öffnet sich ein Standardexplorer - MIUI nutze ich erst seit ein paar Tagen, vielleicht habe ich ja auch was übersehen?!

In den Einstellungen unter Standardapps ist der Dateiexplorer nicht gelistet, d.h. ich habe keine Möglichkeit, MiXplorer als Standard auszuwählen (CX-Dateiexplorer würde auch funktionieren, aber die Auswahlmöglichkeit fehlt eben).
Im Standardexplorer wird mir nur noch Google Drive als Alternative zum Hauptspeicher angeboten, da möchte ich aber die Passwortdatenbank nicht speichern.

Hat jemand eine Lösung für mich? Vorstellen könnte ich mir auch, dass eine Datei auf dem Smartphone liegt und eine auf der Fritzbox, die dann regelmäßig synchronisiert werden- wenn es keine bessere Lösung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
970
Gonzales70
G
fonsiboy
Antworten
1
Aufrufe
359
fonsiboy
fonsiboy
G
Antworten
0
Aufrufe
605
gene
G
Zurück
Oben Unten