* LBE Security Master - immer aktuell *

• 1.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LBE_Security_Rel_6.1.1504_A1_DE_v3_signed.apk im 1. Beitrag ergänzt

einige Übersetzungen wurden noch ergänzt

index.php

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maxe74, Abbados, Black-FR und 5 andere
Es gibt wohl Unterschiede zwischen Android 4.4.2 und 4.4.4/5.x, die ich bisher noch nicht bemerkt hatte.

Ich habe eben neue Funktionen entdeckt. Das liegt vermutlich daran das ich ein Xperia Z1/Android 5.0/Lollipop und ein Huawei Mate 7/Android 4.4.2 nutze. Der eine oder andere wird es wohl schon gesehen haben. Auf dem Z1 habe ich erst jetzt Android 5.0 und die neue LBE Version installiert.

Edit: Auf meinem Tablet Samsung Galaxy 10.1/Omnirom 4.4.4 ist es wie bei dem Z1.

Bisher habe ich vermutlich nur vieles angepasst was mir mein M7/4.4.2 anzeigt?

Screenshots links Z1 - rechts Mate7

z1.jpg m7.jpg

Screenshot_2015-04-26-20-03-55.png M7.png
Screenshot_2015-04-26-20-34-18.png
Screenshot_2015-04-26-20-34-33.png

unter Eingabehilfen Z1

Screenshot_2015-04-26-20-04-04.png

unter Eingabehilfen bei beiden

Screenshot_2015-04-26-20-04-47.png
Screenshot_2015-04-26-20-04-53.png
Screenshot_2015-04-26-20-05-06.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Black-FR
Die meisten der Punkte, habe ich bei mir deaktiviert, daher ist es mir nie aufgefallen.
Und bei mir sind alle Geräte auf Android 5.x.x und somit sieht's dort überall gleich aus.

Danke, für die ganze Arbeit und Zeit, die du hier investierst.

Mh, seitdem ich gestern ein Update auf Android 5.1.1 gemacht habe, kann ich die Schutzmaßnahmen nicht mehr starten, obwohl lbe root Rechte bekommt

Welche SuperSU Version nutzt du?
Falls du sie nicht bereits verwendest, würde ich die aktuelle Beta 2.48 empfehlen.

Auf der 2.48 bin ich leider schon

@ Duc-Driver:

LBE verträgt gemäss meinen Erfahrungen nicht wenn man "Namensbereich abtrennen mounten" in SuperSu aktiviert (TitaniumBackup übrigens auch nicht, so bin ich auf diese Problematik gestossen).

Hast Du dies deaktiviert?

Gruss
Christopher

War aktiviert und habe ich nun deaktiviert.. Brachte aber leider keinen Unterschied.

Duc-Driver schrieb:
War aktiviert und habe ich nun deaktiviert.. Brachte aber leider keinen Unterschied.

Ich nehme an, dass Du nach der Deaktivierung dieser Option Dein Gerät neu gestartet hast.
Weitere Optionen, die in SuperSU aktiv sein sollten:
- Superuser vertrauen
- SuperSU während Boot aktivieren.

Weiter kann ich Dir leider nicht helfen, da mein Fairphone leider nur auf Android 4.2.2 läuft.

• Danke
Reaktionen: Duc-Driver
ja, hab neugestartet.

Ich denke nicht, dass es an Root selbst liebt, da Titanium Backup oder auch der Root Explorer ohne Probleme funktionieren.

Das scheint irgendwo an Android 5.1.1 zu liegen.

Aber danke für deine Hilfe!

grüße,
Stefan

Hen Ry schrieb:
Es gibt wohl Unterschiede zwischen Android 4.4.2 und 4.4.4/5.x, die ich bisher noch nicht bemerkt hatte.

Ich habe eben neue Funktionen entdeckt. Das liegt vermutlich daran das ich ein Xperia Z1/Android 5.0/Lollipop und ein Huawei Mate 7/Android 4.4.2 nutze. Der eine oder andere wird es wohl schon gesehen haben. Auf dem Z1 habe ich erst jetzt Android 5.0 und die neue LBE Version installiert.

Edit: Auf meinem Tablet Samsung Galaxy 10.1/Omnirom 4.4.4 ist es wie bei dem Z1.

Bisher habe ich vermutlich nur vieles angepasst was mir mein M7/4.4.2 anzeigt?

Screenshots links Z1 - rechts Mate7

Ist eines der Rom's vielleicht ein MIUI- oder MIUI basiertes Rom ?
LG

Hallo Zusammen :)

nachdem ich am Samstag die neueste Version von Android 5.0 aufgespielt habe, habe ich auch gleich die neueste Version des LBE Security Master Release v6.1.1504[DE] LBE installiert.

In den darauffolgenden zwei Tagen sind mir folgende Probleme aufgefallen:
- keine Mails mehr per Push
- Whatsapp, FB-Massenger und andere Apps melden neue Nachrichten nur sporadisch bzw. gar nicht
- mein „3D flip clock & weather“-Widget aktualisiert sich nicht mehr (auch nicht die Uhrzeit) und hängt sich teilweise komplett auf
- SMS Backup & Restore erstellt keine automatischen Backups nach Zeitplan mehr
- gleiches gilt für ExcelConatcts (Kontakte XLS) welches ebenfalls keine täglichen Backups mehr erstellt

Zuerst wollte ich mein System komplett zurücksetzen und dann fiel mir ein, dass ich LBE wie immer erst am zweiten Tag installiert hatte nachdem alles andere lief und es sein könnte dass die Probleme erst danach auftraten. Daher versuchte ich es dann aber zuerst mal mit der Löschung von LBE … … … Nach dem Löschen des Caches, der Daten und dann der Deinstallation von LBE lief das „3D flip clock & weather“-Widget sofort wieder normal. Mails per Push kamen auch sofort wieder an, SMS Backup läuft auch wieder … ExcelContacts wird dann wohl auch wieder laufen (die geänderten Einstellungen wirken sich immer erst auf den nächsten Tag aus), ebenso wie die anderen Apps wohl auch laufen werden.

