* LBE Security Master - immer aktuell *

• 1.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dafür muss du die Apps Telegram installieren, konfigurieren [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Old_Män und Hen Ry
Ok,danke. Hab` ich nicht......!

Hallo,
Ich musste mein Tab Note 10.1 (N8000) neu aufsetzen.
Ich habe dabei LBE (neuste Version DE) neu installieren müssen.
Wenn jetzt "Active Defence" aktiviert ist, ist meine Liste Modulen bei Xposed leer, schalte ich "Active Defence" und starte das Tab neu, sind wieder alle Module da.
Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem oder weiß woran es liegen könnte das Modulliste bei Xposed leer ist?

Gruß
Andreas

jep...bei mir lags damals daran dass ich Xposed die Berechtigung zum Ermitteln der installierten Programme in LBE entzogen hatte...
Ist schon ein Weilchen her und war eine ältere Version...

Oh man(n), manchmal sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich bin alle Optionen von LBE durchgegangen (mehrmals) um das Problem zu finden, weil ich davon ausgegangen war Xposed alles erlaubt zu haben. Nachgeschaut und die "Software Informationen" waren vervoten :-(
Danke auf alle Fälle, jetzt funktioniert es natürlich wieder :)

Gerne...dafür sind wir hier da!

@anonymenergie

Wofür brauch ich den dieses Telegram.
Das doch auch wie Whatsapp ?

Das ist eine Alternative, wenn Du von WhatsApp und Facebook nicht bespitzelt bzw. kommerzialisiert werden möchtest.

• Danke
Reaktionen: JayJayX, Erimut, superandroiduser und 2 andere
V 6.1.2557 funktioniert bei mir nur teilweise unter Android N.
Der Taskmanager ist funktionslos.
Autostarts werden auch nicht unterdrückt.
Ebenso bekommt man eine Stausmeldung nich weg, bezüglich des Gewährens von Benachrichtigungen.

Habe die 6.1.257 mal unter Miui/Android N gestestet.
Irgendwie hakt es aber (Verzögerungen b. App-Start usw.)
Daher leider erst mal wieder runter genommen.

Habe auch MIUI, da ist schon viel integriert , macht da wohl eher keinen Sinn.
15d05d388061f5f6c46c5155153ceebc.jpg

Hab LBE SM auf LOS 14 zu laufen und alles funktioniert. Allerdings noch die 2482 Version.
Auch die Firewall funktioniert. Zur Not kann man ja noch Afwall+ oder netguart installieren, fals LBE sich alle Rechte wieder gibt. Läuft auch auf einem Apollo Lite mit LOS 14 tadellos.
Mit netstat plus kann man auch die Verbindungen überprüfen.
Screenshot_20180215-150946.png Screenshot_20180215-151108.png

• Danke
Reaktionen: HansHans, Old_Män und Erimut
Wann gibt es für LBE, den ein Neues Update ?
Die Vierensignatu,r ist ja laut dem Bild aktuell.

zu meinem großen Bedauern funzt LBE auf Oreo nicht, gibts evtl bald n UpDate, ich bitte höflichst darum…

So wie's aussieht kommt da nix mehr.
Selbst im russischen Thread, wo alle Übersetzungen herkommen, wird die aktuelle Version 6.1.2559 nicht mehr erwähnt.
Und da Oreo bald überall Einzug hält, wird LBE nichts mehr bringen.
War ne tolle App, aber ich habe mich bereits von ihr verabschiedet,
Seitens der Entwickler war die App sowieso nie für uns bestimmt (nur für den chinesischen Raum), alle Übersetzungen sind nur durch Enthusiasten entstanden, die mehr Kontrolle für ihr Smartphone suchten, und in LBE das Mittel zum Zweck sahen.
Meiner Meinung nach haben die Entwickler von LBE auch das eigentliche Ziel aus den Augen verloren, und ihre App sinnlos aufgebläht.
Wenn ich zurückblicke, wie simpel das gute alte LBE-Privacy-Guard aufgebaut war, und was daraus geworden ist, hätte ich mir gewünscht, das die Entwickler lediglich die Funktion des guten alten LBE-Privacy-Guard über alle Android Versionen aufrecht erhalten hätten !

• Danke
Reaktionen: schafi03, Azazel, choppy und 2 andere
Wozu benötigt man eigentlich (ausser man möchte "DAS NEUESTE HANDYMODEL XYZ" sein eigen nennen) Android 7.0, 8.0 (Nougat / Oreo / was auch immerdanochkommt) usw.,usw., ..... ?
Ich habe LBE noch auf einem HTC Desire S (Gingerbread), S3 Neo (KitKat) , Note10.1 (ebenfalls KitKat) , HTC M9 und einem Galaxy A3 2017 mit Marshmallow laufen.
Da funzt alles perfekt.....
Dieses ewige upgedate auf ein neueres OS ist doch absoluter Unfug, abgesehen davon, das die Menüs immer hässlicher bzw. einfallsloser aussehen (inzwischen sieht es beim aufrufen eines OS-Menüs aus als wenn die Menüs nur mit einem Windows Texteditor kreiert wurden).
Auch das mit dem schließen von Sicherheitslücken geworben wird, ...... sonst gab es dafür ein Patch, benötigt man heute dafür ein neues OS !?!?!?

Aber das man Drittanbieter Sicherheitslösungen aus dem OS raus halten möchte, leuchtet auch ein.
Denn wenn die Industrie nichts mehr an Datenspionage verdienen kann, dann auch kein Sponsoring mehr für Softwareprogrammierer und Hardwarehersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich für's Ego.......

@johannsen da Du Dich ja "verabschiedet":rolleyes2: hast, hast Du evtl auch ne Alternative für LBE gefunden(ohne Xposed)?!
Danke und Grüße aus Wien

Es gibt keine vollwertige Alternative zum Xposed/LBE. Nutze AfWall+, die Rechteverwaltung von Oreo und ADAway (letzteres aber eigentlich nix mit den Funktionen von LBE zu tun hat) . Möglich wäre noch NetGuard (ohne root). Aber nichts ist so umfangreich in seinen Möglichkeiten und Einstellungen wie Xposed oder LBE.

Sollte da jemand was haben, immer her damit!!

• Danke
Reaktionen: Erimut und funkenwerner
Ich brauch auch nicht die neueste Androidversion, war mit 4.4.2 zufrieden, 5.1 grad noch so
Aber welche Alternative lassen uns die Hersteller?
Der Versionsrun wird immer schneller, die Apps blähen sich ins unendliche auf
Samsung ist inzwischen der gleiche sch..ß wie die IOS Geräte.
Volle Kontrolle durch die Hersteller und die Apps, gegenwehr unerwünscht!

Wir bräuchten ein völlig neues OS, das mal in selber Fehler behoben bekommt und nicht wie in allen OS üblich - die Unvermögen der Entwickler mit neuer Version und neuen Fehler alles verscheiert wird.

Wenn man sich mal in LBE oder XPosed anschaut was die Apps für Daten versuchen abzugreifen, könnte man ko.zen.

Jaja nun kommt "Ich hab nichts zu verbergen" von einigen.

• Danke
Reaktionen: Old_Män und Erimut