* LBE Security Master - immer aktuell *

• 1.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hotned schrieb:
Bei mir ebenfalls nicht.
Android 5.0 Nx5 Rom
Die App läuft derzeit noch nicht unter Lollipop (5.0).
Siehe hier : LBE
Da müßt ihr wohl noch ein Weilchen warten, bis die Entwickler soweit sind.
LG

• Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Nabend!
Seid drei Tagen spackt die angeblich bei Allen lauffähige Version rum und schmiert ständig ab (LBSDE wurde beendet im Sekundentakt).
Weiss jemand Rat\Abhulfe?
MfG,
NeBuKa

Welche Version nutzt du denn?
Hast du mal versucht die APP-Daten zu löschen oder die APP mal komplett neu installiert?
Bei mir macht LBE 5.4.8088 auf drei Geräten keine Probleme,
außer dem Umstand, dass unter Android 5, die Schutzmaßnahmen nicht aktiviert werden können.
(Nexus 7 2013)

7896 + 1132

Habe schon mehrfach deinstalliert und neuinstalliert. Die Neue auch (nutze 4.4.4).

Woran kann das liegen?

ROM: iHackers 5.1

NeBuKa

Versuch es doch mal mit der aktuellsten Version.
Unter 4.4.4 funktioniert diese bei mir einwandfrei.

Guten Abend zusammen, bin nun schon seit bestimmt fast einer Stunde auf der Suche nach der aktuellsten , englischen Version von LBE Security Master aber habe den Überblick verloren. Wäre super wenn jemand mal den Link dazu posten könnte. Zu meinem Gerät: Oneplus One 64GB 4.4.4 Danke im Voraus!

AchilleZ schrieb:
Guten Abend zusammen, bin nun schon seit bestimmt fast einer Stunde auf der Suche nach der aktuellsten , englischen Version von LBE Security Master

Salü

Bei xda-developers findet Du sie.
Zum Beispiel auf <http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=46695347>.
Aktuell die Version 8044 in Englisch und Vietnamesisch.

Auf meinem Fairphone (Android 4.2.2 Jelly Bean) läuft die deutsche 8088 recht stabil, verliert aber ab und zu die Berechtigungen.

Vielen Dank soweit! Also läuft die deutsche Version auch relativ stable? Würde halt gern soweit die aktuellste Version nutzen nur mit dem Kompromiss, dass ich auch jedes Wort verstehe und keine utopischen Schriftzeichen entziffern muss :D
Das wäre dann die Version die Du mir grade mit dem Link geschickt hast?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Wäre dann diese hier oder ? LBE_Security_Rel_5.4.8044_A1_EN.apk

AchilleZ schrieb:
Vielen Dank soweit! Also läuft die deutsche Version auch relativ stable?

Ja, bei mir läuft sie stabil.
Wobei ich ab und zu merke (vor allem bei der Synchronisation mit MyPhoneExplorer dass sie Berechtigung zur Unterdrückung der HandyID verloren hat.
Ich nehme an dass möglicherweise andere Berechtigung auch nicht ganz stabil sind, aber dies ist für mich nur unschön (aber nicht dramatisch).
Eigentlich ist dies hier ein erweiterter BETA-Test (Better Expect Trouble Ahead ;) ).

AchilleZ schrieb:
Würde halt gern soweit die aktuellste Version nutzen nur mit dem Kompromiss, dass ich auch jedes Wort verstehe und keine utopischen Schriftzeichen entziffern muss :D

Mir sind kaum mehr chinesische Zeichen aufgefallen, oder wenn dann in einem Kontext in dem sie unwichtig waren (z. B. Programm-Name übersetzt, Programm-Version China-Zeichen).
Vielen Dank an die fleissigen Übersetzer!

AchilleZ schrieb:
Das wäre dann die Version die Du mir grade mit dem Link geschickt hast?
Wäre dann diese hier oder ? LBE_Security_Rel_5.4.8044_A1_EN.apk

Ich verwende die ganz neue 8088. während die englische Version auf der 8044 basiert, mit der ich dieselben Berechtigungs-Probleme hatte.
Eine wesentliche Verbesserung der Berechtigungs-Probleme und der Stabilität habe ich erreicht, indem ich
1. LBE in eine System-App umgewandelt habe und
2. Einen Grossteil der Xposed-Module deaktiviert / deinstalliert habe.
Offenbar kamen sich da einige Dinge in die Quere, ohne dass dies klar ersichtlich war.

Herzliche Grüsse aus der gemütlichen Schweizer Hauptstadt
Christopher

auch bei mir das Problem mit "Remote Controls angehalten" ... hab auch ein S5
versuchs jetzt mal mit der 7896 Version ...

danke an die Vorposter, hier findet man solche Sachen echt zackig ;)

Tachi,

kurze Frage: Gab es einen "Farbwechsel" beim Symbol in der Infoleiste? Seit 8044 ist das Symbol bei mir nur noch "Grau/Weiß", vorher immer bunt.

Ist das normal oder zeigt der Farbwechsel evtl. eine Fehlfunktion an? Hatte zufällig auch große Probleme bei der Installation. Meckerte immer, dass keine Rootrechte vorhanden sind, was aber Quatsch ist.:smile:

Gruß
Fatcat123

Seit ein oder zwei Versionen ist es grau/weiß. Mir gefällts.

auch bei mir das Problem mit "Remote Controls angehalten" ... hab auch ein S5
versuchs jetzt mal mit der 7896 Version ...

