Mc Afee versendet SMS in die USA

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
8.798
Musste feststellen das bei meiner Frau und bei mir SMS in die USA versendet wurden. Haben beide das G3 mit Android 5.0. Nach erstem Schreck hab ich mal etwas im Netz geschaut und scheinbar sendet MC Afee SMS wenn keine Internetverbindung besteht. Abgesehen davon benutze ich MC Afee eigentlich nicht. Hab vor 2 Monaten das Handy mal gecheckt aber MC Afee danach zurück gesetzt. Schaut mal auf eure Rechnungen, evtl. steht da bei euch auch ne US Nummer!

Nächste Frage ist, wie behebt man dieses Problem bzw. was genau löst es aus. Rooten will ich auf keinen Fall.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Deinstallieren? Geht wohl kaum ohne root beim G3 da die App vorinstalliert ist.

Hab jetzt auf der MC Afee Seite mein G3 mal aus der Geräteliste gelöscht. Damit dürften die ja auch keinen Zugriff mehr auf das Telefon haben. Scheinbar sendet die App diese SMS beim SimKarten wechsel.

Zuletzt bearbeitet:
PurpleHaze schrieb:
da die App vorinstalliert ist
Das heißt nicht unbedingt, das die App nicht deinstallierbar ist. Das wäre nur der Fall, wenn sie als System-App angelegt ist, was bei solchen "Zugaben" eher seltener der Fall ist.
Versuch macht kluch ...

Gruß __W__

Brauch ich nicht versuchen, da ich es weiß. ;) Ohne Root, no way.

Hab denen jetzt ne Mail geschrieben in der ich um Löschung meines Accounts bitte. Kann ja nicht sein das ne App die mich eig. vor so nem Mist schützen soll kostenpflichtige SMS verschickt. Der App die rechte entziehen bringts auch nicht da "SMS senden" nicht geht mit Permission Manager. Frag mich wieso LG so nen Müll vorinstalliert und dann auch noch so das man es ohne root nicht los wird.[emoji239] [emoji118]

kannst du es nicht wenigstens deaktivieren?

>Frag mich wieso LG so nen Müll vorinstalliert<
na ja, wenn die gut zahlen dafür wird mancher weich

Mc afee hat totaler Müll!!! Nehm Kaspersky Internet Security, Mehr als Virus Schutz brauch man nicht!

@einhuman197
Man braucht bei Android überhaupt keinen Virenschutz! Siehe die Diskussion in Beitrag 2... einzig die anderen Features wie Ortung etc. sind wolche Programme ergönzend sinnvoll (wobei es da meist andere alternativen gibt)

Deaktivieren geht leider auch nicht, das ist wirklich nervig.

Werd jetzt auf jeden Fall meine Rechnung im Auge behalten, hab da ehrlich gesagt ni genau drauf geschaut, und sehen ob weiterhin solche SMS versendet werden. Eigentlich müsste das Thema erledigt sein. Siehe 3. Beitrag.

Nach schriftlicher Beschwerde ist mein Account bei McAfee nun gelöscht.