* LBE Security Master - immer aktuell *

• 1.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mit LBE soweit es geht den GoogleApps die Rechte entzogen, WhatsApp habe ich nicht, spielt aber keine Rolle da ich an Stelle dessen Signal benutze.
Und spätestens bei Messengern&Co. muss sowieso eine dauerhafte Verbindung bestehen da sonst keine Nachrichten mehr reinkommen. Allerdings habe ich erst jetzt ES komplett lahm gelegt. Ich wünschte LBE würde ähnlich wie Xprivacy Fake-Daten senden anstelle die Apps komplett zu Unterdrücken. Mit dem übertragen von Fake-Daten kann man deutlich mehr unerwünschte oder kritische Apps im Zaum halten.

Wer bei manchen Versionen keine Benachrichtigungen ( Whatsapp, Toralarm, usw.) bekommt, google play dienste in allen Whitelisten einfügen.
Handy neu starten.

Hen Ry schrieb:
v6.1.2215

Warum schaut Ihr Euch nicht den 1. Beitrag an, dort findet Ihr alles.
Ich kann nur die v6.1.1928 im 1.Beitrag finden. Hast du vlt einen Link für mich?
Danke.

Nun die Spoiler mußt du schon öffnen...

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo. kann es sein dass es mit LBE unter Android 6.0.1 Probleme gibt? Bekomme Active Defense nicht gestartet. Root ist vorhanden.

Nicht bei jedem Gerät, auf meinem Mate8 mit M und N funktioniert es.

Ich hab das Galaxy S6, hatte ich vergessen zu erwähnen. Fand diese App immer genial. Alternative kenn ich dazu leider nicht

Kann Jemand sagen ob es bei einem Galaxy S6 Edge Plus funktioiert?
LBE sollte schon funktionieren.

Bei mir bekomm ich diese Active Defense um Himmels Willen nicht zum Start. Läd ewig und dann könnte man Feedback senden. Neustarts brachten nix.

bei mir liegt es an Xposed, die vertragen sich nicht, Startet der Active Defense ist Xposed Module leer, starte ich Active nicht nach einem Neustart dann funkt Xposed und Liste ist da....

HTC a9 mit 6.0.1 funktioniert LBE ohne Probleme.Stock.

@funkenwerner: Warum schmeisst du LBE nicht runter und nimmst Xprivacy?Würde was drum geben wenn das Framework bei mir laufen würde,wegen Xprivacy.

Auf meinem Huawei P8 läuft fRomFutures KW03_16 mit LBESM61DE V6.1.1928 ohne Probleme.

• Danke
Hab da mal eine Frage...
Ich nutze LBE schon über 4 Jahre in den verschiedenen Versionen und bin hoch zufrieden. Jetzt zu meinem Problem:
Unter 5.0 funktioniert der Taskmanager problemlos, unter 5.1.1 nicht. Da werden keine Prozesse angezeigt und über die Verknüpfung Ein Tip Bereinigung wird daher "nichts zu bereinigen" angezeigt.
Woran liegt das? Das ist nicht von der Version abhängig 6.0.x 6.1.x egal..
Kann man das "beheben" oder ist das systembedingt?

Hallo Hen Ry, nun bin ich auch auf Android M und die Active Defense geht nicht mehr mit Samsung Stock.

Das hatten wir schonmal und es sieht wieder für ein Ende mit LBE aus. Damals funktionierte die App irgendwann wieder und das ist auch meine Hoffnung.

Als dann die Entwickler kein Multilanguage mehr anboten, gab es nur noch ein kleines Licht, ein Grüppchen bei XDA machte sich an die Übersetzungsarbeit. Dabei warst auch du. Für deine Mühe uns das zu übersetzen, danke ich dir. (-;

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und funkenwerner
Bei mir geht Active Defence beim Neustart nicht mehr. Bin ebenfalls auf Android M (LG G3 Broken Rom). Erst nach unzähligen Neustarts geht es wieder.

Mach mal einen Soft-Reset. Danach geht's bei mir immer sofort ...

Auf meinem Galaxy S6 Edge Plus funktioniert LBE (Active Defense) auch nicht mehr unter MM.
Hatte mich schon so dran gewöhnt.
Na viellleicht funktioniert es bald wieder.
Die hoffnung stirbt zuletzt.
Hatte jetzt mal Xprivacy probiert, aber da ist der Aufwand für jede App ganz schön hoch.

Hat jemand eine Idee, weshalb `Active Defense´ nach einigen Stunden deaktiviert wird ?

Der Zeitraum ist variabel. Aktivieren ist nur nach einem Neustart möglich.
Galaxy Note3, Stock Rom 5.01

• Danke
Das kenne ich nur nach dem ersten Einrichten, nach einem Neustart und zweitem Aktivieren blieb es aktiv. Vielleicht löst ein Neustart das hin und wieder aus ...?