* LBE Security Master - immer aktuell *

• 1.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß nicht ob es daran liegen kann aber setz vllt mal die Oberfläche auf die Whitelist...

"Oberfläche" gibts nicht unter den Apps - habs aber gefunden, die App heißt "com.android.wallpaper.holo..." - mehr kann man nicht lesen :smile:

Gerät und Firmware? CM11?

Themenmanager, Designs etc.

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch in der Sig - Elephone P3000S mit Stock-ROM (gibt erst Eine)

Sorry, Sig sehe ich nicht mit Tapatalk.
Jetzt funktioniert es wohl?

Zuletzt bearbeitet:
neue Release LBE_Security_Rel_5.4.8358_A1, im 1. Beitrag ergänzt

China, den 10.01.2015, also Brandneu

(mit Google übersetzt)
LBE Security Master 5.4.8358 Update-Log
Datum: 2015, 10. Januar
Herunterladen
[Reparatur] 5.4.8355 Version abdeckt Installation kann nicht auf der Hauptanti schalten
[Reparatur] Teil des Telefons an der Hauptanti später die Haupt Anti-Schalter Statusanzeige Fehler Problem
[Optimization] Update aktive Verteidigung, die Unterstützung von 64-Bit-Maschinen
[Reparatur] Samsung S5 Installations Master Crash
[Reparatur] Android 5.0 kann nach der Installation Master laufen "Buchstaben" des Problems
Problem [Reparatur] Abschnitt S5 Samsung-Spam-Säuberung Crash
[Reparatur] beginnen, Eigentumsnummer 1552555 falsche Frage zeigen
[Reparatur] Meizu können die wichtigsten Anti-Kompatibilitätsprobleme nicht öffnen
[Reparatur] kann nicht schweigen Deinstallation von Software Probleme geben
[Reparatur] die Hauptanti offen, Desktop Dropzone "Reset" ungültige Verknüpfungen Problem
[Reparatur] Guangdong Jieyang Festnetz 86, die Zuschreibung an die falsche Frage angezeigt
[Reparatur] zum ersten Mal in die Hauptanti Schnittstelle Loading fälschlicherweise identifiziert als ein Problem auf
[Reparatur] Reparatur-Software Informationsleseberechtigung wird durch Alipay Crash verboten

Einiges, wie es scheint hat sich geändert. Das sieht man zum Beispiel nach dem Dekompilieren, Ordner und Dateien darin sind anders oder anders angeordnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johannsen, Streak1, Klinke! und 9 andere
Das ging ja fix.
Danke, für die klasse Arbeit.

...

Zuletzt bearbeitet:
@Hen Ry
Da ich hier keinen Dankebutton habe, halt auf diesem Wege :
Vielen Dank für deine super Arbeit.

@new19
erst ab 10 Beiträgen gibt es diesen

Zuletzt bearbeitet:
Hen Ry schrieb:
index.php
...Vorschlag zur Verbesserung der Übersetzung
Screenshot_2015-01-15-22-31-17.png
LG

• Danke
Reaktionen: chrisrue, Aehzebaer und Hen Ry
Ich habe mir schon was zurechtgelegt, kam aber noch nicht dazu.
09610938f1a795ada62555673dbfbb65.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johannsen, chrisrue und Aehzebaer
Hallo,
habe gerade wiedereinmal eine aktuelle LBESM(DE)-Version runtergeladen, (nehme nicht jedes Update mit) und wollte nun auch mal (registriert) Danke sagen:thumbsup:

backfishal

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
@ Hen Ry :
...auch gut :biggrin:
LG

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Hier ist noch nichts passiert, ein paar Kommastellen zu viel.
Wer hat eine Idee dazu, wo könnte ich das ändern?
1421591635625.jpg

ich werde mal was probieren...

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine grundlegende Verständnisfrage.
Eine Sandbox ist ein geschützter, mehr oder weniger, hermetisch abgeriegelter Bereich, in dem jedweder Unsinn mehr oder weniger ohne Schaden bleibt bzw. rückgängig gemacht werden kann.
So ist das was ich bisher über Sandboxen so verstanden habe.
Weiterhin lese ich im Zusammenhang mit Sicherheit unter bzw. bei Android immer wieder dass das System selbst schon quasi gekapselt ist, also jede App sowieso schon nicht alles darf. Quasi in einer Sandbox/virtuellen Umgebung läuft.
Welchen Mehrwert hat dann jetzt die Sandbox von LBE eigentlich? Ist das dann nicht eine Sandbox in einer Sandbox? :confused2:

meinst Du das hier, ich habe da keine Ahnung

copy&paste schrieb:
Weiterhin lese ich im Zusammenhang mit Sicherheit unter bzw. bei Android immer wieder dass das System selbst schon quasi gekapselt ist, also jede App sowieso schon nicht alles darf. Quasi in einer Sandbox/virtuellen Umgebung läuft.
Welchen Mehrwert hat dann jetzt die Sandbox von LBE eigentlich? Ist das dann nicht eine Sandbox in einer Sandbox? :confused2:
Jede App darf im Rahmen, der Berechtigungen, die ihr von ihrem Programmierer gegeben wurden unter Android alles tun !
Das muß schliesslich vor jeder Installation bestätigt werden !
Da können unangenehme Sachen dabei sein, wovon ggf nur der Programmierer was hat (Werbung, Standortangabe, Senden von privaten Daten etc).
Mit LBE kann man das schon über die Berechtigungen steuern und nur zulassen, was man möchte.
In der Sandbox wiederum müßte dann von Hause aus alles gesperrt sein, und die jeweilige App kann weder nach aussen kommunizieren noch eigenmächtig agieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

Hen Ry schrieb:
Anhang anzeigen 363941

...da steht bei mir nur 0.0 - bestimmt ein Fall für die Bugliste.

LG

johannsen schrieb:
In der Sandbox wiederum müßte dann von Hause aus alles gesperrt sein, und die jeweilige App kann weder nach aussen kommunizieren noch eigenmächtig agieren.
Mmh. Das Risiko für Infektionen bei Android, zumindest in meinem Biotop, schätze ich eher gering ein. Der Preis für noch mehr Sicherheit oder weniger Unsicherheit erkaufe ich mit einer weiteren (bisher noch ungetesteten) Option einer App deren Funktionstüchtigkeit sich erst einmal bewähren muss. Nun gehöre ich nicht zu denen die "Ausbruchsszenarien" einer Androidapp-Sandbox testen können. Also muss ich vorerst glauben das es funktioniert. Und dann noch das Risiko von Fehlfunktionen durch die Sandbox :confused2:
Sollte ich in nächster Zeit auf eine aktuelle Version von LBE updaten, bleibt die Sandbox aus.
Ein nettes Feature, wenn es funktioniert und bestätigte und glaubwürdige Berichte darüber gibt. Und ich darüber hinaus einen Mehrwert erkennen kann.
Bis dahin komme ich mit LBE "pur" aus :tongue:

Auf die Sandbox könnte ich ebenfalls ganz gut verzichten.
Ich werde sie bestimmt nicht so schnell nutzen - denn von gefährlichen oder riskanten App's lasse ich sowieso lieber die Finger weg.
LG

Der ursprüngliche Beitrag von 07:04 Uhr wurde um 07:06 Uhr ergänzt:

Hen Ry schrieb:
Anhang anzeigen 363941

Hast du mal getestet, wie es in der Original-App dargestellt wird ?
Damit man ausschliessen kann,ob's an der Übersetzung liegt.
LG