LG G2 vom Stalker gehackt

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und? girounos Konto schon gehackt, Simon? ;)

:D bestimmt ;)

Kennst du den Stalker persönlich?
Da das LG G2 angegriffen wird hat der Typ ja bestimmt wohl die IMEI oder? Die hat er vom iPhone nicht weswegen er es nicht hacken könnte. An deiner Stelle würde ich das G2 einmal komplett platt machen und die Software neu installieren. So stellen wir sicher das keine Apps mehr drauf sind. Dann ne neue Nummer besorgen. Wenn du jemanden kennst der das macht oder du es auch kannst, installier mal bitte ein neues Windows auf deinem PC. Aber kein XP!

Cyneal schrieb:
Da mein Stalker ein Vollidiot ist und uns angekündigt unser Netzwerk mit dem Namen XYZ* zu hacken (Obwohl es ABC* ist) kann ich sichergehen, dass mein Netzwerk nicht befallen ist.

wir werden das aus der Ferne nicht lösen können, aber ich halte einen direkten Angriff auf Androiden für wesentlich schwieriger und aufwändiger als einen Angriff auf ein WLAN/LAN/PC. Und Du solltest Deinen Gegner nicht unterschätzen, denn er hat immerhin einiges hinbekommen, was nicht ganz trivial zu bewerkstelligen ist.

Ein WLAN mit versteckter SSID lässt sich möglicherweise noch heute mit Technik für 40 EUR ersetzen und komplett abhören, ohne dass den meisten Menschen das auffallen würde (bevor Nachfragen kommen: eigener AP mit gleicher aber offener SSID und ohne Verschlüsselung bringt manche Geräte dazu, sich in das offene Netz einzubuchen). Wer -auch über eine offene Balkontür etc.- Hardwarezugriff auf Deinen PC hat, kann einen Hardware-Keylogger anschließen, ggf. über die Windows-Autostartfunktion für Wechselmedien etwas installieren etc.

Eine Lücke bei Google könnte evtl. sein, dass man auch mit einem alten Passwort ein Rücksetzen des aktuellen Passworts auslösen kann - allerdings muss auch dazu eine Bestätigung über die gewählte Methode (üblicherweise der Klick auf einen Link an die Wiederherstellungsadresse) erfolgen und ein Angreifer erhält damit nicht das bisherige Passwort. Alles in allem: wenn jemand den Google-Account knackt ohne das Passwort zu ändern, dann war es entweder sehr leicht zu erraten oder er hat das Passwort aus anderer Quelle abgegriffen.

Wie gesagt kein physikalischer zugriff

Moin,
warst du bei der Polizei?
Das scheint zumindest mir der einzig gangbare Weg zu sein.
MfG

Ist sicherlich der sinnvollste Weg. Würde mich aber interessieren, ob die da überhaupt etwas machen könnten. Doch anders kann man über die Ursache auch nur rätseln und dreht sich im Kreis, da alle zwangsläufig wieder dazu kommen, dass derjenige entweder einige Passwörter oder physischen Zugriff hatte, was aber eigentlich beides rausfällt.

girouno schrieb:
und ich bestreite, dass das [Herausfinden eines Google-Passworts bzw. Account-Übernahme] 1.) überhaupt noch geht

um auch diesen Teil noch zu beenden: bis jetzt scheint mein o.g. Konto niemand gehackt zu haben. Wer also immer noch meint, man könne mit speziellen Links auf Google-Admin-Seiten (oder ähnliches) und einigen persönlichen Informationen des Account-Inhabers ein Google-Konto hacken, der möge sein Glück oder Können gern weiterhin dort probieren. Ich denke mal, dass ich das Konto noch 1-2 Wochen aktiv lassen werde.

Allerdings auch der Hinweis, dass das Konto mit einem zufällig generierten Passwort geschützt ist, welches jedenfalls länger als 24 Zeichen ist. Es braucht also niemand auf einen Glückstreffer durch Ausprobieren hoffen.

• Danke
Reaktionen: jna
So, nun hat der Typ mir Adressen aus meinem iPhone geschickt.

Ich gucke dauernd auf den Router, ich bekomme immer eine Meldung wenn sich ein Gerät einloggt. Ich war damit nie in öffentlichen Netzwerken und habe keine Emails von Unbekannten angenommen.

Wie macht er das nun wieder?
redface.png

kann es sein, dass er das gemacht hat, indem er meine Apple-ID erraten hat und geknackt hat? :/ dann hole ich mir auf jeden Fall eine neue!

meine Apple ID ist nämlich ziemlich simpel.

vornamenachname@icloud.com

Das schockierende ist: kann der Typ nun auch auf meine iCloud zugreifen (Bilder)?

Ist es möglich, dass er meine mobilen Datensitzungen kapert? Ich war mal mit meiner Simkarte in seinem WLAN eingeloggt, man kann ja mit gewissen Apps die Datensitzungen von anderen auslesen.

ch werde mir eine neue Apple ID zulegen die aus irgendeiner combi besteht - dass ich alle emails dahin weiterleiten kann und damit die dann auf meinem handy im push ankommen ^^

für meine online netzwerke werde ich mir eine nichtssagende adresse wie einen fantasienamen den ich sonst nirgends verwende ausdenken und den als "unteradresse" meines web.de-accounts nehmen.

für korrespondenz mit anderen Leuten werde ich auch nur noch meine web.de adresse nutzen

Statt Whatsapp benutze ich nur noch Telegram mit dem Selbstzerstöungsmodus da dann bei beiden Endgeräten die Nachrichten nach bestimmter Zeit gelöscht werden.

Irgendwie kann ich das alles nicht so recht glauben...

