* LBE Security Master - immer aktuell *

• 1.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

es gibt doch seit ka welcher version den software update checker bei LBE der in regelmessigen Abständen mich an die updates erinnert. Gibt es da einen Einstellungspunkt um das abzustellen. Ich kann nichts finden

Updatechecker für die Apps auf dem Phone oder den Updatechecker für Virendefinitionen, sprich LBE Updatecheck???

Für die Apps rufst du die angezeigten Updates auf und dann oben rechts...Settings....und abschalten....das ist aber erst mit der 7506 möglich....ansonsten musst du die einfach ignorieren bzw. aus den Benachrichtigungen wegwischen ;).

Für LBE Updates...in Antivirus-Modul...oben rechts...Settings....Automatik ausschalten.

• Danke
Reaktionen: immelmann
Wunderbar, großes Danke auch von mir!

Eine Frage, das Tool erinnert mich an Updates, das sind dann aber sicherlich nicht von dir übersetzte, korrekt?

Hatte bis vor einem Jahr eine deutsche Version auf dem S3mini, die lief absolut sauber, ein Traum, ohne jede Einschränkung. Leider habe ich bei einem ROM-Wechsel diese Version zerschossen und habe nie wieder diese VErsion gefunden. Und die nicht übersetzte App kann man ja knicken...

Heute mal wieder hingesetzt und eine deutsche VErsion gesucht und promt hier gelandet. Optisch unterscheidet sich diese VErsion von der alten Version, die ich auf dem Telefon hatte, scheint aber ansonsten auch flüssig zu laufen und keine gravierende Unterschiede bezügl. der Funktionen zu haben.

Also, großes Danke! Bleib am Ball!

Henry2o1o schrieb:

Über gefundene Fehler und Verbesserungen bin ich immer dankbar.

Okay, dann hätte ich da etwas: Sorry für den Doppelpost, vielleicht kann ja ein engagierter Mod meine beiden Beiträge zusammenführen!

Anhänge

• Screenshot_2014-07-05-11-30-41.png
    Screenshot_2014-07-05-11-30-41.png
    12,1 KB · Aufrufe: 490
@Kasam033

wolltest du mit dem screenshot auf ein Fehler hinweisen?

Ja, ich werde es heute Abend mal berichtigen.

Zuletzt bearbeitet:
Henry2o1o schrieb:
LBE hat zwar sehr viele Funktionen aber dafür brauch man nichts anderes mehr (z.B. Clean Master, Virenprogramm, Firewall, App Manager, Rechteverwaltung, etc.)

Noch was zur Rechteverwaltung. Mittlerweile gibt es für KitKat auch Apps für die Rechteverwaltung (diese wurde leider von Google entfernt), aber keine kann das wie die in LBE.

Benutze neben LBE Security Master 5.3.7506 noch Greenify, AdAway & App Ops. Ist es richtig, dass LBE die Funktionen dieser 3 besagten Apps mitbesitzt,
bzw. kann ich diese Apps (Greenify, AdAway & App Ops) so gesehen wieder deinstallieren ??

Ich sage mal ja, bitte selber ausprobieren, dem einen gefällt es dem anderen ist es zu Umfangreich.

Es gibt noch kleine Fehler in der deutschen (zum Teil meiner) Übersetzung, beeinträchtigt aber nicht die Funktion.

ich finde auch dass LBE das umfangreichste Arsenal an Waffen hat.
- es hat einen Werbeblocker aber es ist genauso inefficient wie AdAway. (LBE hat aber keinen globalen Werbeblocker)
- eine funktionierende Rechteverwaltung hat LBE somit kannst du auf App Ops verzichten
- Greenify kenn ich nicht aber der Beschreibung nach sehe ich keinen Nutzen in dieser app. Du kannst die meisten Funktionen auch mit LBE oder Android realisieren

Was die Übersetzung angeht kann man auch ein Xposed modul nutzen und sich keine Gedanken über updates machen.

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Updates werde ich immer versuchen aktuell zu halten.

Das Xposed Modul hat die gleiche Übersetzung wie meine Versionen.

Ich habe die Übersetzungen übernomen, zur aktuellem Version ergänzt und teilweise korrigiert. Stimmt manches passt noch nicht so, aber ich arbeite daran.

