LG G2 vom Stalker gehackt

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyneal schrieb:
auch sein WLAN mitbenutzt...

und oben hast Du mal geschrieben, dass Du auch (später?) mal "kurz" in seinem WLAN eingebucht warst. Außerdem ignorierst Du den Hinweis, dass man ohne enorme Kenntnisse um mit Hardware für <40 EUR ein fremdes WLAN "simulieren" und somit (auch an beliebigen Orten) teilweise noch Smartphones an einen unsicheren Hotspot kriegen kann; dazu braucht man keinen physischen Zugriff auf Wohnung oder Smartphone.

Wenn Du also so sicher bist, dass Du keinen Trojaner oder Keylogger auf deinen Geräten hast, dann kommt eigentlich nur das Abhören des WLAN-Verkehrs in Betracht - das ist kein Hexenwerk, auch wenn ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass man damit noch Google oder Apple-Passwörter mitschneiden kann.

Wie auch immer: das lässt sich von hier aus nicht lösen, denn vermutlich hast Du irgendwo einen Punkt übersehen oder unterschätzt. Hacker kochen nämlich auch nur mit Wasser.

Hallo Robbie,

Heißt das, mein Hacker läuft meine Straße entlang und "zwingt" mein Telefon, sich mit seinem WLAN statt mit meinem zu verbinden?

Ich weiß zumindest wie er mein Whatsapp hacken konnte:
WhatsApp Account hacken und Account klauen | security.haberland.it

Dann habe ich auf Telegram gewechselt, dort konnte ich gestern erkennen, dass er meinen Kontakten Nachrichten geschickt hat.

Außerdem hat er meinen Lovoo-Account umgekrempelt, mich haben alte Kerle angeschrieben, statt hübschen Jungen Damen >.<

Unpraktischeres war ich eben mit so einer gestern zugange als sich das alles ereignete. Glücklicherweise hatte sie dafür Verständnis :D

Wenn ich das recht verstanden habe, hat der Stalker einen Schlüssel zu deiner Wohnung und war auch schon mal drin.

Das heißt, er hatte physikalischen Zugriff auf alle anwesenden Geräte... Ob und wie er in der Lage war/ist, sich dort reinhacken (zu lassen), weiß ich natürlich nicht.

Als Risikoquelle natürlich top.

Ich halte das ganze immer noch für eine schamlose Räuberpistole...

Aus dem sicherheitstechnischen Aspekt: welches Betriebssystem würdet ihr mir empfehlen?
Android, Windows oder iOS? Ich habe mittlerweile auch ein iPad, auch hier die Frage: iOS, Android oder ein anderes System?

Rein theoretisch gesehen: Für den PC Linux und als Handy Windows Phone. Für beide gibt es so gut wie keine Viren, da sie einen geringen Marktanteil aufweisen.

Gegen einen derart talentierten Hacker ist wohl kein Kraut gewachsen... Am besten ein high-security-phone a' la Kanzlerin anschaffen...

Oder ein Nokia 3110...

Das 3310 ist besser ;)

Gemeldet..

Zuletzt bearbeitet:
rob239 schrieb:
Rein theoretisch gesehen: Für den PC Linux und als Handy Windows Phone. Für beide gibt es so gut wie keine Viren, da sie einen geringen Marktanteil aufweisen.

"Für PC Linux"... Perfect fail! :thumbsup:

Und dass es für Linux keine Gefahren gibt, ist erstens ein Gerücht und zweitens liegt es dann wenn wohl eher daran, dass Linux ein freies System ist.

Ich verzichte vollkommen auf "extra Sicherheitstool" - ob am heimischen PC (Windows 7) oder an meinem Linux System (Kubuntu) und auch auf meinen ganzen "Handgeräten" Tablet / Smartphone etc. Allerdings klicke ich auch nicht alles an was mit vor den Mauszeiger oder unter das Touchscreen kommt. Fahre damit seit weit über 10 Jahren gut und tätige auch Geldgeschäfte über das Internet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
...geht jetzt aber mal voll am Thema vorbei. ;)

Nachdem das Thema vor Spekulationen nur so strotzt und es sich nun auch noch gefährlich weit vom Thema "Android (-Sicherheit)" entfernt, mache ich hier zu.

Sollten sich wider Erwarten weitere Erkenntnisse oder Lösungen anbahnen, so bitte ich, das Thema einfach erneut zu melden, damit es wieder eröffnet werden kann.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.