Meine lebenslange Lizenz bei der Antitheft App Cerberus ist heute abgelaufen. Alternative? Prey? Androidlost?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Luca12

Luca12

Fortgeschrittenes Mitglied
125
Guten Abend,
heute hat mir Cerberus ohne weitere Begründung per E-Mail mitgeteilt: "Ihre Cerberus Lizenz läuft bald ab." In die App geschaut, läuft bereits heute ab. Ich hatte vor Jahren keinen Gutscheincode verwendet, sondern ganz regulär eine lebenslange Lizenz im Play Store gekauft. Ich soll nun ein kostenpflichtiges Abo abschließen. Laut Support hat man wohl nicht damit gerechnet, dass Cerberus so lange lebt.

Ich sehe zwar ein, dass der Betrieb bei Cerberus Geld kostet und wäre auch zu einem weiteren Kauf bereit. Aber ich möchte kein Abo. (Andere offensichtlich auch nicht).

Welche andere App ist empfehlenswert? Ich möchte gerne vor allem für 3 Geräte:
- auch per SMS fernsteuern können (wenn Gerät nicht online)
- sperren, Daten löschen, orten, Foto vom Benutzer machen, SMS einsehen u.a.

Habe nun einiges über "Prey" und "Androidlost" gelesen und kann aber nicht recht vergleichen. Gibt es im Forum Erfahrungen dazu, auch zur Praxis und der Zuverlässigkeit?

Oder weitere Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Geil, macht Cerberus das schon wieder 🤬 Jetzt schon zum 2. Mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luca12
@maxe Ja, beim letzten Mal war ich happy, dass bei mir nix war. Da ging es aber auch eher um Leute, die eine Gratisversion bekommen hatten, meine ich.

Inzwischen habe ich Prey mal probiert, gefällt mir nicht so ganz. Finde die SMS Steuerung nicht. Außerdem ist die Webseite voller fehlender Übersetzungen. Wenn wenigstens englisch angezeigt werden würde. Nur der technische String.

Hi
Habe auch gestern gelesen,das meine bezahl Version von Cerberus in 2 Tagen abläuft 🤬 🤬 🤬 🤬 🤬
Bei mir ist es schon das zweite mal das Cerberus einem auf den Sack geht .
Hatte damals auch eine Gratisversion bekommen mit angeblich lebenslanger Lizenz .
Was aber von Cerberus gelogen war.
Dann musste ich mir eine neue Lizenz kaufen und diese soll in zweit Tagen ablaufen #WASSOLLDERSCHEISS ?
Das ist Betrug am Kunden 🤬
Leider ist die App von Cerberus sehr gut.
Über einen Tipp als Alternative würde ich mich freuen.
Man kann ja sein Smartphone auch per Google orten aber mir fehlt da einiges.

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat es auch getroffen. Ich habe auch vor Jahren eine lebenslange Lizenz gekauft. Heute um 11:35 Uhr habe ich besagte Info per Mail bekommen, schaue in der App nach und sehe: "Ihre Lizenz läuft in 0 Tagen ab"
Weder gewinnt, noch behält man Kunden so.
Erwarten die, dass jetzt jeder aus Panik sofort eine neue Lizenz kauft? Die Lizenz zu killen, ohne vorherige Ankündigung, Erklärung und Vorlaufzeit, sorgt bei mir ausschließlich für das Gegenteil.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und datt-bo
Guten Abend, es scheinen aber hier im Forum nicht viele die App zu verwenden? Woanders findet man deutlich mehr Beschwerden.

Mittlerweile hat der Cerberus-Anbieter massenweise Beschwerden aus dem Google Groups Forum gelöscht. Mein Link im ersten Beitrag zu einem Thema mit schon weit über 100 Beiträgen läuft auch inzwischen ins Leere.

Hab inzwischen alles deinstalliert, diese nicht vertrauenswürdige Firma hat ja sonst weiter kompletten Zugriff auf meine Geräte. Stattdessen habe ich mir jetzt AndroidLost eingerichtet. Kostenlos. Aber etwas gespendet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und datt-bo
Cerberus wird schon viele User verloren haben, als sie das Spiel zum 1. mal gemacht haben (mich übrigens auch).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nik
@maxe Wenn ich mich richtig erinnere, ging es beim ersten Mal "lediglich" um die Gratisversion. Diesmal um diejenigen, die 2011 als die ersten diese App regulär gekauft haben.

