* LBE Security Master - immer aktuell *

• 1.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Probiert mal aus, ob es funktioniert, wenn ihr von SuperSU die Funktion "Namensbereich mounten" deaktiviert.
Teilweise hat bspw TitaniumBackup Probleme, wenn diese Funktion aktiviert ist.
Eventuell ist dies ja auch bei LBE der Fall.

Das hat darauf leider keinen Einfluss. So ab und an habe ich das Problem nämlich auch.
Ein Soft-Reset hilft, aber es nervt schon.

Ich habe mein LBE Problem gelöst.

Es liegt bei mir ganz eindeutig am Apex Launcher / Pro. Wenn dieser nicht aktiv ist, läuft und ... läuft LBE.

Danke für die Antworten.

Ich hatte eine Version schon installiert, frage mich aber für was LBE diese Berechtigungen haben will, da sie für das Rechtemanagement aus meiner Sicht nicht notwendig sind.

d7hv15kevwwl13fox.jpg

?​

Wenn z. B. die SMS auf Spam überprüft werden soll, muss LBE sie wohl lesen können. U.S.W.

Aber das kann man ja in den Einstellungen (auch für LBE) abstellen.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
"Kastriere" doch LBE ebenfalls,
findest Du unter vertrauenswürdige Apps.
LBE kommt mir weder an SMS/MMS/Mail usw.
Nicht vergessen LBE kommt aus China!!!

Habe LBE alle Rechte entzogen.Des Dingen hat nicht mit "zu Hause" zu palavern.LBE ist dafür da zu verhindern das Apps machen was sie wollen-dazu gehört dann auch das beschneiden von LBE selbst.
Auch wenn man die ein oder andere Funktion erklären kann,ich benötige sie nicht.LBE ist sehr überladen wie ich finde.

Anhänge

• Screenshot_2016-03-25-17-46-55_LBE.jpg
    Screenshot_2016-03-25-17-46-55_LBE.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 337
Naja, sofern LBE sich daran hält wenn es sich selber Rechte entziehen soll...

Hop oder Top!

Für alle Huawei P8ler,die wie ich, aus Mangel an alternativen LBE installiert haben.Es gibt jetz für das P8 eine Alternative: Xprivacy!
Zum CustomROM Download, Xposed ist in der ROM enthalten und vorraussetzung für Xprivacy, hier der Link: FF_KW12(2016)
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxACHTUNG-NUR FÜR HUAWEI P8!
Missversteht mich nicht,LBE war eine echte Alternative aber ich kam mit Xprivacy besser zurecht!Danke an Hen_Ry und seine Mühen!Auf anderen Geräten habe ich LBE weiter am laufen und das bleibt auch so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer
@Old_Män - im lbe forum werbung für ein anderes programm zu machen, finde ich richtig bescheiden!

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Naja... wenn LBE nicht auf dem Huawei läuft, dann ist es doch OK, wenn er anderen Usern die Info gibt, wie er nun doch eine ähnliche Funktionalität erhält.
Und dass Xprivacy existiert, ist ja kein Geheimnis.
Desweiteren benötigt es Xposed, was ich persönlich bspw nicht nutze.

• Danke
Reaktionen: Aehzebaer und Old_Män
Es soll keine Werbung,sondern eine Info sein.Ich bleibe, wie erwähnt, weiterhin mit anderen Geräten LBE treu.Beide Programme haben ihre Vor-&Nachteile und
ich habe aber hier auch schon den ein oder anderen Beitrag gelesen in dem auch ein kleinbisschen unmut über LBE geäussert wurde.Mit diesem Hinweis wollte ich lediglich den P8lern eine Alternative an die Hand geben.

@Roberto1: Möchte mich bei allen, die sich auf den Schlips getreten fühlen, dafür entschuldigen!

Wir wollen doch alle das gleiche:Gefühlte Sicherheit für unsere Daten&Geräte!
We are all sitting in one Boat um mal einen meiner Lieblings-Sprach-Allergiker zu zitieren!

MfG Oldmän

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer und Black-FR
Roberto1 schrieb:
@Old_Män - im lbe forum werbung für ein anderes programm zu machen, finde ich richtig bescheiden!
Ich sehe es auch als Hinweis, solange LBE nicht bei jedem richtig funktioniert müssen Alternativen herhalten. Also mach Dir keine Sorgen.

Noch was zu LBE, nach dem Märzupdate läuft LBE noch immer auf dem Mate8, auch mit Aktivschutz.

Schade, Huawei hat zwar einiges verbessert, dafür geht manches nicht mehr, z.B. der Berechtigungsmanager.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen, Aehzebaer, Black-FR und eine weitere Person
@Hen Ry Das ist nett das du das schreibst.Danke!
Wenn ich in einem Xprivacy-Thread wäre würde ich da auch LBE auf verweisen.Ich bin froh das es Apps wie LBE und Xprivacy gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Old_Män schrieb:
Es gibt jetz für das P8 eine Alternative: Xprivacy!
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxACHTUNG-NUR FÜR HUAWEI P8!

Xprivacy gibt es schon länger und nicht nur für das P8.
Da LBE auf meinem S6 Edge + unter MM auch nicht mehr läuft nutze ich jetzt auch Xprivacy in Verbindung mi Afwall.

Jaklaajibbetdettschonlange....Lief bis dato nur nicht auf dem Huawei P8!Weil Xposed nicht auf das P8 kam...!Da es speziell in diesem Thread verschiedene Hersteller und Modelle gibt und Xposed schon sehr eigenartige sachen mit einem Gerät anstellen kann(hatte immer Bootloops mit dem P8,bevor es diese möglichkeit gab)weise ich explizit in diesem Fall auf das P8 hin.Das sich nicht jemand auf dessen Gerät es nicht passt, das flasht und dann einen mitunter ziemlich teuren Briefbeschwerer besitzt!

MfG Oldmän

Zuletzt bearbeitet:
Durch das benutzen von Xposed bekommst du keinen Briefbeschwerer.
Aber man sollte natrlich die richtige Version für sein Gerät benutzen.

Es geht um die etwas unversierteren User und um das jetzt auszudiskutieren ist hier der falsche Thread!

MfG Oldmän

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nur, daß jeder 2te Post xprivacy heißt und dann wird es nervig, weil man jedesmal hoffte, dass Henry was Neues postet.

• Danke
Reaktionen: superandroiduser, Westpole, Erimut und eine weitere Person