* LBE Security Master - immer aktuell *

• 1.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
muss mich auch anhängen: Active Defence inaktiv
S3 Neo
aufgefallen ist mir ein Zusammenhang mit Xposed,
bei dortiger mit SoftwareNeustart ist dann in LBE Active Defence inaktiv und läst sich nicht starten,
bei einem GeräteNeustart funkt Active Defence, aber die Modulliste in Xposed ist dann weg und kommt erst wieder bei SoftwareNeustart per Xposed, aber dann wieder Active Defence inaktiv ....
die scheinen sich nicht zu vertragen?

Einen direkten Zusammenhang kann ich da für meinen Fall aber nicht herstellen, da ich kein Xposed installiert habe ...

Bei der Version 6.1.1928 funktioniert die Firewall mit der App "RCoid" Infrarot - Fernbedienung nicht. Außerdem trotz Verbot(Werbung blockieren) kann die App Werbung laden.
Kann das jemand überprüfen, ob es an meinem Gerät liegt, oder ob es bei euch auch so ist.
Danke.

Für Werbung blocken probiere mal AdAway. Gibt es im FDroid Markt. LBE nimmt es bei der Werbung nicht so genau.

• Danke
Reaktionen: Aehzebaer
silvio.elis schrieb:
... App "RCoid" Infrarot - Fernbedienung .. Verbot(Werbung blockieren) ....

Entzieh der App doch mal die Daten und WiFi Rechte, dann kann sie keine Werbung laden. Zur Funktion wird die App diese Rechte nicht benötigen.

Darum ging es ja in der 1.Hälfte meiner Anfrage. Die Firewall hat bei der App keine Funktion.
Sie hat auch nicht gefragt, als ich die Firewall auf nachfragen stellte.

AdAway funktioniert gut. Aber ins Internet kommt die App ja leider immernoch.

Zuletzt bearbeitet:
Dann entziehe doch der App mal die Rechte.

Außer Internet möchte die App nur Zugriff auf Systeminformationen haben. Das hab ich auch schon verboten.

Hast du ihr denn das Recht Internet entzogen?!

Ja, habe ich. Auch wenn ich auf nachfragen stelle, kommt keine Meldung wenn ich die App öffne, oder eine neue Fernbedienung herunterlade.

Merkwürdig ...

Ich habe festgestellt das LBE sehr unzulässig ist. Habe ich es so eingestellt das LBE fragt ob ein Programm Internet Zugriff haben will. ZB. Bein playstore. Ich hatte schon 2 Tage apps installiert. Und dann fragt LBE ob der playstore Internet Zugriff haben darf. Das habe ich auch bei Kontakten festgestellt.

Und vor kurzen hat LBE dafür gesorgt das ich das Smartphone nicht mehr nutzen konnte und somit ein reset durchführen musste. Kaum hatte ich nach dem Start die pin sim pin eingegeben ist das Smartphone auch schon aus gegangen. Als hätte ich es ausgeschaltet.
Ich konnte auch nicht im abgesicherten modus neu starten.

Und woher weißt du, dass dafür LBE verantwortlich ist?!

Klingt eigenartig.
Gerät?
ROM?
Root?
Recovery?

Du hast alle,wirklich alle, Apps auf fragen gestellt?

Ich nutze derzeit CM13 Android 6.01 auf den LG G3

Weil es erst dann passiert ist nachdem ich LBE installiert habe. Und LBE war das einzige root APP das ich installiert hatte. Welche APP kann dafür sorgen das die Software heruntergefahren wird??
Antwort: LBE.

Ich hoffe mal das es bald eine neuere Version gibt. Ich war bis jetzt immer zufrieden damit.

Haben viele anscheinend Probleme mit Mashmallow und seinen Derivaten.....

Wozu hast du LBE Oberhaupt drauf gemacht. Wenn du CM nutzt ist LBE überflüssig. Die Rechtevergabe usw. kann CM von Hause aus.

Aber nicht so komfortabel wie LBE, wenn es tut

S2_Galaxy schrieb:
Wenn du CM nutzt ist LBE überflüssig. Die Rechtevergabe usw. kann CM von Hause aus.

Warum nicht? Obwohl alternative ROMs ja da mehr bieten, ist seit Android 4.3 (dort ging es bei MiUI beispielsweise) der Zugriff auf Identätsmerkmale (IMEI usw.) nicht mehr zu blocken...

Ich bleibe dabei: Trotzdem Xprivacy, oder, wenn das nicht geht, LBE.

• Danke
Reaktionen: Old_Män
Bei dem rechte management von cm kann man leider nicht das recht Internet Zugriff verweigern. LBE bietet auch noch andere Funktionen die ich nutze.

• Danke
Reaktionen: Anjoe und Hen Ry