Zuletzt bearbeitet:
aber auch die "kostenlosen" waren Lifetime.
Thema ist wohl für viele schon durch.

"Lifetime" heisst wohl eher "Solange die App lebt", und nicht "Solange Mensch lebt". ;)

Ich habe die App auch auf allen Geräten entfernt und dem Support eine kurze Mail geschrieben.
Ich kann immer noch nicht begreifen, wie man Kunden derart vergraulen kann.
Man hätte die Kunden vorab anschreiben, die Situation erklären und ein Angebot machen können. Ich denke das da schon viele, inklusive mir, bereit gewesen wären, nochmal in den Geldbeutel zu greifen. Auf diese Art und Weise aber definitiv nicht. Die haben entweder gar nicht nachgedacht oder gehofft, dass viele Nutzer aus Panik das Abomodell einfach akzeptieren. Keine Ahnung, aber letztendlich auch egal was in deren Köpfen vorgegangen ist. Der Move war einfach dumm.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich bin auch einer der Dummen mit bezahlter Lizenz und bin verbleibenden 0 Tagen. So geht man nicht mit Kunden um...

• Danke
Lizenz seit 15.01.2015...

• Danke
Mein Handy hat gerade eine Benachrichtigung ausgeschmissen, daß meine Lizenz abgelaufen ist.
Ich komme weder im Handy noch auf der Webseite in den Account.
Ich bin also auch einer der verarscht wurde.
Verständnis für die Konsten hin oder her, das ist halt nicht was man erworben hat.
Und für so geringe Datenmengen ist der Preis schon üppig.

Ich habe die App, die an sich recht gut ist, auf vielen Familiengeräten mit unterschiedlichen Accounts installiert. Als Systemapp.
Tja, wechseln oder zahlen...

Das man nicht mal mehr in den Account schauen kann ohne zu zahlen ist schon echt ein schlechtes Verhalten.
Das Gruppen und Beiträge von denen gelöscht werden die dadrauf eingehen zeigt deren Mentalität.

Schade nur, das die App wirklich recht gut und nützlich ist.

Ich hab Cerberus am 11.03.2013 gekauft.
Vorgestern Meldung bekommen, Lizenz sei abgelaufen.
Das war's mit Cerberus, läuft nicht mehr.
Find's richtig unverschämt.
Eine saubere Mail mit Info und dazugehörigen Angebot, und ich hatte Verständnis, aber so.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _Simon_ und SaschaKH
Die Macher von Cerberus sind einfach nur dreiste Verbrecher

• Danke
Reaktionen: _Simon_
Also das schlägt dem Fass echt den Boden aus!!!

Ich bin auch Kunde der ersten Stunde und habe vor einigen Tagen diese Meldung erhalten. Was ein "schönes Weihnachtsgeschenk".

Wie kann man als Firma so unfähig sein.
1. Keine Vorwarnfrist, 0 Tage Zeit für Lizenzkauf. Also Druck aufbauen.
2. Kurz vor Weihnachten (als Geschenk, so geht man sicher nicht mit Kunden um)
3. Keine Rabattaktion, gerade für langjährige Kunden mit einer Lifetime-Lizenz

Die Jungs übersehen eins gewaltig: Was sie verkaufen ist Sicherheit und Vertrauen. Und letzteres ist absolut nicht mehr vorhanden bei solchen Geschäftsgebahren und so einem Umgang mit Kunden. Das geht gar nicht! Da sind wohl nur noch die Geldscheine im Blick. Da sind nur noch die Finanzfragen im Fokus.

Man kommt ja jetzt nicht mal mehr ins Webmenü. Wo sind wir denn bitteschön?! Ich habe die App überall gelöscht. So einer Firma kann man niemals mehr trauen. So eine Firma kann auch alles andere mit den Daten machen. Selber auswerten oder an Dritte weiterverkaufen. NULL VERTRAUEN mehr von mir.

Dümmer geht immer. Viel Spaß beim vor die Wandfahren einer an sich guten Geschäftsidee.

• Danke
Reaktionen: webwude, Wicki, mr bo und eine weitere Person
Hallo, nun hat es mich auch erwischt. Meine lebenslange Lizenz läuft morgen ab. Für mich ist diese Firma ebenfalls gestorben.