* LBE Security Master - immer aktuell *

• 1.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@skipper - bei mir nicht. Unter tuning finde ich nichts mit "intelligente besch.". Welche version hast du? Die letzte?

@henry
Das war nicht falsch;)
Hab ja beides rausgenommen. :D

Das mit der intelligenten Beschleunigung war es!
Super, vielen dank skipper!

Und dir henry auch nochmal für die arbeit. Und johansson natürlich auch.

Schöne Grüße

Roberto1 schrieb:
Roberto1 schrieb:
@skipper - bei mir nicht. Unter tuning finde ich nichts mit "intelligente besch.". Welche version hast du? Die letzte?
Die aktuelle aus dem 1. Beitrag. Die andere war eine Testversion
von mir, das stand auch geschrieben.

Super jungs, hab die aktuelle installiert und unter tuning die intelligente besch. deaktiviert! Jetzt klappts.

Super arbeit die ihr macht. Danke

Roberto1 schrieb:
Super jungs, hab die aktuelle installiert und unter tuning die intelligente besch. deaktiviert! Jetzt klappts.

Super arbeit die ihr macht. Danke

Oder die Apps hinzufügen die nicht bereinigt werden sollen. Das dürften ja nicht so viele sein.

Habt ihr auch den Bug, dass manchmal wenn ihr eine App installiert und dann über die Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste die Berechtigungen einstellen wollt zwar eine rote 1 da steht (für eine App müssen die Berechtigungen eingestellt werden), aber die App nicht in der Liste mit allen Apps eingetragen ist?

Hallo, ich beschäftige mich erst seit gestern mit LBE.
Ich habe die Aktuelle SuperSU Beta und LBE auf dem Handy.
Mir ist aufgefallen das oft nach einem Reboot die Sicherheitsmaßnahmen kein Root Bekommen bzw finden. Erst nach 2-3 Neustarts vom Handy findet er dies. Ist das normal?

@Abbados
Hatte ich bisher nur mit Android 4.4 und der 9098. Seit der 1377 funktioniert das wieder ohne Probleme. Auf meinem S3 mit Android 4.1 hatte ich das Problem nie.

Ich hab das One+ One mit CM12. Im Moment startet es gar nicht. Beim starten bekomme ich dann folgendes angezeigt uploadfromtaptalk1428838592064.png

Abbados schrieb:
Ich hab das One+ One mit CM12. Im Moment startet es gar nicht. Beim starten bekomme ich dann folgendes angezeigt Anhang anzeigen 386655

Das hatte ich auch einige Male.
Dann habe ich LBE mit /system/app mover zur System-App gemacht und es läuft gut.

Einziger Nachteil:
Vor einem LBE-Update muss zuerst die alte LBE wieder zur normalen App gemacht werden, das Update installiert und LBE wieder zur System-App verschoben werden.
Nur so bleiben die bisherigen Einstellungen erhalten und das Update läuft sauber.

• Danke
Reaktionen: Abbados
Danke, damit konnte ich es anscheinend beheben das Problem. Nur kann ich mit dem Programm wohl die App nicht wieder wandeln unter 5.0.2. Muss ich wohl mit TB löschen wenn es ein Update gibt falls es nicht so zu installieren geht.

Abbados schrieb:
Danke, damit konnte ich es anscheinend beheben das Problem. Nur kann ich mit dem Programm wohl die App nicht wieder wandeln unter 5.0.2. Muss ich wohl mit TB löschen wenn es ein Update gibt falls es nicht so zu installieren geht.

Du hast gesehen dass es die Option gibt "System Apps anzeigen"?

Eine weitere praktische App ist Link2SD, mit der man auch Apps in System oder User ändern kann sowie bei Problemen Apps einfrieren.
Sogar Aktualisierungen können in System Apps integriert werden.

