* LBE Security Master - immer aktuell *

• 1.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze auch die 5.4.8358 seit ca 10 tagen und hab keine probleme. Ich hab die 4.4.2 ANG2.

Roberto1 schrieb:
Ich nutze auch die 5.4.8358 seit ca 10 tagen und hab keine probleme. Ich hab die 4.4.2 ANG2.

Hehe. Gleiche habe ich auch.
Ich war nur 2 Tage mit der neuen Beta unterwegs und hatte großen Akkuverbrauch. Bin wieder auf 83.58 zurück.

Ich telefoniere sehr wenig (3 - 4 Anrufe pro Jahr), hatte aber bisher keine Probleme mit LBE in diesem Bereich.
Da ich auch kein WhatsApp verwende, kann ich nicht betreffend WattsApp-Kamera weiter helfen.

Hin und wieder, speziell nach dem Testen von Xposed-Apps, habe ich den Eindruck dass mein Android nicht mehr stabil oder extrem langsam läuft.
In solchen Momenten half mir eine Funktion des ROM-Managers: Berechtigungen korrigieren.
In diversen Foren wird über Sinn bzw. Unsinn solcher Tools gestritten, bei mir hilft's.

Einige der normalen Superuser-Apps stehen unter Verdacht, nicht immer anderen Apps rechtzeitig Root-Rechte zu gewähren.
LBE braucht unbedingt Root-Rechte, um anderen Apps zum Beispiel den Zugriff auf Kamera-Funktionen zu erlauben oder zu verweigern.
Ähnlich wie Hen Ry habe ich die Erfahrung gemacht, dass LBE am Stabilsten mit SuperSU läuft (siehe auch Hinweis auf der 1. Seite dieses Threads).

Ich hoffe dass Euch dies weiter helfen kann.

Also bei mir, gibt's mit der aktuellsten Version, keine Probleme mit anrufen.
Auch bei den älteren Versionen, hatte ich damit nie Probleme.

WhatsApp und Kamera, habe ich bisher nicht getestet.
Denn ich habe WhatsApp die Berechtigung entzogen, die Kamera nutzen zu dürfen.
Aber ich teste es nachher mal und füge das Ergebnis als edit ein.

Genutztes Gerät, ist ein HTC One M8, mit Android 5.0.1.

Edit:
WhatsApp und Kamera geht, sowohl erlauben, als auch verweigern der Berechtigung.
Aber ich musste WhatsApp einmal killen (erzwungenes beenden der App)

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal die aktuelle installiert. Hoffe es klappt dann wieder.

Gibt j nix gescheites als alternative. Xprivacy ist zu unübersichtlich und läuft auf cm12 nicht und die Android eigene Option hat mich auch nicht überzeugt

bezüglich Whatsapp
coMa schrieb:
Irgend eine Idee?

also ich hab ebenfalls ein S5 mit Lollipop und LBE 5.4.8358 ... funktioniert bei mir tadellos (Whatsapp hat die "fragen" Stufe für Kamera-Berechtigung - klappt!)

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle macht das gleiche Problem. Will mal die originale aus dem store probieren

@ coMa:

Soviel ich weiss ist die WhatsApp-Version im Google Play Store selten ganz aktuell, bei Problemen kann es helfen die APK direkt von der WhatsApp-Webseite herunter zu laden.

PitchBlackNight schrieb:
bezüglich Whatsapp

also ich hab ebenfalls ein S5 mit Lollipop und LBE 5.4.8358 ... funktioniert bei mir tadellos (Whatsapp hat die "fragen" Stufe für Kamera-Berechtigung - klappt!)
Seid ihr euch wegen whatsapp sicher? Die Kamera, bzw den Auslöser sehe ich auch Wenn ich aber das Foto schieße und er mich fragen solle, ob ich wiederholen möchte oder es senden, dann habe ich den blauen Bildschirm und nichts geht mehr.
Ich solle erwähnen, dass ich whatsapp plus nutzte. Mit whatsappmd hatte ich das gleiche Problem.
Das Standard whatsapp probiere ich später mal.

mit WA....
e6c83fc6bd999c29ce00c050bd7cbd85.jpg
7b4bc4057ace405f36829b060be0f879.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1423383320847.jpg
    uploadfromtaptalk1423383320847.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
ich hab standard-whatsapp ... und ja, ich bin mir sicher :D

Und auch die originale Variante aus dem store macht Probleme :( sind auch die ganz alten Versionen Art fähig? Dann Versuch ich es damit mal. Das ist nämlich der Punkt will auf cm12 umsteigen

Habe mal die original whatsapp Version installiert.
Mache ich das Foto über den Button neben der Eingabeleiste, dann geht es. Gehe ich über den Attachment Button oben und wähle Foto, dann habe ich beschriebenes Symptom mit dem blauen Bildschirm.

Eine Abfrage wegen der Kamera bekomme ich irgendwie gar nicht.

LBE_Security_Rel_6.0.9020_A1_DE_v5_signed.apk im 1. Beitrag eingefügt

Ich habe noch etwas an der Übersetzung gefeilt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrisrue, maxe74, Black-FR und eine weitere Person
Schau ich mir doch gleich mal an :smile:.
Sind kyrillische strings (wie in AntiVirus) jetzt etwa nicht mehr notwendig ?
Konnte mich in den letzten Tagen leider kein bisschen mit der Thematik befassen (so wie's aussieht hab ich auch etwas aufzuarbeiten).
LG

Die kyrillischen strings sind geblieben, ich weis nicht was das soll und warum?

Ich wollte mal eine andere Schriftart installieren, da stehen aber teilweise nur Fragezeichen (bei den kyrillischen Zeichen), schade.

Bei dem Versuch die kyrillischen strings zu ändern kam es zum Absturz.

Zuletzt bearbeitet:
...schau ich mir in Kürze mal an.
Bis dahin.
LG und Daumen hoch für dich - gute Arbeit ! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Danke. :thumbup:

Kleines Detail:
Auf Seite 1 steht "LBE_Security_Rel_6.0.9020_A1_DE_v5_signed.apk - Ich habe noch etwas an der Übersetzung gefeilt.", der Link führt aber zur lbe_security_rel_6.0.9020_a1_de_v2_signed.apk.
Weiter unten ist der Link zur lbe_security_rel_6.0.9020_a1_de_v5_signed.apk
ok.

Bisher hat die v2 gut funktioniert, werde nun updaten und die v5 testen.

• Danke
Der Link zur Version 5 steht im Hinweis. Dort ist der Text "v5" in der Dateibezeichnung als Hyperlink zur entsprechenden Version blau markiert.

• Danke
urubitinga schrieb:
Der Link zur Version 5 steht im Hinweis. Dort ist der Text "v5" in der Dateibezeichnung als Hyperlink zur entsprechenden Version blau markiert.

Sorry, Du hast recht, habe zu wenig genau hingeschaut.
Somit sind oben sowohl v2 wie v5 verlinkt, Präzisionsarbeit wie sie kaum zu überbieten ist.

Umso mehr DANKE für die neue Version!

• Danke