* LBE Security Master - immer aktuell *

• 1.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ hacker676:
Ich hatte in den letzten Tagen dasselbe Problem, zuvor lief LBE 9098 einwandfrei.
Habe die App sogar als als System-App installiert (mit /system/app mover), ohne Erfolg.
Freue mich deahalb auch auf die neue Version.

• Danke
Reaktionen: hacker676
Und ja du hast recht, es gibt dort noch bei den Energie Sachen im Protokoll chinesische Zeichen!

Hack3r schrieb:
Und ja du hast recht, es gibt dort noch bei den Energie Sachen im Protokoll chinesische Zeichen!

Ich habe jetzt mal alles nach Unicodes durchsucht und auch viele gefunden.

383811d1427988147-lbe-security-master-immer-aktuell-zeichen_1.png

\u88ab\u667a\u80fd\u4f11\u7720 -> -> Der Schlaf ist ein Smart / sagt Google - haha

Wie übersetzen wir das jetzt? -> z.B.

Tapatalk
vor 2 Minuten intelligent eingeschlafen, nur eingeschlafen, oder...?

intelligentes Stromsparen - gibt es auch bei Sony - Stamina Modus - > LBE String: <string name="SysOpt_SuperStamina">intelligentes Stromsparen</string> -> oder dann eben <string name="SysOpt_SuperStamina">Super Stamina Modus</string>

Stamina Modus bei Sony
Der STAMINA Modus bei Sony dient zum Akkuleistung sparen, indem beim Ausschalten des Displays bzw. im Stand-By Betrieb, die mobile Internetverbindung deaktiviert wird und Apps, die im Hintergrund laufen automatisch geschlossen werden.

Der STAMINA Modus kann unter Anwendungen --> Einstellungen --> Energie Optionen --> STAMINA-Modus aktiviert bzw. deaktiviert werden. Hat man diesen Modus aktiviert, kann man über die Schaltfläche "Im Standby-Modus aktive Apps" Anwendungen hinzufügen, die durch den STAMINA Modus nicht geschlossen werden sollen.

Gehen Sie dazu auf das Plus-Zeichen und wählen Sie aus der aufploppenden Liste die Anwendungen aus, die nicht geschlossen werden sollen, wenn das Sony Xperia Z in den Standby Modus schaltet. Dies kann sehr praktisch sein für Anwendungen, die im Hintergrund weiter laufen sollen.

Ein Beispiel wäre die Nachrichten App "WhatsApp", welche im Hintergund trotzdem aktiv laufen muss und nicht durch den STAMINA Modus des Sony Xperia Z geschlossen werden darf, da sonst keine neuen Nachrichten mehr empfangen werden können.

Die Liste der Apps, die nicht geschlossen werden sollen, wenn der STAMINA Modus aktiviert ist, sollte gut gepflegt werden, da ansonsten Apps nicht mehr die Funktionen ausführen, die Sie benötigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn es ein intelligenter Schafmodus ist (smart), würde ich für 'intelligent eingeschlafen' plädieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

Im nachhinein, hab ichs ausgeschalten. Weder TextSecure noch WhatsApp Nachrichten kamen rein, erst bei öffnen der Apps. Die Liste wird glaube zu lang.
Danke HenRy für den Stamnia Artikel.

AndroMeise schrieb:
Ja wenn es ein intelligenter Schafmodus ist (smart), würde ich für 'intelligent eingeschlafen' plädieren.

Im nachhinein, hab ichs ausgeschalten. Weder TextSecure noch WhatsApp Nachrichten kamen rein, erst bei öffnen der Apps. Die Liste wird glaube zu lang.
Danke HenRy für den Stamnia Artikel.

Ist bei Sony auch so, Du musst die Apps/Anwendungen, wie WA, FB, TS dann dort wieder hinzufügen.

LBE_Security_Rel_6.1.1377_A1_DE_v6_signed.apk

im 1. Beitrag ergänzt

index.php

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christopher, Black-FR, Aehzebaer und 2 andere
danke für die Übersetzungen.

Bei mir unterscheidet die App nicht richtig zwischen WLAN und Mobile Traffic.
Gibt es da ein Trick?

Kann man sein Telefon/SMS Kontingent mitzählen lassen?

Grüße

Mamamam schrieb:
danke für die Übersetzungen.

Bei mir unterscheidet die App nicht richtig zwischen WLAN und Mobile Traffic.
Gibt es da ein Trick?

Kann man sein Telefon/SMS Kontingent mitzählen lassen?

Grüße

Zu Traffic, was meinst Du genau?

Telefon/SMS Kontingent, nein.

Christopher schrieb:
Wie bei vielen Dingen im Leben ist auch hier eine Pauschal-Antwort heikel.
Die meisten von LBE vorgeschlagenen App-Updates funktionieren erstaunlich gut, einige Updates sind nicht sinnvoll (z. B. experimentelle Xposed Installer), andere Updates sind wohl heikel (z. B. nicht-deutsche Play Store-Versionen).

Ich sehe die von LBE angebotenen Updates als Vorschläge, die ich annehmen oder individuell ausblenden kann (schöne Option).

Play Store Version lassen sich installieren, sind auch in deutsch stürzen aber dann entlos ab.

