F
farin234
Neues Mitglied
- 0
hallo,
Ich habe heute einen passwortgeschütztes Lockscreen und die Verschlüsselung in meinem inofficial LineageOS eingerichtet.
Ich verwende eine Tastaturapp aus dem F-Droid und habe die Systemtastatur daher mit Titanium Backup eingefroren.
Der Lockscreen funktionierte mit F-Droid-Tastatur ganz normal.
Danach habe ich neugestartet und seitdem komm ich nicht mehr in die Einstellungen da keine Tastatur im Lockscreen erscheint.
Ich habe schon mehrere Stunden nach einer Möglichkeit im Internet gesucht ohne einen Wipe machen zu müssen.
Ich komme ins TWRP. Da ist auch eine Tastatur zum entschlüsseln vorhanden.
Leider weiß ich nicht was der beste Weg ist. Ich habe verschiedene Möglichkeiten und Lösungswege gesehen, teilweise aus dem Jahr 2013 vll. gehen manche nicht mehr.
1. ) Auf XDA hat jemand die lockscreenfiles gelöscht. Damit verschwand dieser. Ich habe leider nicht die gleichen Dateien unter system/data gefunden, daher habe ich die Idee vorerst verworfen.
2.) unfreeze AOSP keyboard über TWRP/terminal. -> keine Ahnung wie das geht.
3.) uninstall Titaniumbackup -> wenn dadurch auch freeze verschwindet, sinnvoll
4.) Installieren der keyboard.apk über terminal. Leider ging das nicht bei mir.
Ich habe folgendes eingegeben: (bin leider Anfänger diesbezüglich)
install 1.apk -> error: needs 2 args (su-Befehl kennt er auch nicht, wird aber überall geschrieben. Das Xiaomi Mi 9T Pro ist mit Magisk gerootet.)
5.) adb-> allerdings ist das Gerät derzeit unauthorized.
Könnte mir wer bitte einen Tipp geben?
Ich habe heute einen passwortgeschütztes Lockscreen und die Verschlüsselung in meinem inofficial LineageOS eingerichtet.
Ich verwende eine Tastaturapp aus dem F-Droid und habe die Systemtastatur daher mit Titanium Backup eingefroren.
Der Lockscreen funktionierte mit F-Droid-Tastatur ganz normal.
Danach habe ich neugestartet und seitdem komm ich nicht mehr in die Einstellungen da keine Tastatur im Lockscreen erscheint.
Ich habe schon mehrere Stunden nach einer Möglichkeit im Internet gesucht ohne einen Wipe machen zu müssen.
Ich komme ins TWRP. Da ist auch eine Tastatur zum entschlüsseln vorhanden.
Leider weiß ich nicht was der beste Weg ist. Ich habe verschiedene Möglichkeiten und Lösungswege gesehen, teilweise aus dem Jahr 2013 vll. gehen manche nicht mehr.
1. ) Auf XDA hat jemand die lockscreenfiles gelöscht. Damit verschwand dieser. Ich habe leider nicht die gleichen Dateien unter system/data gefunden, daher habe ich die Idee vorerst verworfen.
2.) unfreeze AOSP keyboard über TWRP/terminal. -> keine Ahnung wie das geht.
3.) uninstall Titaniumbackup -> wenn dadurch auch freeze verschwindet, sinnvoll
4.) Installieren der keyboard.apk über terminal. Leider ging das nicht bei mir.
Ich habe folgendes eingegeben: (bin leider Anfänger diesbezüglich)
install 1.apk -> error: needs 2 args (su-Befehl kennt er auch nicht, wird aber überall geschrieben. Das Xiaomi Mi 9T Pro ist mit Magisk gerootet.)
5.) adb-> allerdings ist das Gerät derzeit unauthorized.
Könnte mir wer bitte einen Tipp geben?