Ist aber alles wahr.

Sollte das wirklich wahr sein, hoffe ich, du hast schon lange rechtliche Hilfe in anspruch genommen?

Du hast den Thread ja nun schon vor einigen Tagen gestartet, hast über Whatsapp Bilder von deinem Stalker bekommen, wie er an deinem Balkon rum turnt, hast jede Menge anderer Beweise gesammelt. Nun geh doch mal damit zu den Behörden und lass dir helfen.

Anderenfalls kann ich nur davon ausgehen, dass du uns mit einer, sicherlich spannenden, aber erfundenen Geschichte hier unterhältst.

Mir erscheint, mit Verlaub, das Ganze sehr unglaubwürdig, da du erstens deinen Stalker nicht kennst, in deinem Umfeld wohl auch niemand existiert, dem du auf den Schlips getreten hast und zweitens niemand physischen Zugang zu deinem System hatte, drittens die Menge der gehackten Accounts, Netzwerke und Handys langsam überhand nimmt

Nichts desto trotz gibt es immer noch seltene Zufälle und da solltest du dich endlich an die richtigen stellen wenden.

Gruß, Andy

• Danke
Reaktionen: jna
Cyneal schrieb:
Ich war mal mit meiner Simkarte in seinem WLAN eingeloggt, man kann ja mit gewissen Apps die Datensitzungen von anderen auslesen.
Wie soll das passiert sein?!:what:

Ein Lustiger Thread.

Aber wenn du deinen Stalker gar nicht kennst, wie willst du dann wissen, das du in SEINEM WLAN gewesen bist?

Hieß das WLAN "ICH BIN DEIN STALKER" und war unverschlüsselt?

Das ganze klingt ziemlich unglaubwürdig oder du hast eine riesige Sicherheitslücke in einem deiner Geräte/Netz.

• Danke
Reaktionen: Peter B.
cantonsilver schrieb:
Du hast den Thread ja nun schon vor einigen Tagen gestartet, hast über Whatsapp Bilder von deinem Stalker bekommen, wie er an deinem Balkon rum turnt, hast jede Menge anderer Beweise gesammelt. Nun geh doch mal damit zu den Behörden und lass dir helfen.

Anderenfalls kann ich nur davon ausgehen, dass du uns mit einer, sicherlich spannenden, aber erfundenen Geschichte hier unterhältst.

Mir erscheint, mit Verlaub, das Ganze sehr unglaubwürdig, da du erstens deinen Stalker nicht kennst, in deinem Umfeld wohl auch niemand existiert, dem du auf den Schlips getreten hast und zweitens niemand physischen Zugang zu deinem System hatte, drittens die Menge der gehackten Accounts, Netzwerke und Handys langsam überhand nimmt

Nichts desto trotz gibt es immer noch seltene Zufälle und da solltest du dich endlich an die richtigen stellen wenden.

Gruß, Andy

Hallo Andy,

1. die Behörden nehmen das ganze nicht ernst, laut Akten ermitteln die seit 7 Jahren gegen ihn. Haben heute aber endlich eine einstweilige Verfügung erwirken können, die ihm nachher per Gerichtsvollzieher überbracht wird.

2. wieso sollte ich euch unterhalten wollen,mir solche Geschichten ausdenken? Meinst du ich habe nix besseres zu tun als in Foren zu Fragen, wie ich mich davor schützen kann?

3. ich kenne den Stalker, ich weis wieso er mich stalkt.

4. ich bin auch nicht gerade froh darüber, dass er zu den ganzen Sachen Zugang hat, aber wie auf meinem Blog zu lesen ist, schafft er das nun mal.

Gruß Cyneal

Der ursprüngliche Beitrag von 15:20 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

xminister schrieb:
Ein Lustiger Thread.

Aber wenn du deinen Stalker gar nicht kennst, wie willst du dann wissen, das du in SEINEM WLAN gewesen bist?

Hieß das WLAN "ICH BIN DEIN STALKER" und war unverschlüsselt?

Das ganze klingt ziemlich unglaubwürdig oder du hast eine riesige Sicherheitslücke in einem deiner Geräte/Netz.

Hallo X-Minister,

Ich habe mal bei ihm gewohnt und auch sein WLAN mitbenutzt.

Gruß Cyneal

Wenn die Behörden seit 7 Jahren gegen ihn ermitteln und sich nichts tut, dann musst du eben ihm mal mit einem Diskussionseisen deine Meinung kund tun.

Nanana.. Selbstjustiz ist doch nicht erlaubt :rolleyes:

Wenn sich das finanziell lohnt, könnte man allerdings einen Privatermittler Beweise gegen ihn sammeln lassen.

Wie ist das? Bist du weiblich, und er Männlich, und wollte was von dir, oder wieso könnte der so abgehen?

cantonsilver schrieb:
Wenn die Behörden seit 7 Jahren gegen ihn ermitteln und sich nichts tut, dann musst du eben ihm mal mit einem Diskussionseisen deine Meinung kund tun.

Nein, der Verdacht würde zuerst auf uns fallen wegen den ganzen Anzeigen gegen uns von Ihm.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

Darkmenneken schrieb:
Wenn sich das finanziell lohnt, könnte man allerdings einen Privatermittler Beweise gegen ihn sammeln lassen.

Wie ist das? Bist du weiblich, und er Männlich, und wollte was von dir, oder wieso könnte der so abgehen?

Ich bin m/19 er m/23 und er ist homosexuell, ich heterosexuell. Also Kurzfassung: er kommt auf meinen Korb nicht klar.

Finanziell würde sich das wohl kaum lohnen, er hat den Arsch voller Schulden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.