* LBE Security Master - immer aktuell *

• 1.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scheinbar killt LBE die App Notification Toggle. Wenn ich den Aktivschutz beende, dann läuft sie weiter. Weiß irgendjemand wie ich das abstellen kann?

unter Lollypop installiert der Playstore nur 1 update, das nächste beim neustart.
wo kann man da schaun?

Das gleiche Problem habe ich auch immer wieder. Dann gehen auch die Benachrichtigungen nicht, Widgets aktualisieren nicht.
Irgendwann ist der Spuk dann wieder vorbei?!

Leute, Active Defence killt bei mir nicht nur Notification Toggle, sondern jede Art von Batterie Icon App. Weiß jemand Abhilfe?

Vielleicht mal auf alle 'weißen Listen' setzen?!
Und auf jeden Fall die ganze Energiespargeschichte aus ...

• Danke
Reaktionen: roman
Was immer wieder hilft ... falls das Handy standig neu startet, oder die Schutzmaßnahme in LBE gar nicht start ... oder sonst irgend was, das offensichtlich mit LBE zusammenhängt:
Akku raus oder Soft Reset.
Danach läuft bei mir immer alles bestens, bis, so ungefähr nach einer Woche, wieder die Muckelei losgeht. Komischerweise beseitigt ein normaler Reboot die Probleme nicht ... ?!

Klinke! schrieb:
Vielleicht mal auf alle 'weißen Listen' setzen?!
Und auf jeden Fall die ganze Energiespargeschichte aus ...
Wo geht das denn?

Scheinbar macht es auch mit Whatsapp Probleme. Ich bekomme Nachrichten erst am nächsten Tag und anscheinend killt es die App auch, weil WebWhatsapp nach einiger Zeit immer "Telefon nicht mit dem Internet verbunden" anzeigt, obwohl es im Netz ist.

Tuning, intelligente Beschleunigung ...
Am besten ganz deaktivieren.
(Dann gibt's natürlich keine White Liste mehr)
Und Akku, ultimativer Stromsparmodus ...
Am besten auch deaktivieren.

Seit ich das gemacht habe, kommen alle Nachrichten sofort 'durch'

• Danke
Reaktionen: TheBod, Msact und roman
Funktioniert. Allerdings bleibt die Akkuanzeige jetzt auf dem Wert, den sie hatte als sie geöffnet wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Sehr merkwürdig. Auch nachdem du neu geladen hast?

Jetzt funktioniert es, danke!

Funktioniert denn lbe nun unter cm13.1?

Hallo! CM 13.1 gibt es noch nicht (Wird es wohl im Sommer oder früher geben. Derzeit gibt es CM13.

Ich habe am Wochenende die LBE_Security_Rel_6.1.2215_A1_DE_7_NEU getestet. Muss leider schreiben, das sie auf meinem LG G3 32GB mit der aktuellen Nightly (CM13) nicht zu gebrauchen ist.

1. LBE installiert ;-)
2. LBE Root Rechte gegeben. ;-)
3. LBE beendet alles was im Hintergrund aktiv ist. ;-(
4. Es ist nicht mehr möglich irgendetwas zu ändern (Funktioniert ja nichts mehr). ;-((((
5. Das einzige was man da noch machen kann ist im Abgesicherten Modus neu zu starten um LBE zu deinstallieren.
6. Nach dem Neustart funktioniert wieder alles. ;-))))))))))

Fazit der Aktion ist: Ich muss auf eine neue LBE Version warten.

Ich hoffe mal das Hen Ry und seine Unterstützer weiterhin Zeit und Lust haben LBE zu übersetzen.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Bitte um Verzeihung, falls mein Problem hier schon auftauchte, aber ich kann unmöglich alle 71 Seiten lesen!

Hab heute erstmalig das Programm installiert (Samsung Galaxy S i9000 mit Android 2.3.4).
Nach dem Programmstart erscheint ein blauer Screen, ca. 25 Sekunden lang, danach ist alles wieder "normal", wo doch ein Menü kommen sollte.

Ist das Programm vielleicht für Android 2.3.4 nicht geeignet?

@Schäflein

Nimm doch eine etwas ältere Version z.B. 1377

Gibt es zur Zeit nichts Neues was LBE angeht?

• Danke
Reaktionen: chochi, noxif und funkenwerner
Die letzte Version laut LBE Webseite ist die V6.1.2215, welche auch die aktuellste im Startpost ist.

Ich hoffe, dass sich bzgl. eines Updates nochmal was tut (Marshmallow).
Gern würde ich auch eine "Donation" dafür geben.

Von der Bedienung her war LBE ein Traum, im Gegensatz zu Xprivacy...

• Danke
Reaktionen: jupp und funkenwerner
Dem schließe ich mich gerne an, auch von mir gerne eine "Unterstützung"!!! LBE ist für die Kontrolle v.a. der Google Apps unschlagbar, weder privacy guard noch der Firewall AFWall schaffen das und Xprivacy braucht auch noch Xposed

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Moin, was schafft denn der LBE mehr als AFwall beim Internet sperren. Ich habe da eher gegenteilige Erfahrungen gemacht...