Ja hab ich, wenn ich es anklicke kommt aber wie oben beschrieben die Meldung. uploadfromtaptalk1428863761019.png

Aber mit Titanium Backup ist das kein Problem.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Die LBE-Sicherung (am Telefon) funktioniert bei mir icht (richtig). Habe neueste VersionLBE Security Master v6.1.1377 und auch keine Superuser-Probleme. Problem:
Ich habe alle Rechte-Einstellungen durchgeführt und diese gesichtert. Da (im Laufe der nächsten Tage) zu selten Anfragen wegen Zugriffsrechten erschienen, habe ich die Rechte-Eisntellungen überprüft. Viele Apps waren wieder als "vertrauenswürdig" eingestuft. 1. -> Wie kann das passieren.
Die Wiederherstellung der gespeicherten Rechteeinstellungen (Sicherung markieren -> Wiederherstellen -> LBE neustarten) hat leider die Einstellungen, die eigentlich gespeichert sein sollten, nicht wieder herstellt. Auch ein Reboot des gesamten Telefons hat nicht geholfen. Mit früheren Versionen hatte ich dieses Problem nicht.
(Irgend etwas nicht bedacht?)
Inzwischen habe ich bereits 3x die Rechte-Einstellungen wieder angepasst und das Problem wiederholt sich.
Es ist jetzt ärgerlich, dass ich jetzt nie nicht sicher sein kann, ob die Einstellungen aktiv sind.
mein Telefon: Sony Xperia V (LT25i)

p.s. Vielen Dank für das Bereitstellen der deutschen LBE Security Master -Übersetzung

Hallo Elias,

das gleiche ist mir auch aufgefallen. Mindestens seit 6.0.9098 stellen sich Systemapps, bei denen ich "Rechte durch LBE verwalten" eingestellt hatte wieder zurück. Stelle ich es wieder zurück, so sind die einzelnen Berechtigungen genau so, wie ich sie eingestellt (Ja, Frage oder Nein) hatte. Auch bei 6.1.1377 ist das so. Beim Backup und beim Wiederherstellen sind die Einstellungen korrekt. Nur die "Vertrauenswürdigkeit" verstellt sich irgenwann.

Das ist natürlich Mist. Woran es liegt ist auch mir schleierhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das nicht. Benutzt ihr die Optimierung? Wenn ich die verwende verstellt LBE mir auch alles. Ich liege dort allerdings auch nur bei 73%.

• Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Hallo JayJay,

Danke für den Tipp werde ich mal ausprobieren, obs daran liegt.

EDIT: hab das Telefon den ganzen Tag laufen gehabt und soeben mal JayJays Tipp ausprobiert. Nach der Optimierung hatte sich in der Berechtigungs-Verwaltung nichts geändert. Daran liegt es bei mir anscheinend nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Bei mir funktioniert der Wecker (AlarmDroid und sanfter Wecker) nicht mehr. Wenn ich den Bildschirm anschalte, nehmen auch beide Wecker ihre Arbeit auf.
Ich habe die rechteverwaltung beider apps an LBE übergeben. Und bei der intelligenten Beschleunigung zur white List hinzugefügt.
welche Einstellung könnte die Wecker behindern?
Danke.

Das Problem wurde hier zwar schon besprochen aber der Lösungsvorschlag funktioniert bei mir nicht.

Es geht um das LBE Symbol welches bei jeden ein oder ausgehenden Telefonat erscheint.
Wie kann ich es entfernen?? Die Firewall unter dem Punkt Anrufsperre habe ich bereits deaktiviert, wie auch die LBE Rechte für Anrufe. Alles ohne Erfolg.
Ich benutze die Version 6.0.9098 (nein updaten möchte ich nicht da die letzte version nicht stabil auf meinem Galaxy S6 läuft). Das gleiche Problem habe ich auch auf einem Galaxy Note 4 mit einer älteren LBE Version.

Danke im Voraus für die Antworten.

21583737ra.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal ein Screenshot, oder hatte ich den übersehen?