* LBE Security Master - immer aktuell *

• 1.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@johannsen
Ja da schaue ich auch ab und zu mal rein. Seine Übersetzung ist aber manchmal sehr spartanisch, einfach den String als Übersetzung genommen.

Edit:
Sorry!!!

Ich habe noch ein Problem unter Anrufsperre/Einstellungen bemerkt, es lassen sich keine Schlüsselwörter hinzufügen!

Neue Version von mir kommt in wenigen Minuten...

@johannsen
noch einen versteckten String gefunden, Schutzmaßnahmen beenden -> "\u5173\u95ed\u4e2d..." -> ..., cjg.smali

Zuletzt bearbeitet:
neue Version LBE_Security_Rel_6.0.9069_A1_DE_v7_signed.apk im 1. Beitrag hinzugefügt.

Fehler ausgebessert
  • ...
  • Anrufsperre/Einstellungen -> Schlüsselwörter hinzufügen
guide_page_1.jpgguide_page_2.jpgguide_page_3.jpgguide_page_4.jpgguide_page_5.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zwickelfritz, choppy, chrisrue und 7 andere
Ein kleiner na ja halb fehler mit der aktuellsten Version wen Root nicht Funktioniert kommt die Mitteilung " root Autorisieren der Auftaktniederlage " glaub nicht das das so sein sollte

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
@Audipower
Vielen Dank, davon gibt es noch mehr. Manchmal sehr schwierig Sinn reinzubekommen und das bei 2850 Strings (Zeilen).
Der eine sieht es halt der andere nicht, ich meine wenn es um Rootprobleme geht.

Original String "root_fail_title": root, ins englische wurde es so übersetzt -> The root authority fails to open -> Die Stammzertifizierungsstelle nicht geöffnet
und ohne Root -> Autorisieren der Auftaktniederlage

Ich lasse es erstmal von Google übersetzen und versuche dann denn Sinn zu erfassen.

Jetzt schaut man sich den Stringname an, kurz gesagt, Titel für kein Root, Root gescheitert oder Root fehlt.

Ich würde es jetzt so übersetzen: keine Root-Rechte möglich, kein Root-Zugriff erfolgt oder Root-Rechte fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich sofort ich als Fremdsprachen Vollhorst währe da eh ÜberfordertAber das mit der Auftaktniederlage fällt halt schon auf kommt man sich vor wie bei der Sportschau

Gut das du das Hinbekommst Trotz Englisch, Französich und latein Unttericht hab ich Fremdsprachen Aufgegeben und mir nen Teschnichen Beruf gesucht da muss man nur mit Zahlen umgehen können das Liegt mir mehr. Deutsch hatte ich fast vergessen hat aber auch nur begrenzt gefruchtet

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wieder von v6.0.9069 auf v6.0.9020 zurück gewechselt.
Grund: Gewisse Berechtigungen (bei mir vor allem die Geräte-ID, die ändert wenn ich Launcher / ROMS wechsle und die Synchronisation mit MyPhoneExplorer erschwert).

Mit 9069 habe ich immer wieder Probleme, 9020 läuft bei mir wesentlich stabiler.

Wie sind Eure Erfahrungen mit v6.0.9069?

Gruss
Christopher

Deine Geräte-ID ändert sich? :ohmy:

Jubi schrieb:
Deine Geräte-ID ändert sich? :ohmy:

Ja, sogar bei verschiedenen Benutzern auf dem gleichen Gerät, siehe "android_id".

Ich verwende verschiedene "Benutzer" auf meinem verschlüsselten Gerät, eigentlich sind es unterschiedliche Benutzerprofile.
Eines für private Daten und Termine, ein Profil für App-Tests (wo ich nicht weiss welche Daten übermittelt werden), und ein Profil für den Job (wo standardmässig die private SIM deaktiviert und die geschäftliche aktiviert ist).
Die Test-Benutzer können einfach gelöscht werden wenn deren Profil vermurkst ist (was bei mir mindestens einmal pro Monat vorkommt).
Doch Google-Play macht ein mühsames Chaos wenn sich über die gleiche Google-ID immer wieder verschiedene "Geräte" anmelden.

Und gewisse Apps, zum Beispiel CoPilot GPS, reklamiert bei jeder neuen Android-ID dass die Lizenz ungültig ist und diese schon auf einem anderen Gerät verwendet wird.
Mit LBE wird die ID unterdrückt (bzw. auf nur Nullen übermittelt), und so ist dies weniger mühsam (ich verwende ja die Lizenz nur auf einem Gerät, nur mit unterschiedlichen Benutzern).
;)

• Danke
Reaktionen: droido
Version v6.0.9069 hat bei mir garnicht Funktioniert Probleme mit Root trotz Update auf SuperSU 2.4.5 / 2.4.6 , Einstellungen wurden nicht gespeichert und es kam zu Reboots wen ich LBE geschlossen habe.

Mal ne andere Frage kann man es Einstellen das nicht immer das LBE Symbol aufpopt wen ein Anruf reinkommt

Ich habe bei mir die Anruf-Firewall deaktiviert.
Seitdem ist Ruhe.

Und unter Android 5.0.1, habe ich keine Probleme, mit der aktuellsten LBE Version.

Wie deaktiviert man die Anruf Firewall das hab ich noch nicht in der 5 Version gefunden

@audipower - oben libks auf menü - anrufsperre und dann oben rechts auf einstellungssymbol. Dort kann man deaktivieren.

@Roberto ist deine Anleitung Vielleicht für LBT 6 Version weil in der 5 version kann ich dort nur die Firewall deaktiviren und den Cloud Dienst deaktiviren beides ist aus trotzdem kommt immer das LBE Symbol

@audiopower - sorry hast recht. Ist von der 6er.

Hallo leute
Kann man eigentlich die "telefon funktion" irgendwie deaktivieren bei lbe? (Ich mein zb bei einem eingehenden anruf das popup von lbe wo man wählen kann ob man die nummer hinzufügen, blockieren usw will)

28493dd3b230e2bf92087e48a48b2581.jpg

Ich denke mal hier.

Tut mir leid dass ich auch nochmal nachfragen muss - aber ich finde bei der Version 6 nicht mehr die Backup Funktion und damit auch nicht die Möglichkeit ein Backup zurückzuspielen. Das neue Layout ist etwas verwirrend. Die Übersetzung spitze ganz herzlichen Dank!!!

dabre24 schrieb:
Hallo leute
Kann man eigentlich die "telefon funktion" irgendwie deaktivieren bei lbe? (Ich mein zb bei einem eingehenden anruf das popup von lbe wo man wählen kann ob man die nummer hinzufügen, blockieren usw will)

Hallo! Du mußt LBE öffnen, dann den Reiter links oben öffnen,dann im Menü Anrufsperre öffnen,dann oben rechts Menü öffnen und den Firewall Dienst ausstellen. Hoffe konnte helfen.

Gruß Zwickel

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

heiderose schrieb:
Tut mir leid dass ich auch nochmal nachfragen muss - aber ich finde bei der Version 6 nicht mehr die Backup Funktion und damit auch nicht die Möglichkeit ein Backup zurückzuspielen. Das neue Layout ist etwas verwirrend. Die Übersetzung spitze ganz herzlichen Dank!!!

LBE öffnen,oben links menü und gleich oben bei jetzt anmelden da kannst du sichern und wiederherstellen. :rolleyes2::rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

Henry danke für die tolle Arbeit immer:thumbsup::thumbsup:.

• Danke
Reaktionen: Aehzebaer und heiderose
Zwickelfritz schrieb:
Hallo! Du mußt LBE öffnen, dann den Reiter links oben öffnen,dann im Menü Anrufsperre öffnen,dann oben rechts Menü öffnen und den Firewall Dienst ausstellen. Hoffe konnte helfen.

Gruß Zwickel

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

LBE öffnen,oben links menü und gleich oben bei jetzt anmelden da kannst du sichern und wiederherstellen. :rolleyes2::rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

Henry danke für die tolle Arbeit immer:thumbsup::thumbsup:.

Danke ich bin ein Idiot:drool:, das neue Layout hat mich völlig verwirrt, sorry
Und vielen Dank:thumbsup: auch an Henry!!!!!:thumbsup:

Zwickelfritz schrieb:

vielen dank. Wäre eigentlich logisch zu finden... danke schön

• Danke
Reaktionen: heiderose