* LBE Security Master - immer aktuell *

• 1.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo leute, antworte euch direkt über die andfoid-hilfe app und dort ist es nicht so gut dargestellt. Hab jetzt die webansicht angeschaut. Stimmt sie ist keine beta. Sorry. Installiere sie mal.

Stimmt, da muss ich Dir recht geben.

Vielleicht sollte ich die Tabelle entfernen oder ändern, fürs Smartphone etwas ungeeignet.

Anhänge

• 1422296695637.jpg
    1422296695637.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 216
So jungs, hab die app installiert. Ist ja ne riesen app! Da kann mam nen haufen machen. Was sie nicht kann, ist aber werbung deaktivieren! Habe adaway deaktiviert und dort aktiviert. Meine zwei apps blieben mit werbung. Auch nach einen neustart.

Wie siehts eigentlich mit der akku leistung der app aus? Theoretisch müsste sie ja mehr verbrauchen, da sie ja alles mögliche überwacht.

Habe den werbeblocker "echtzeit scan" deaktiviert und adaway wieder aktiviert. Sas müsste ja so gehen oder?

Edit: noch was. Warum gibts die app original nur auf chinesisch? Somit kann sie ja hier nicht so bekannt sein. Oder sehe ich das falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Werbeblocker funktioniert nicht so gut, ich nehme dafür auch Adaway. Akkuverbrauch ist unbedeutend. Früher gab es mal eine offizielle Version in deutsch, vor Android 4.

Warum ist der akkuverbrauch umbedeutend? Einhandy ist ein mobiles gerät und dort ist akku wichtig. Ist also der verbrauch höher wie wie normal!?

new19 schrieb:
Werbeblocker funktioniert nicht so gut, ich nehme dafür auch Adaway. Akkuverbrauch ist unbedeutend. Früher gab es mal eine offizielle Version in deutsch, vor Android 4.

Akkuverbrauch ist sehr gering, wird gar nicht angezeigt. Welche Version war früher off. in deutsch?

Die mit dem blauen Logo. Oder war die auf englisch? Ich meine die, die den Bootloop unter Android 4 verursacht hat.
Ich meinte natürlich das der Akkuverbrauch vom LBE vernachlässigbar ist.

Was ist eigentlich der unterschied wenn man sich in der app anmeldet? Was bedeutet die %-zahl beim öffnen der app (optimieren)?

Die App gab es noch nie in einer anderen Sprache, sie ist für China gedacht und/oder für Leute die chinesisch können. Einiges in dieser App ist nur für China gedacht, das beeinträchtigt aber keinesfalls die Funktion dieser App!

Sie wurde nur in mehrere Sprachen übersetzt.

Wo willst Du Dich anmelden, in einem chinesischen Forum. Ja wenn Du chinesisch kannst, Hut ab.

"%-Zahl optimieren", was denkst Du? Steht doch alles darunter. Nicht alles optimiert keine 100%, die Hälfte optimiert 50% und alles optimiert, wieviel % sind das?

Entschuldige bitte die Frage, warum steht unter Deinem Namen "Android-Experte"?

Zuletzt bearbeitet:
@Hen ry - woher soll ich wissen was das optimierung bedeutet, wenn ich nur die app installiert habe. Es kann ja sein das ich damit 81% optimieren kann. Und zur anmeldung, woher soll ich wissen wo man sich da anmeldet!? Das kann ich doch nicht richen das man sich da anscheinend in einem chinesischen forum anmeldet. Bei manchen apps, hat man mehr funktionen wenn man sich anmeldet!

Das zum android-experten. Entschuldigung das nicht jeder mit appwissen von himmel gefallen ist. Das da experte da steht kann ich nix dafür. Ich kenne mich überdurchschnittlich aus, bin aber kein gott.

Und wenn man ne app so gut wie du kennst, erscheint alles easy. So ist es aber nicht immer.

Das mit der %-Anzeige stimmt nicht, das es nur angezeigt wird wie das system optimiert ist! Wenn ich z.B bei internet die Datenüberwachung deaktiviere, ist das system auf 79%! Klicke ich auf die 79% öffnet sich dss Fenster und zeigt mir die sachen an, aktiviert aber automatisch wieder die Datenüberwachung! Schwupps steigt die zahl auf 88%.

