* LBE Security Master - immer aktuell *

• 1.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bitstopfen schrieb:
An der letzten Version stimmt was nicht, bei keinem Smartphone funktionieren die Benachrichtigungen diverser Apps. Wecker funktioniert allerdings ohne Whitelist.

Das kann ich für das Xperia Z2 bestätigen. Weder für Mail noch für Threema kamen die Benachrichtigungen. Mit Version 6.1.1377 funktioniert es.

Mit der Version v6.1.1504 hatte auch mein Wetter-Widget (Beautiful Widget) Probleme. Da wurde mein Standort nicht richtig ermittelt. Hat immer irgendeinen Ort im Harz angezeigt :razz:

• Danke
Reaktionen: bitstopfen und coulder
@bistopfen
@Talisker
kann ich leider nur bestätigen, bei meinem S5 Duos mit aktuellester Firmware hatte ich keinerlei Benachrichtigungen.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Es wird noch kurioser, jetzt habe ich mir mal die englische Version aufgespielt. Dann habe ich dem Stockbrowser WLan und Mobile Daten verboten. Erst dachte ich, der blockiert gar nichts, dann habe ich den Browsercache gelöscht und siehe da, er kann keine Internetverbindung aufbauen. Alles Super?, leider nein. Ich habe mir wieder den Firefox runtergeladen und auch ihm alle Datenverbindungen in LBE verboten. Der Firefox kann trotzdem weiter surfen. Ich hoffe die bringen bald ein Update.

Edit: Mit der englischen Version funktionieren bei mir die Benachrichtigungen wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: coulder
Also auch der Wecker?
Wo hast du denn die englische Version her?

Mit dem Wecker hatte ich jetzt keine Probleme, kannst es ja selber testen.:smile:

Anhänge

• LBE_Security_Rel_6.1.1504_A1_EN.apk
    8,2 MB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: silvio.elis und coulder
@Hen ry :)

Ich denke, du wirst nochmal drüber schauen müssen, weil bis auf die Geschichte mit dem Firefox, liegt es an der deutschen Version, wo die Benachrichtigungen (Wecker, Messenger, SMS etc.)nicht funktionieren. Da musst du irgendwas verstellt haben. Danke trotzdem für deine Mühen.

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
An der Übersetzung wird es wohl nicht liegen und am ändern der Png's auch nicht?

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Vielleicht haben die das bei XDA selber gefixt und der Fehler war schon in der chinesischen Version?

2 Wecker gestellt (Stock 4.4.2) und eine App Namens Wecker, beide funktionieren.

SMS/MMS, Whatsapp, Facebook Messenger und Telegram/Plus Messenger auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und Black-FR
@Hen Ry

Bei mir funktionieren Wecker und Message Apps ebenfalls problemlos.

Ich vermute mal, dass mache hier entweder den Energiesparmodus von LBE aktiviert und ggf falsch korrigiert haben.
Oder die Sperrbildschirm Überraschung bzw. den "Tuning" Anteil von lbe nutzen aber Wecker etc nicht zur weißen Liste hinzugefügt haben.

Du meinst das passiert, wenn man Tunning nutzt? Ich habe jetzt, weil der Wecker nicht ging meine Familie mit der engl. Version verarztet.:D

Edit: Achso 4.4.2, das kann man mit Lollipop nicht vergleichen, unter 4.4.2 läuft auch noch xposed mit Samsung Roms...

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest zumindest apps wie Wecker etc zur weißen Liste hinzufügen.
Sonst beendet LBE dir diese apps auch irgendwann.

Die sind bei mir automatisch in der weißen Liste, ohne mein Zutun.

Bei mir, war die weiße Liste immer leer.
Und da ich nicht will, das LBE mir irgendwas beendet, füge ich dort immer alle apps zu, die auf meinen Geräten installiert sind.

Gerade dafür haben viele Greenify drauf, damit die Sachen nur auf sind, wenn man sie wirklich benutzt. Da entschärfst du eine der besten Funktionen.

Nö... Das sind Dinge, die ich nicht benötige.
Greenify nutze ich auch schon eine Weile nicht mehr.
Es hat mir keine wirklichen Vorteile gebracht, was die Akkulaufzeit angeht, daher kann es auch direkt weg bleiben.

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Hallo,

Mein Samsung S 6 hat root, läuft LBE einwandfrei mit LolliPop 5.o.2?

Danke.

Ein Versuch kann nicht schaden :D

• Danke
Reaktionen: Dr.Note
Hallo,

danke , Super User ist Version 2.46, rootet mit Ping Pong Root, ist ok? Letzte Beta nehmen oder doch die neuste Version von LBE?

Zuletzt bearbeitet:
Da jeder andere Probleme hat und ich keine würde ich schon die neueste nehmen.
Auf meinem Z1 ist 5.0.1 drauf, da funktioniert es auch.