Zuletzt bearbeitet:
immelmann schrieb:
@Kasam033

wolltest du mit dem screenshot auf ein Fehler hinweisen?

Nein, ich wollte meine Freude über die letzten Weihnachtsgeschenke mit euch teilen!

Ja was denn sonst? :rolleyes2:
Wenn du dir den Screenshot ansiehst und mein im Beitrag eingefügtes Zitat liest, sollte mein Ansinnen doch vollkommen klar sein und jede weitere Frage dazu erübrigen!
Aber der Threadersteller wusste ja, was ich wollte.:thumbsup:
immelmann schrieb:
es gibt doch seit ka welcher version den software update checker bei LBE [...]Gibt es da einen Einstellungspunkt um das abzustellen. Ich kann nichts finden
schawei schrieb:
Updatechecker für die Apps auf dem Phone oder den Updatechecker für Virendefinitionen, sprich LBE Updatecheck?
Für LBE Updates...in Antivirus-Modul...oben rechts...Settings....Automatik ausschalten.

Das ist NICHT korrekt, denn LBE weist trotzdem auf Updates hin! Dies muss also an anderer Stelle (de-)aktiviert werden. Wo das abzustellen ist, weis ich auch nicht. Leider.

Zuletzt bearbeitet:
Tachi,

sach' mal, bin ich völlig blind oder fehlt bei den Downloads im 1. Post ein Link für die Version 5.3.7506.:confused2:

Ich finde da nur 5.3.73xx.

Gruß
Fatcat

Danke Dir. Hatte nur die Seite 1,5 und 6 durchgewühlt.

Gruß
fatcat

suerte schrieb:
Habe mal ne frage. Habe die Version von der offiziellen Seite und mittels xposed ins deutsche übersetzt. Nur funktioniert der Virenscanner nicht, jedes mal hängt sich die app dann auf. Liegt das an xposed?

Habe jetzt auch schon verschiedene Versionen ausprobiert ob 7317 und 7506 sobald ich die Versionen mit xposed ins Deutsche übersetzen lasse hängt sich ab 24:00 Uhr also bei Datumswechsel der Virenscanner auf egal ob ich original Versionen oder von hier die Übersetzten nehme.:confused2:
Habe jetzt mal kein Übersetzungsmodul installiert und von hier die 7317 genommen und mal das Datum Manuell vorgestellt,... dann scheint der Virenscanner weiterhin zu funktionieren:confused2::confused2:

AndroGirl schrieb:
Benutze neben LBE Security Master 5.3.7506 noch Greenify, AdAway & App Ops. Ist es richtig, dass LBE die Funktionen dieser 3 besagten Apps mitbesitzt,
bzw. kann ich diese Apps (Greenify, AdAway & App Ops) so gesehen wieder deinstallieren ??

immelmann schrieb:
ich finde auch dass LBE das umfangreichste Arsenal an Waffen hat.
- es hat einen Werbeblocker aber es ist genauso inefficient wie AdAway. (LBE hat aber keinen globalen Werbeblocker)
- eine funktionierende Rechteverwaltung hat LBE somit kannst du auf App Ops verzichten
- Greenify kenn ich nicht aber der Beschreibung nach sehe ich keinen Nutzen in dieser app. Du kannst die meisten Funktionen auch mit LBE oder Android realisieren

Ich hätte zu LBE und Greenify eine Frage:
anscheinend besitzt LBE die Funktionen von Greenify auch; kann diese aber nicht finden!
Könnt ihr mir bitte sagen, wo genau diese Einstellung bei LBE zu finden ist, wo man Apps & Hintergrundprozesse in eine Art Ruhezustand versetzt
(so wie Greenify das macht) ?

Versionen bei denen deutsch integriert ist, da funktioniert das Modul nicht, die App stürzt hier und da ab.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man bitte bei LBE die "Software Update - Aktualisierungen" deaktivieren (also, die der installierten Apps) ??

AndroGirl schrieb:
Wie kann man bitte bei LBE die "Software Update - Aktualisierungen" deaktivieren (also, die der installierten Apps) ??
App Manager - Software Update - Einstellungen - Software Upgrades deaktivieren

• Danke
Reaktionen: AndroGirl