* LBE Security Master - immer aktuell *

• 1.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Xposed Framework ist die Grundlage damit die Apps wie Xprivacy arbeiten können. Du musst mal schauen, ob es Xposed für dein Smartphone gibt bzw. dort läuft. Das Framework wird über das Recovery geflasht und anschließend noch die Xposed App installiert. Und dann kannst du über diese App Xprivacy installieren.

Achso ich muß also Xposed Framework auf mein LG G5 installieren und anschließend dann Xprivacy.
Das Xposed versteh ich jedoch immer noch nicht so ganz ... muß ich dann mein Handy komplett neu einstellen danach, weil flashen klingt mir ganz so ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Nein, neu einstellen musst du nicht. Du brauchst als erstes ein gerootetes Handy mit einem Recovery, zB. TWRP, mit dem du Zip Datei flashen kannst. Das Framework läuft dann im Android, deshalb gibt es dann noch die Apk um alles zu verwalten.

Aber Obacht: Xposed greift recht tief in das System ein. Es macht Sinn ein Nandroid zu erstellen vor dem flashen von Xposed.
Xprivacy benötigt auch etwas mehr "Zuwendung" und Hintergrundwissen vom User. Allerdings kann man sich da gut mit arrangieren. Genial finde ich die Möglichkeit Apps, die nach dem Blockieren ihrer "Unlauteren" Funktionen nicht mehr laufen, mit Fake-Daten zu versorgen. Dann laufen diese in der Regel auch wieder.

Zum Lg G5 schau mal hier: Welche Xposed Version für das LG G5?

• Danke
Reaktionen: new19 und moidept
@moidept Dieser Thread scheint verweist und sucht wohl einen der/die ihn weiterführt. * LBE Security Master - immer aktuell *

Leider ist Hen_Ry wohl nicht mehr an Bo(a)rd!? Schade und trotzdem danke für die tolle Arbeit bis hierher.

Warum die Links alle gelöscht sind weiß ich nicht und finde es schade denn es gibt immer noch Geräte und Android Versionen auf dem diese LBE´s gelaufen sind und es noch immer tun!!!
Wenn man diese noch mal zusammen tragen und zum Download hier anbieten könnte wäre toll.

• Danke
Reaktionen: moidept
oaIWBQKaUp8.jpg

Ich hätte hier noch ein paar Versionen...

-> Google Drive <-
LBE_Security_Rel_4.3.2738_A1_de_signed
LBE_Security_Rel_4.4.2868_A1_de_signed
LBE_Security_Rel_5.3.7506_A1_German_2_signed
LBE_Security_Rel_5.3.7506_A1_German_6_signed
LBE_Security_Beta_5.4.7799_A1_12_signed
LBE_Security_Beta_5.4.7799_A1_13_signed
LBE_Security_Beta_5.4.7799_A1_15_signed
LBE_Security_Rel_5.4.7859_A1_German_signed
LBE_Security_Rel_5.4.7893_A1_German_signed
LBE_Security_Beta_5.4.8126_A1_DE_v1_signed
LBE_Security_Rel_5.4.8158_A1_DE_signed
LBE_Security_Beta_5.4.8254_DE_v3_signed
LBE_Security_CI_5.4.8314_DE_v2_signed
LBE_Security_Rel_5.4.8358_A1_DE_v1_signed
LBE_Security_Rel_6.0.9098_A1_DE_v1_signed
LBE_Security_Rel_6.1.1377_A1_DE_v6_signed
LBE_Security_Rel_6.1.1504_A1_DE_v1_signed
LBE_Security_Beta_6.1.1894_A1_DE_v1_signed
LBE_Security_Rel_6.1.1928_A1_DE_v5_signed
LBE_Security_Rel_6.1.1928_A1_DE_EN_v6_signed
LBE_Security_Rel_6.1.2096_A1_DE_v1_signed
LBE_Security_Rel_6.1.2215_A1_DE_2
LBE_Security_Rel_6.1.2235_A1_DE_1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: postmikas, Svend78, moidept und 2 andere
Könnte ein Mod vieleicht die von hacker676 zur verfügung gestellten Versionen in den Start-Post bringen?
Danke

Gibts denn keine Version mehr von LBE die mit dem Android 6.0.1 geht ???
Hat da jemand Erfahrungen gemacht mit einer Version auf seinem Handy, die noch ihren Dinest tut ???

Die letzte Version läuft auf meinem OnePlus One mit CM13, allerdings nicht auf meinem OnePlus 3 mit identischem System.
Habe noch nicht herausgefunden warum es sich so verhält.

GermanFreme82 schrieb:
Gibts denn keine Version mehr von LBE die mit dem Android 6.0.1 geht ???
Hat da jemand Erfahrungen gemacht mit einer Version auf seinem Handy, die noch ihren Dinest tut ???

Hmm, einerseits wollen viele immer das Neueste Android - Updategesuche ohne nachzudenken.
Könnte es sein, daß App Anbieter/Entwickler es gar nicht so lustig finden, wenn man schon mit simplen Maßnahmen (LBE) die z.T. ausgeklügelten Spionagemaßnahmen aushebeln kann? (Auch LBE z.B. möchte Standort und einiges wissen...)
Zum anderen, mit jeder höheren Androidversion wurden höhere Sicherheitsversionen implementiert.
Es ging an mit verschlüsseltem Bootloader im Lollypop... etc.

