* LBE Security Master - immer aktuell *

• 1.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab´s gerade getestet, geht leider mit meinem Huawei P10+, Oreo 8.0.0, EMUI 8.

Schade:sad:

Anhänge

• Screenshot_20180901-193404.jpg
    Screenshot_20180901-193404.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Zenfone 5z Oreo 8.0 dasselbe
NICHT INSTALLIERT - schade

• Danke
Reaktionen: Old_Män
Ja die haben das Integriert, und klappt wunderbar.

Es gibt auch die LBE Webseite mit den APK Downloads, nur spreche ich kein Chinesisch.

LBE TECH - 全球安卓技术先锋

Ja die Seite ist bekannt, auch schon länger

nicht mal die russischen Freunde haben aber diese App´s gemoddet, etc.
wird einen Grund haben.
Für mich ist LBE gestorben, incompatibel mit neueren Android.
die letzten Versionen lassen auch schon vieles auch den älteren Geräten durch, trotz blockade
ab Nougat bestimmt mehr und mehr Android was geht.

aber es wird ja immer nach noch höherer Version geschrien
und das gilt für jedes OS
nie wurde eins mal fertigentwickelt...

• Danke
Reaktionen: Old_Män
GermanFreme82 schrieb:
Bei mir funktioniert LBE auch nicht mehr auf dem Galaxy S7 G-930F mit Android 8.0.

Ich suche ebenfalls eine nützliche und einfache Alternative !
Frage: Hast Du eine Alternative gefunden ?
Übrigens, ich lese erst jetzt dieses Thema da bei mir ein wechsel von Android 4.4.2 auf 9 ansteht!

@mgtaucher Bisher leider nicht, aber die internen Regler für die Rechtevergabe der einzelnen Apps scheinen gut zu funktionieren. Ich habe das einmal bei Apps geprüft, die den Standort abfragen und diesen dann blockiert und siehe da, die App hat erkannt, das dies blockiert wurde und hat an der Stelle nichts gefunden (Navi-App).

@GermanFreme82 Heist das daß in Android 9 eine interne Rechtevergabe möglich ist?

Mein Android 4.4.2 ist gerootet und ich verwende LBE.
Bei dem neuen Android 9 möchte ich wegen der Garantie kein rooten vornehmen und suche deshalb eine rootfreie Möglichkeit den Datenabgriff zu verhindern oder wenigstens stark einzuschränken.
Als ein persöhnliches Problem ist noch mein fehlendes englisch zu erwähnen. Ich müßte also etwas Deutschsprachiges finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manfred
Custom ROM enthalten eine Rechteverwaltung. Und das schon, wenn ich nicht irre, seit Android 7. Aber im Gegensatz zu LBE kann die nicht annäherungsweise so viel. Nicht in Android 7, 8 und auch mit Pie ist das nicht wirklich besser geworden. An etliche Berechtigungen kommt man mit der hauseigenen Rechteverwaltung gar nicht ran. Und selbst mit root benötigt man Drittapps um bestimmte Rechte einzuschränken.
Zum Thema "Datenabgriff": Standard-ROM und Datenschutz widersprechen sich. Deine Möglichkeiten sind (sehr) begrenzt. Konsequenterweise sollte eine Custom ROM ohne jegliches google Geraffel genutzt werden. Erst damit hast du die Voraussetzung, um den dann noch stattfindenden Datenverkehr halbwegs wirksam unter Kontrolle zu bekommen. Eine Firewall kann hilfreich sein.
Je nachdem wie groß dein Aluhut ist oder dein Nerv dich damit auseinander zu setzen kannst du das sehr radikal handhaben oder einen für dich brauchbaren Mittelweg finden.

@copy&paste Ich werde es zu Beginn mal mit der hauseigenen Rechteverwaltung und der App Firewall ohne Root versuchen um evtl. Garantieansprüche nicht zu gefährden.
Gibt es eigentlich eine App die mir zeigt welche Kolegen nach Hause telefonieren?

@Neuandroide Danke für die Sammlung. Damit werde ich wohl über Weihnachten und Neujahr beschäftigt sein.
Melde mich wieder.