Bin ich der Einzige der Probleme mit der neuen Version hat? … werde es vielleicht noch mal mit der Vorgängerversion testen

VG und vielen Dank für die viele Arbeit mit der Übersetzung.

cescom

Christopher schrieb:
@ cescom:

Du hast den Beitrag https://www.android-hilfe.de/newreply.php?do=newreply&p=8830574 und die Folgenden gelesen und LBE entsprechend angepasst?

@Christopher

Hallo Christopher,

danke für deine Antwort, ja das habe ich gesehen ... Das Thema kam ja schon vor der neuen Version auf und war bei mir unter den Vorversionen nie eines gewesen ... auch stürzen die Apps bei mir nicht ab ... sie funktionieren alle einwandfrei und so lange die Apps laufen erfolgt auch die Benachrichtigung ... ... ... aber die Pushfunktion scheint nach der Installation der neuesten LBE-Version generell nicht mehr zu laufen, genauso wenig wie die automatischen Backups der beiden Apps und mein Uhr und Wetter Widget.

Vergessen hatte ich noch folgendes:
Ich steuere mit der App Llama seit ca. zwei Jahren so Dinge wie Bluetooth an und aus wenn eine/keine Verbindung zu meinem WLAN, Lautstärke zuhause/auf der Arbeit/im Auto, Lautstärke tageszeitabhängig usw.

Nach der Installation der neuesten LBE Version klappte das Einschalten von Bluetooth durch Llama nicht mehr. Und zwar nur das einschalten ... ausschalten ging ohne Probleme. Bei genauerem hinsehen stellte ich dann fest dass beim Versuch einzuschalten kurz eine Meldung von Llama eingeblendet wurde dass das aktivieren von Bluetooth nicht möglich sei, vielleicht weil der Flugmodus aktiviert sei. Das war er natürlich nicht.

Nach der Deinstallation von LBE läuft auch Llama wieder einwandfrei.

Wie gesagt ... alles nur unter der neuesten LBE Version ... vorher lief alles top ohne an LBE groß irgendwelche Einstellungen ändern zu müssen.

Ich werde es nochmal mit der Vorgängerversion testen und dann berichten.

VG
Cescom

Nachtrag:
Alte Version installiert und mit der Vorgängerversion 6.1.1377 gibt es diese Probleme alle nicht. Werde das morgen im Laufe des Tages alles mal beobachten und dann noch mal die neue Version aufspielen und wieder berichten.

Zuletzt bearbeitet:
cescom schrieb:
Alte Version installiert und mit der Vorgängerversion 6.1.1377 gibt es diese Probleme alle nicht. Werde das morgen im Laufe des Tages alles mal beobachten und dann noch mal die neue Version aufspielen und wieder berichten.

Das kommt mir recht bekannt vor, wenn auch mit einer anderen Android-Version:
Einige LBE-Versionen laufen aus kaum nachvollziehbaren Gründen gut, und plötzlich klemmt die Nachfolger-Version,.
Und eine der neuen Versionen läuft dann wieder tadellos.

Ich könnte mir vorstellen, dass bei LBE weniger Wert auf die Bereinigung von Fehlern gelegt wird als auf die Produkt-Entwicklung (neue Funktionen).
In der letzten Zeit sind recht viele neue Optionen hinzu gekommen, die teilweise gar nicht so extrem sinnvoll sind.
Und ganz nebenbei wurden dann einige Fehler behoben.

Auch ich habe manchmal zwei bis drei Versionen übersprungen, bis dann wieder eine gut auf meinem Gerät lief.
Wenn in einem halben Jahr etwa 20 neue Versionen heraus kommen, ist dies sicher innovativ - mir tut hier der Übersetzer leid, der ständig mit neuen Funktionen, chinesischen Zeichenkombinationen und schwierig übersetzbaren Fachbegriffen konfrontiert wird...

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
@cescom
Habe das gleiche Problem mit Tasker. Wlan wurde nicht mehr automatisch angeschaltet. Zurück zur 1377 und es geht wieder.

Mal ne kurze frage ist der ad Blocker mit der neusten Version wieder zu gebrauchen.?

Hallo,

ich hab noch eine Frage. Wenn ich Benachrichtigungen blockiere, wird diese dann nur versteckt oder nicht zugelassen?
Soll heißen: werden Apps, die sich über eine Benachrichtigung offen halten von Android beendet oder nicht?

Danke für die Hilfe
Android_Genie3000

Darstellungsfehler?

So wird es auf meinem Mate 7 angezeigt
1623723496c02580eeaa195147e620b2.jpg8e70dc5788cd7c81633cd0ce2ac69300.jpg

und so auf meinem Z1
ccc55010723c6442ce232959e80b510d.jpg0e3c42d093cde2431c5bd63603d8f392.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Android_Genie3000
Theoretisch sollte der App nur die Berechtigung entzogen werden Benachrichtigungen in der Statusleiste anzuzeigen. Die App und Dienste der App müssten also im Hintergrund weiter ihren Dienst verrichten.
Habe dies aber noch nicht getestet.

• Danke
Reaktionen: DELIUS