Wie soll nun eine normale App zum einen sich vor den Systemeigenen Sicherheitsmaßnahmen "verstecken" können (denn das muß sie ja, sonst kollidieren die miteinander) und zum anderen noch den Zugriff anderer App manipulieren können?
Es gibt zuviele vom jeweiligen Hersteller "verschönte" Androidversionen um die unter einen Hut zu bringen.

Alternativ bliebe es mit einer gemoddeten Androidversion zu versuchen, hier ist vorausgesetzt: Root und Nandroid sind möglich:

Vom Prinzip wie jedes OS
Windows = bis Win 7 super zu beherrschen, ab Win 8.1 schon schwieriger, ab Win 10 ist M$ der Beherrscher der Geräte, der USER ist nur noch solcher
IOS = Dem Käufer gehörte die Hardware zwar, aber Gates und Konsorten bestimmten was gemacht werden kann
Nun ist eben Android gefolgt...

Darum verstehe ich ja die Versionshascherei nicht.
Was kann denn Android 6 besser als z.B. 4.2.2?
Klar werden fast nur noch Geräte mit der Version angeboten.

Wir sind Käufer und müssen uns halt mal dagegen stemmen und bestimmte Dinge nicht erwerben, dann begreift der Hersteller schneller was verkehrt läuft.
Denn wenn man ihm am Umsatz angreift, dann tut es weh.

Es gibt genügend und sogar billigere Alternativen aus Fernost (und da kommen die alle her).
Man sollte sich von den Marken mal lösen

• Danke
Reaktionen: Anjoe, GermanFreme82, OldN900Maemo und 2 andere
Welche Version läuft mit Android 5.1 gut? Ich habe jetzt LBE_Security_Rel_6.1.1928_A1_DE_EN_v6_signed und die Active Defence startet nicht automatisch.
Bei Version LBE_Security_Rel_6.1.1928_A1_DE_v5_signed auch nicht.

die besten Ergebnisse hatte ich mit der 6.1_1377 was die Defence betrifft
Erinnerst Du Dich an das Odys Syno?
zwar Lolly aber:
mit Kingoroot ging alles incl. Defence mit der 1928, nach Austausch der SU etc. startete die Defence nur noch sporadisch...
Dann die 1377 drauf - voiala...
ich vermute fast ein zusammenspiel aus SU+Busybox (xbin)

schau mal, ob du unter MM der LBE Rechte erteilen/wegnehmen kannst

und schaltet bei der LBE auch besser Ortung etc. ab

@WaaiRaai Ich habe die 1928 vom Odys genommen weil die immer noch tadellos läuft. Alledings will ich die auf einem ZTE Blade L110 mit LP 5.1 packen und da startet nach Geräte start die Defence nicht mehr. KingoUser drauf und Busybox.
Habe auf meinem MM-Gerät Xprivacy am laufen, da kommt LBE nicht so gut mit klar. Oder andersrum:biggrin:

Hast du ne 1377´ger .apk? Bitte hier anbieten.

MfG Oldmän

• Danke
Reaktionen: moidept
Hallo Leute ich bins nochmal !

Ich habe eben einen Thread eröffnet und möchte die Abonnenten dieses Beitrags hier bitten mich mit einer kurzen Antwort zu unterstützen.

Ich bin auf der Suche nach einer funktionierenden LBE Scurity Master Version auf Android 5.X und möchte euch bitten mir unter meinen Beitrag eine Antwort zu geben, falls ihr ein Handy mit Android 5.X habt, auf dem LBE Security Master läuft.

Link => Hilfe gesucht für: LBE Security Master Android 5.x

ja hab sie noch hier die 6.1 1377

vorher die LBE deinstallieren und auf evtl. Rückstände achten und löschen

Anhänge

• LBE_Security_Rel_6.1.1377_A1_DE_v6_signed.apk
    8,5 MB · Aufrufe: 191
  • Danke
Reaktionen: moidept und Old_Män
Top, werde morgen testen! Wie überprüfe ich auf evt. Rückstände am simpelsten? SDMaid-Leichenfinder?

Ja mit SD Maid dem Leichen-Finder...:scared:

Nachtrag
Die LBE_Security_Rel_6.1.1377_A1_DE_v6_signed
Läuft auf dem Zopo Hero1 lollipop 5.1,
bleibe lieber doch bei Xprivacy.! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Old_Män
Ich habs mit dem Root File Explorer an den üblichen Orten - SD und im ROM bewerkstelligt

@moidept
Klaro wo xpiracy läuft braucht man nicht zusätzlich LBE
Ein Versuch ist es Wert, das seltsame war ja, beim Odys Syno
Mit KingoRoot (damal der einzige Root) lief die 1928 icl. Defence
nach wechsel des Roots auf SU, ging das nur spordisch bis gar nicht
dann die 1377 probiert und wieder perfect

Die Versionsnummern sind doch egal, die App tut dasselbe - wenn sie funzen sollte