Ich hatte mir heute den Play Store 5.4.10 aktualisiert, nur Abstürze. Das gleiche bei Maps und Google Dienste.

Eine Play Store Version 5.4.10 aus dem Netz läuft bei mir einwandfrei auch diese "google-play-services-7.0.99-1809214-034 und
Google Play services 7.0.99 (1809214-038) " laufen ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hen Ry schrieb:
Play Store Version lassen sich installieren, sind auch in deutsch stürzen aber dann entlos ab.

Ich hatte mir heute den Play Store 5.4.10 aktualisiert, nur Abstürze. Das gleiche bei Maps und Google Dienste.

Eine Play Store Version 5.4.10 aus dem Netz läuft bei mir einwandfrei auch diese "google-play-services-7.0.99-1809214-034 und
Google Play services 7.0.99 (1809214-038) " laufen ohne Probleme.

Ich vergleiche die angebotenen Versionen jeweils mit dem APK-Mirror.
Was neuer ist als dort angeboten ist meist experimentell (instabil).

Heute habe ich zu wenig darauf geachtet und zuerst auch die instabile Version mit Dauer-Abstürzen installiert.
Dann die App eingefroren und mit der Version aus dem APK-Mirror aktualisiert.
Nun ist weider alles ok.

Gruss
Christopher

Hallo leute ich hatte die V6.0.9098 ohne probleme. Hab dann vor kurzem auf die v6.1.1377 aktualisiert. Aufs erste ging alles, mir ist dann aufgefallen das ich keine whatsapp nachrichten im standby mehr bekomme! Erst wenn ich whatsapp öffne kommen die nachrichten!

Hab dann überlegt und mir ist dann aufgefallen das ich nur die lbe app aktualisiert habe.

Habe lbe deinstalliert und siehe da, whatsapp funktioniert normal.

Lbe v6.1.1377 installiert, gleiche problem wieder! Habs wieder deinstalliert und installiert - das problem bestand jedes mal!

Bin jetzt wieder auf die V6.0.9098 zurück und dort funktioniert es wieder!

Hat jemand das gleiche problem? Ich hab ein galaxy s5 mit 4.4.2.

Ciao roberto

Eine neue Version mit neuen Funktionen. Wenn Du LBE nicht sagst was es machen soll ... dann funktioniert einiges nicht so wie Du es willst. Ich habe verschiedene Messenger, Tapatalk, etc... funktioniert alles.

Nabend,
Hatte das selbe problem mit meinen Messenger.
Erst als ich LBE deinstalliert habe kommen die nachrichten wieder durch. Hab allerdings keine Einstellung gefunden die das ändert.
Das komische war, das die messenger auch nicht mehr im speicher lagen. Als wenn LBE die beendet hätte.

Gruß
Seppl

Hab eben auch die neue Version installiert und gleich nach dem stamina modus geguckt und dieser war aktiviert hab diesen gleich deaktiviert...

Solltest du vllt auch mal nach sehen ob dieser aktiviert ist wenn du die neue Version drauf machst denke das der Modus dir dann Whatsapp beendet... Oder musst eben alles was nicht beendet werden soll in die whitelist packen.

Hoffe dir hilfts

Findest den Modus bei Akku und dann Super Stamina Modus...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

Und danke für die Zeit die ihr euch um die Ohren schlagt um das Teil zu übersetzen...

Ganz große klasse!

Da es keine Vergleichbare App gibt finde ich zumindest... Find ich es super das ihr sie übersetzt.

• Danke
Reaktionen: seppl1987 und Hen Ry
Ich habe es Stamina genannt, weil der String Name auch so heißt. Bei S.... gibt es diese Funktion auch. Wenn aktiv wird alles außer die Einträge in der weißen Liste beendet, sonst wäre dieser Modus ja sinnlos.

@s3b0 - danke, aber einen super stamina modus finde ich nicht. Dort ist ein ultimativer stromsparmodus der ja nur telefon und sms erlaubt. Mit der neuen version hab ich aber wlan und mobile daten gehabt. Hat aber trotzdem nicht funktioniert.

Unter Akku..., die Übersetzung ist an manchen Stellen noch mangelhaft, es fehlt etwas an Zeit.

• Danke
Reaktionen: Roberto1
Unter akku

Anhänge

• 1428514332631.jpg
    1428514332631.jpg
    36 KB · Aufrufe: 255
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Erstmal danle für den tipp. Hab sogar unter akku, dort dann auf das einstellungssymbol oben rechts, den stromsparmodus deaktiviert. Aber die hinzergrundapps werden trotzdem beendet und es kommen keine nachrichten durch. Noch jemand ne idee?!

Gruß
Seppl

Es gibt unter "Tuning" auch noch die Funtion "intelligente Beschleunigung".
Macht ungefähr das selbe.

• Danke
Reaktionen: seppl1987
seppl1987 schrieb:
Erstmal danle für den tipp. Hab sogar unter akku, dort dann auf das einstellungssymbol oben rechts, den stromsparmodus deaktiviert. Aber die hinzergrundapps werden trotzdem beendet und es kommen keine nachrichten durch. Noch jemand ne idee?!

Gruß
Seppl

Das war ja auch falsch, es ging um den Stamina Modus unter Akku.

Bitte etwas mehr lesen, ein paar Beiträge weiter oben, Danke.