* LBE Security Master - immer aktuell *

• 1.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Mate 7, bis zur letzten Stock Rom war alles ok.

Dann eine "neuere", höhere Versionsnummer.

Vermutlich gibt es Probleme mit SuperSu, vielleicht mal eine ältere Version testen, oder hier.

Hab wirklich alle Versionen von LBE und SuperSu und SuperSU Pro durch (alt bis aktuell)

Bin ratlos. Vielleicht macht ja wirklich der Kernel?! zicken wegen der Firewall (siehe mein Link von eben)
Nur eine Vermutung, bin Kerneltechnisch kein Experte :razz:

Hast du die Beta (2.43) ebenfalls getestet?
Diese behebt "seltsames verhalten", bei verschiedenen Geräten.

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Was ist mit löschen und SuperUser, bevor ich "alle" Versionen von superSu teste, erstmal SuperUser.

Das sind meine einzigen Optionen noch.
SuperUser oder mal die Beta (2.43 von SuperSU). Ansonsten schliesse ich das Kapitel LBE.

Anscheinend funktioniert ja keine Firewall-App mit der Kombination Root und Lifetab S10346.

Ich habe gerade mal die v2.43beta installiert und LBE Standard-Root ist on :scared: , das hat keine 2 sec. gedauert.

Na toll , jetzt bin ich heiss und auf der Arbeit :lol:

Wenn das klappen sollte, baller ich Dir und Black-FR 100 Danke in den Account :biggrin:

Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass es entweder mit der Beta oder mit SpuerUser klappen wird.

Kann mir jemand sagen wie ich die bei mir immer wiederkehrende Updat-Benachrichtigung verhindern kann.
Ich benutze die übersetzte Version 5.4.7928 und will auf keinen Fall ein automatisch angebotenes Update installieren.
Wenn ich ein Update mache, dann von dieser Seite per Hand.

Danke für die ganzen Ratschläge und Hilfestellungen. :thumbsup:
Hab nun noch die letzten Möglichkeiten ausprobiert. Nix, keine Chance.
Ich hab mit der App abgeschlossen und warte bis irgendwann vielleicht (lach) ein mod.Kernel hier erscheint oder es andere Möglichkeiten gibt.

• Danke
Reaktionen: Sayde
@haselchen

Es ist echt schon komisch mit dem Lifetab.
Kann mich noch erinnern das es mal einen Hype auf Medion Computer gab.
Bis man festellen mußte dass man im Bios nichts großartiges verändern konnte bzw. erst gar nicht rein kam, ohne eine von Medion vergebene Nummer zu haben.
Diese konnte man damals dann im Internet finden.

Nützt dir zwar zur Zeit nichts aber wenn man Google befragt (Lifetab) sind bis heute noch Apps vorhanden die man nicht mal ebenso auf das Tab spielen kann. Thats LIFE .. Tab :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:49 Uhr wurde um 09:17 Uhr ergänzt:

Kann mir jemand sagen wie ich die bei mir immer wiederkehrende Updat-Benachrichtigung verhindern kann.
Ich benutze die übersetzte Version 5.4.7928 und will auf keinen Fall ein automatisch angebotenes Update installieren.
Wenn ich ein Update mache, dann von dieser Seite per Hand. __________________
MfG Manfred
Schau mal :

1. LBE öffnen
  2. oben rechts auf das Symbol klicken
  3. dann Software Einstellungen
  4. dann Updates bei Wifi .... aus bzw einschalten

Du kannst aber auch selbst der APP (LBE) seine Berechtigungen entziehen so das LBE sich nicht mit dem Internet verbinden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sayde schrieb:

Schau mal :

1. LBE öffnen
  2. oben rechts auf das Symbol klicken
  3. dann Software Einstellungen
  4. dann Updates bei Wifi .... aus bzw einschalten
Diese Einstellung gibt es in meiner Version 5.4.7928 nicht
Du kannst aber auch selbst der APP (LBE) seine Berechtigungen entziehen so das LBE sich nicht mit dem Internet verbinden kann
Ich habe bereits den Internetzugang über WiFi und Mobile Daten untersagt. Hat nichts gebracht

Diese Einstellung gibt es in meiner Version 5.4.7928 nicht
Mhhh.... verstehe auch nicht so ganz warum Du diese Version nimmst.
Zu mal auf Seite 1 steht dass diese Version Probleme mit den Berechtigungen hat.

Probiere doch mal diese 5.4.7896.

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Sayde schrieb:
Mhhh.... verstehe auch nicht so ganz warum Du diese Version nimmst.
Zu mal auf Seite 1 steht dass diese Version Probleme mit den Berechtigungen hat.
Habe ich nicht bemerkt!
Probiere doch mal diese 5.4.7896.
Wenn ich diese niedrigere Version installiere wie gehe ich dann vor?
Muß ich dann alle Berechtigungen neu setzen?

Warum nicht die neuste?

Wäre das die Version 5.4.8158 und muß vorher die alte Version deinstalliert werden ?
Werden die alten Berechtigungen übernommen ?
Was ist die Sandbox in dieser Version ?

Warum nicht die neuste?
Ja, die sollte natürlich auch funktionieren (Sorry ich bin Betriebsblind:thumbup:)

Wenn ich diese niedrigere Version installiere wie gehe ich dann vor?
Muß ich dann alle Berechtigungen neu setzen?
Hier kannst du die Einstellungen speichern und wieder herstellen:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

Hen Ry schrieb:

Sandbox
ist die englischsprachige Bezeichnung für Sandkiste oder Sandkasten und bezeichnet allgemein einen isolierten Bereich, innerhalb dessen jede Maßnahme keinerlei Auswirkung auf die äußere Umgebung hat.

Dies zum Thema Sandbox. Thx Hen Ry

SANDBOX VERSION

Und auch wir haben vorher alle 60 Seiten dieses Thread gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein "Problem" hab ich mit dem Tool - jedesmal, wenn ich auf "optimieren" gehe, ändert es das Wallpaper zurück auf das Standard-Bild :huh:

Als Workaround hab ich das Standard-Bild durch das Wallpaper ersetzt, das ich haben will - gibts da nicht irgendwo ein Setting, womit man das Wallpaper auch auf die "Whitelist" setzen kann ?