Ich hatte auch das Problem auf dem S5,
mit der 7896 Version ist dieses gelöst.

Christopher schrieb:
Eine wesentliche Verbesserung der Berechtigungs-Probleme und der Stabilität habe ich erreicht, indem ich
1. LBE in eine System-App umgewandelt habe und
2. Einen Grossteil der Xposed-Module deaktiviert / deinstalliert habe.
Offenbar kamen sich da einige Dinge in die Quere, ohne dass dies klar ersichtlich war.

Hier stellt sich die Frage an die Experten, welche Funktionen erfüllt LBE, die nicht auch von Xposed mit seinen Modulen abgedeckt werden können?
Danke!

chrisrue schrieb:
Hier stellt sich die Frage an die Experten, welche Funktionen erfüllt LBE, die nicht auch von Xposed mit seinen Modulen abgedeckt werden können?
Danke!

Die Xposed Module sind teilweise genial, aber deren Funktionen sind auf mehrere Module verteilt (Übersicht) und konkurrieren sich (Stabilität wenn man in einem Modul eine Funktion aktiviert und in einem anderen Modul diese Funktion irrtümlich unterdrückt).

Zudem habe ich bisher noch kein Programm gefunden, das die Smartphone-ID unterdrückt (ich mag den Ausdruck "Handy" gar nicht, auch wenn er in der LBE-Übersetzung verwendet wird).
Da diese ID einem Gerät (und somit einer Person) zugeordnet werden, von den Apps übertragen, gesammelt und für fragwürdige Profile verwendet werden kann finde ich die Unterdrückung praktisch und sinnvoll.

Wie geschrieben, LBE ist im Moment noch suboptimal, aber für mich der beste Kompromiss.

• Danke
Reaktionen: chrisrue, tonics, Hen Ry und eine weitere Person
Da werde ich aus dem Handy mal ein ... machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christopher
Hen Ry schrieb:
Da werde ich mal aus dem Handy mal ein ... machen.

DANKE.

Bei Titanium Backup nennt sich diese übrigens "Android Kennung", in anderen Apps (vor allem bei Fehlermeldungen nach Geräte-Wechsel / Software-Update) findet man häufig den Ausdruck "Android ID".

Auch dies ist praktisch: Gewisse Software (z. B. Sygic oder CoPilot, etc.) muss man nach einem Android-Update neu registrieren, was nervt.
Auch MyPhoneExplorer erkennt ein "neues" Gerät, obwohl ich nur ein anderes ROM installiert habe.
Mit der ID-Unterdrückung (bzw. Rücksetzung auf 0000000000) durch LBE habe ich keine derartigen Probleme mehr, gleichzeitig merke ich daran wenn LBE nicht stabil läuft. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:28 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

Nun wollte ich genau wissen WAS diese LBE-Funktion unterdrückt.
Dies ging ganz einfach: LBE Berechtigungen, HandyID, alle erlauben, mit MyPhoneExplorer synchronisieren.

Als Fehlermeldung kam ein Zahlensalat heraus, der sich als IMEI1 (beim Dual-SIM Gerät) entpuppte.

Mit der App "Device ID" <https://play.google.com/store/apps/details?id=com.feaws.deviceid> lässt sich diese auch auslesen, mailen - und sogar ändern.
Doch wenn sich sie (wie LBE es tut) in 000000000000 ändere, bekomme ich Probleme mit dem Telefon-Provider und ein instabiles System.
Warum?
Weil LBE diese ID nur für Benutzer-Apps ändert, aber nicht für System-Apps. (dort kann man es manuell ändern, was IMHO nicht sinnvoll ist.

Bei anderen Apps, die nach einem Update bzw, ROM-Wechsel Probleme machen, werden offenbar auch die anderen "Unique ID"s wie Secure ID,
GSF ID und +UUID unterdrückt.

Interessant in diesem Zusammenhang ist die Beschreibung auf <http://unique-id.android.informer.com/> bzw. <https://play.google.com/store/apps/details?id=com.voss.uniqueid>.

Fazit: Angesichts dieser Informationen würde ich bei Gelegenheit den Ausdruck "HandyID" durch "UniqueID" ersetzen.
:) ;)

• Danke
Reaktionen: chrisrue und Aehzebaer
XPrivacy kann die ID doch unterdrücken

Spaulding89 schrieb:
XPrivacy kann die ID doch unterdrücken

Das stimmt.
Doch das Handling der Berechtigungen mit XPrivacy ist wesentlich mühsamer als mit LBE.
Mit LBE kann ich auf einen Klick alle Berechtigungen einer Kategorie sperren und kann nur einzelne Apps erlauben.
Bei mehr als 300 Apps und 24 Berechtigungs-Kategorien kann dies mühsam werden.
Ja, man kann bei XPrivacy Berechtigungs-Muster vordefinieren.
Trotzdem ist das Handling IMHO bei LBE einfacher und übersichtlicher.

• Danke
Reaktionen: chrisrue, Hen Ry und S2_Galaxy
Das Wort Handy taucht öfters in der App auf, aber zum übersetzen gibt es nur eins. Also würde statt Handy ID, nur Geräte ID Sinn machen.