Also ist es nicht nur eine anzeige, sondern wie ich verstanden habe eine automatische optimierung des sytems. Oder sehe ich das falsch!?

Hier gibt es 68 Seiten zu lesen und dann kann man ruhig mal ein oder zwei Tage sich mit dem Programm auseinandersetzen, bevor man hier eine detailierte Gebrauchsanleitung einfordert.

Du bekommst hier GRATIS ein perfekt übersetztes Programm und auf wichtige Dinge sogar Support, da solltest Du mal etwas zurücktreten und nicht so laut werden.

Zur Sache:
Mein System zeigt immer 71% an, da ICH es individuell eingestellt habe, so wie ich es will. Das Programm empfiehlt Einstellungen und nur wenn die so stehen wie vorgegeben, dann hast Du 100%.
Das muss jeder selber entscheiden, ob er das so macht.

• Danke
Reaktionen: Aehzebaer, Hen Ry und Sayde
So jungs, hab die app installiert.
Na dann GZ ... aber ich nix jungs bin :scared: <<< voll biologisch abbaubares Weibsbild ist

Du kommst mit der Optimierung auf 100 % wenn du alle Punkte der Optimierung eingestellt hast , dazu gehört auch dein Datenvolumen anzupassen ( ich selber habe kein Datenvolumen somit habe ich dieses einfach auf 999999999 eingestellt) und vorallem musst du händisch auf "Bereinigen" klicken. Alles im allem erreichst du dann 100 %.

Wir haben LBE hier schon zig mal getestet, ausprobiert usw. und wenn du mal den ganzen Thread hier gelesen hast wirst du feststellen dass alles was wir über diese App wissen, auf ausprobieren im Sinne von Irrtum und Fehler beruht. Im Grunde genommen heißt dies nur das man sich mit dieser APP beschäftigen muss um den gesammten Umfang kennen zu lernen.

Warum kommt diese APP aus China:
Es gab mal einen "Berechtigungsmanager" z.B. im Huawei P6 , Huawei stammt aus China. Dieser Berechtigungsmanager war "fast" so wie LBE.
Diesen gab es dann nicht mehr mit Kit Kat und somit war eine Alternative gefragt.

Diese wurde dann mit LBE gefunden.

Hier gibt es 68 Seiten zu lesen und dann kann man ruhig mal ein oder zwei Tage sich mit dem Programm auseinandersetzen, bevor man hier eine detailierte Gebrauchsanleitung einfordert.
Du bekommst hier GRATIS ein perfekt übersetztes Programm und auf wichtige Dinge sogar Support, da solltest Du mal etwas zurücktreten und nicht so laut werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goldfisch77, Mack75, Aehzebaer und eine weitere Person
Hier noch was wichtiges, die LBE Rechte selber müssten noch angepasst werden!

Anhänge

• 1422347276279.jpg
    1422347276279.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 264
Falls dem einen oder anderen die App zu umfangreich ist, als Alternative für die Berechtigungen gibt es auch noch XPrivacy als Modul für Xposed.

@skipper - ich wollte keine detailierte gebrauchsanweisung haben. Habe nur ein paar dinge erfragt. Laut wollte ich auch nicht sein.

@sayde - ups sorry. Oft sind profilbilder nicht aussagekräftig. Mein kuppel ist ein junge und hat ein weibliches comic bild.

Danke nochmals an alle. Werde die tage alles mal durchlesen. War auf arbeit und wollte kurz etwas wissen.

Die andere App mit dem blauen Symbol war LBE Privacy Guard. Wenn ich mich recht erinnere war die "nur" auf englisch.

Genau, die hab ich gemeint. Ist ja schon ein Weilchen her.

Salü

Wer SuperSU verwendet (aus meiner Sicht die beste Superuser-App) sollte nicht die auf der 1. Seite verlinkten BETA installieren, sondern die neue 2.45 STABLE <http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1538053>.

Grüsse aus der gemütlichen Schweizer Hauptstadt

Christopher

• Danke
Reaktionen: Mack75, chrisrue und Hen Ry