Lollipop und AFWALL+: Keine WLAN Standortbestimmung

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hadl

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe gerade auf meinen Nexus 5 mit Android Lollipop 5.0.1 AFWALL+ Installiert.
Anschließend hab ich alles freigegeben was ich benötige. Leider funktionierte die WLAN Standortbestimmung nicht.

Egal ob ich nun die AFWALL deaktiviere oder deinstalliere, ich sehe im Gebäude in Google Maps nun den sehr ungenauen Standort. Die genauere WLAN Erkennung bekomme ich nichtmehr zum laufen.
Die Standorterkennung steht auf "Hohe Genauigkeit"

Hat jemande ähnliche Erfahrungen und eine Lösung wie ich die die Erkennung wieder zum laufen bekomme?

WLAN-Standortbestimmung ist auch nicht genau sondern verweist auf einen Standort in der Nähe. Genaue GPS-Standortbestimmung bekommt man über 3G/4G. In Afwall sollte GPS dafür erlaubt sein.

Hallo an0n
das stimmt. Da ich hier aber mehr als 10 WLAN Netze in der Nahe habe, komm ich normalerweise auf ne sehr gute Genauigkeit von wenigen Metern ohne GPS.

Nachdem ich AFWALL+ installiert hatte sind es jetzt laut Maps blauen Kreis ein Radius von 2km.
Es fühlt sich so an als kennt er nur den Standort des eingebuchten Funkmasten.

GPS hatte ich auch schon freigegeben genauso wie die Standortdienste. Jetzt ist AFWALL sogar deaktiviert und dann deinstalliert.