Malware Mitteilung von AntiVirus Software

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WyattEarp1877

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,

habe jetzt länger hier im Forum aber auch sonst im I-Net gesucht aber speziell zu meinem Problem nichts gefunden, wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Habe seit lezter Woche ein neues Smartphone, GigaSet G270 Plus mit Android 7.
Das allererste was ich nach dem Starten getan habe, war meine Norton AntiVirus App zu installieren und einzurichten. Habe dort ein Abo mit allem drum und dran, also keine kostenlose, abgespeckte Version.
Die ersten Tage liefen auch sehr gut, habe mir ein paar Apps runtergeladen (hauptsächlich Nachrichten und Musik) und habe nach und nach die vorgeschlagenen Systemupdates runtergeladen und installiert. Unter anderem auch das Update auf Android 8.1 Oreo am Montag.

Heute morgen nun sagt mir meine Norton App, das es Malware gefunden hätte-und zwar in der vorinstallierten System-App UPDATE die ich natürlich nicht löschen oder deaktivieren kann.
Ich bin jetzt ziemlich unsicher was ich jetzt tun soll oder was das zu bedeuten hat.
Bei meinen bisherigen Recherchen bin ich nur darauf gestoßen das sich Malware in herkömmlichen Apps befindet die man sich manuell runterlädt aber nicht in fest verankerten System-Apps.

🙂Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung 😉