* LBE Security Master - immer aktuell *

• 1.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich möchte mich auch recht herzlich für die geleistete Arbeit bedanken, echt klasse. LBE läuft schon seit Jahren auf all meinen Geräten, ist so ziemlich das erste, was ich auf neuen Geräten installiere. Dass es hier eine stets aktuelle deutsche Version gibt, habe ich erst vor kurzem herausgefunden, daher bin ich echt happy.

Ich habe jetzt seit kurzem erstmals ein Android Tablet mit Intel CPU. Läuft soweit ordentlich. Rooten hat gut geklappt, und alle Root Apps, die ich bis jetzt ausprobiert habe, funktionieren auch so wie sie sollen (z.B. AdAway, Root Explorer und Titanium Backup), einzig LBE sagt immer, dass ich keinen Root Zugriff habe. SuperSU fragt artig, ob LBE Root Zugriff haben darf, das erlaube ich auch, aber das war es dann. LBE bekommt dennoch keine Root Berechtigung. SuperSU ist in der neuesten Version installiert.

Hat jemand von euch einen Androiden mit Intel CPU, auf dem LBE richtig läuft?

Versuche mich grad mit cm12 anzufreunden. Hier scheint das Problem nicht aufzutreten

Hallo.
Was ist mit Appupdates die LBE anbietet. Kann man diese gefahrlos installieren oder Finger weglassen?
Danke Euch

Nicht zu empfehlen!

• Danke
Reaktionen: johannsen und Mack75
NeBuKa schrieb:
Was ist mit Appupdates die LBE anbietet. Kann man diese gefahrlos installieren oder Finger weglassen?

Wie bei vielen Dingen im Leben ist auch hier eine Pauschal-Antwort heikel.
Die meisten von LBE vorgeschlagenen App-Updates funktionieren erstaunlich gut, einige Updates sind nicht sinnvoll (z. B. experimentelle Xposed Installer), andere Updates sind wohl heikel (z. B. nicht-deutsche Play Store-Versionen).

Ich sehe die von LBE angebotenen Updates als Vorschläge, die ich annehmen oder individuell ausblenden kann (schöne Option).

• Danke
Reaktionen: Mack75 und droido
Sodele... nachdem keine großen Beschwerden über die neue Version hier aufgelaufen sind, habe ich sie auch mal installiert.
Läuft einwandfrei.
Naja... das alte Design hat mir doch besser gefallen. War doch wesentlich zielführender.

Die Übersetzung von Henry ist natürlich wieder top. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Hallo ich bin Neuer LBE nutzer und habe auch relativ viel hier gelesen trotzdem bleiben einige Fragen offen. Ich nutze Version 5.4.7896

1: kann man LBE so einstellen das er bei App Installetion Fragt welche rechte man freigeben will ?

2:Kann man Die versionen von Hier Aktuallisieren oder muss man immer Deinstallieren Neuinstallieren usw ?

3: Was mus man beachten wen man LBE Komplett Loswerden will ?

danke

@Audipower
1. Nach der Installation einer App kommt ein Hinweis in der Statuszeile, dass man die Rechte noch einstellen muss. Einfach dort drauf klicken und du wirst direkt dorthin geleitet.
2. Einfach die neueste Version von hier nehmen und drüber installieren. Vorher kann man noch die Einstellungen im LBE sichern und im Notfall wieder zurück spielen.
3. Nichts. Ganz normal deinstallieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LBE ist ein sinnvolles Programm und durch die gute Übersetzung sehr einfach zu bedienen.

Danke für die Hilfe

Noch eine kleine Frage lohnt sich der Umstieg auf version 6 ? oder macht die probleme

Zuletzt bearbeitet:
...und wieder gibt's ne neue Version :

LBE Security Master 6.0.9069
Aktualisiert am 13. Februar 2015
Download : http://www.lbesec.com/dl?pkg=home_sec

Update-Log (via Google) :
[Optimization] Stabilitätsprogramme auf einer Vielzahl von Modellen, die betriebliche Beherrschung
[Optimierung] eine bessere Unterstützung für Low-Profile-Handy
[Reparatur] nach 6.0 Upgrade einzelner Modelle nicht offen
[Reparatur] Klicken Sie auf die Benachrichtigungsleiste nach der Ursache Belästigung abfangen Programmabstürze
[Reparatur] Klicken Sie Kategorien führen das Programm zum Absturz zu bringen
[Reparatur] die Frage der individuellen Schnittstellenadapter-Modell
[Reparatur], um Echtzeit-Datenverkehr anzuzeigen Ranking-Seiten
[Reparatur] eigenen Master-Passwort Sicherheitsfragen kann nicht angezeigt werden

Um Missverständnisse zu vermeiden, hierbei handelt es sich um die originale, nicht übersetzte chinesische Version.
Dies soll lediglich ein Hinweis sein, das die Entwickler der App ein Update veröffentlicht haben.
Und der Update-Log soll ungefähr die Änderungen beschreiben (man muß eben versuchen, den Sinn der Beschreibung zu finden).
LG

• Danke
Reaktionen: Hen Ry und Black-FR
Hen Ry schrieb:
Die kyrillischen strings sind geblieben, ich weis nicht was das soll und warum?

Ich wollte mal eine andere Schriftart installieren, da stehen aber teilweise nur Fragezeichen (bei den kyrillischen Zeichen), schade.

Bei dem Versuch die kyrillischen strings zu ändern kam es zum Absturz.

1.png
...sieht doch gut aus :rolleyes2:
LG

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Hat irgendjemand noch den Fehler, dass wenn man den Datenmüll bereinigen will, er die Fehlermeldung zeigt : "Keine Netzwerkverbindung zur Cloud vorhanden" (oder so ähnlich). Meldung verschwindet sehr schnell wieder und der Vorgang wird abgebrochen.

WLAN ist vorhanden.
Keine Einschränkungen in der LBE App vorgenommen oder sonstig entzogenen Rechte.

@Audipower
Mit der Version 6 habe ich keine Probleme. CM11.

hat den die V6 Vorteile oder is das alles gleich ?

@johannsen
Klar sieht es gut aus, ich verstehe nur den Sinn nicht?

Das Prozentzeichen hier steht auch etwas zu hoch?

Anhänge

• 1424112133502.jpg
    1424112133502.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
neue Version LBE Security Master 6.0.9069 wurde im 1. Beitrag hinzugefügt.

Was ist neu:
  • die App läßt sich jetzt durch ein Passwort oder Muster schützen.
  • eine Anzeige des Durschnittverbrauches, also pro Tag
Screenshot_2015-02-16-22-00-05.jpegScreenshot_2015-02-16-22-00-24.jpeg

Hier fehlt mir momentan erstmal nichts ein??? :cursing:

SysOpt_Manual_Manage_Wake_Path -> -> Wake Pfad manuell geschnitten
SYsOpt_Auto_Block_Interaction_Wakeup -> -> Smart-Stop Zuge seitig
SYsOpt_Auto_Block_Interaction_Wakeup_Desc -> , -> Beenden Sie unnötige Hintergrundprozesse, untereinander Zuge Software geschnitten

index.php

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrisrue, maxe74, Aehzebaer und eine weitere Person
@Hen Ry - zur info - downloadlink vom 1 Beitrag der 6.0.9069 funktioniert nicht.

Ich weiß, ich habe noch einen Fehler beseitigt. In 5 min wieder on.

Ich dachte vielleicht schlafen schon alle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Hen Ry schrieb:
SysOpt_Manual_Manage_Wake_Path -> -> Wake Pfad manuell geschnitten
SYsOpt_Auto_Block_Interaction_Wakeup -> -> Smart-Stop Zuge seitig
SYsOpt_Auto_Block_Interaction_Wakeup_Desc -> , -> Beenden Sie unnötige Hintergrundprozesse, untereinander Zuge Software geschnitten
...klingt wieder nach irgendwelchen Expertenfunktionen, die man nicht wirklich braucht, die die App leider immer mehr aufblähen und den Laien abschrecken. :unsure:
Das hat was mit dem Aufwecken des Handys aus dem Standby zu tun, ich denke mal das man hier eh nur eine Umschreibung machen kann.
Vielleicht kannst du das besser aus dem englischen von vuhien übersetzen http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3168557&d=1424105404
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer