* LBE Security Master - immer aktuell *

• 1.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab nicht das Gefühl, das hier irgendjemand drängelt. :confused2:
Man kann ja auch aus einer Mücke einen Elefenten machen. :scared:
Und wenn, dann ist Hen Ry darüber bestimmt erhaben.
LG

• Danke
Reaktionen: Hen Ry und armerjeck
endlich wurde die v5.4.8044 im 1. Beitrag ergänzt

• Danke
Reaktionen: maxe74, chrisrue, WoLang und 11 andere
Kann sich jemand das Problem bei mir erklären, zwecks einer app das Recht der Kamera zu entziehen und ich trotzdem ein Foto machen kann? Seite 45 habe ich ein Screenshot erstellt. GPS kann ich zum Beispiel bei G Maps auch nicht sperren. Root wurde durch towelroot gemacht, vielleicht hat es damit ein Zusammenhang? Bin über hilfreiche Antworten sehr dankbar :)

Hi Leute...
Jetzt muss ich mal wieder was fragen, habe seit der 5.3.7591 nicht upgedatet....weil mir nicht passt nach einer Appaktualisierung nicht erneut nach Berechtigungen gefragt zu werden.....sondern alles von Hand in den Berechtigungseinstellungen in LBE nachgeguckt werden musste. Hat sich dieses vielleicht wieder rückverändert?
Wäre ja schön...vielen Dank im voraus....Gruß!

@ spike.one :
Welche Superuser App benutzt du denn ?

Ich brauche hier mal eine sinnvolle und kurze Übersetzung
Vorschläge

phone_entry_ipcall_disable.png ungeöffnet private_applock_not_start.png phone_entry_ipcall_disable_1.png

blocked.png verstopft blocked1.png

uninstalled_icon.png Deinstalliert uninstalled_icon1.png

marker_mask_black.png schwarze Liste marker_mask_black1.png

2c12cffbadd5836999c1912bd4d02f09.jpg auf dem Handy sieht das sehr klein aus

SuperSU pro nutze ich.
Laut app werden LBE auch die Superuser Rechte gewährt

schawei schrieb:
...weil mir nicht passt nach einer Appaktualisierung nicht erneut nach Berechtigungen gefragt zu werden.....sondern alles von Hand in den Berechtigungseinstellungen in LBE nachgeguckt werden musste. Hat sich dieses vielleicht wieder rückverändert?

Passt mir auch nicht. Ist aber leider in der 8044 auch nicht anders.

• Danke
Reaktionen: schawei und johannsen
@ spike.one :
OK - das kann man dann als Fehlerursache ausschliessen.
LG

Hen Ry schrieb:
Ich brauche hier mal eine sinnvolle und kurze Übersetzung
Vorschläge~

Vorschlag :
ungeöffnet = inaktiv
verstopft = geblockt
die beiden letzten kannst du doch so lassen.
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Aehzebaer schrieb:
Passt mir auch nicht. Ist aber leider in der 8044 auch nicht anders.

Danke für die Rückmeldung!

Das gibts doch nicht. Mensch, ich verstehe nicht wieso man das so macht...wo viele Entwickler nachträglich Berechtigungen verändern. Vorher konnte man schnell schauen, hat sich was verändert....ja, nein....gut! Man konnte auch die Benachrichtigung einfach wegwischen, wenn es einem egal ist...mann mann. Jetzt muss man die Updatebenachrichtigung anlassen um nicht zu vergessen welche App upgedatet wurde.....und dann alles von Hand....nene.....verstehe ich nicht.

Gruß!

Man müsste mal eine App finden wo sich Berechtigungen geändert haben und schauen was passiert.

Hast Recht....ich nutze wie gesagt die ältere Version...Leider.
Ich sehe halt im Playstore wenn ich neue Berechtigungen, die ja auch von Google nur so LaLa gehandhabt werden, akzeptieren muss. Wenn in diesem Fall die LBE Benachrichtigung zum Konfigurieren wieder einsetzen würde....wäre es natürlich, sagen wir halbgut ;)
Das müsste jemand mit einer neuen Version beobachten.
Insgesamt aber finde ich es einfacher...wie es in meiner Version ist....App upgedatet oder neu installiert....Berechtigungen checken. Naja, was wollen wir machen....ich kann kein Chinesisch ;)

schawei schrieb:
...Jetzt muss man die Updatebenachrichtigung anlassen um nicht zu vergessen welche App upgedatet wurde...

Einfacher geht es so:
LBE -> Berechtigungen -> alle Apps ->
und dann dort ganz oben rechts im Menü "nach Datum sortieren".

Da findest Du die zuletzt aktualisierten Apps oben. Schade ist, dass LBE sich diese Sortier-Reihenfolge nicht merkt. Musst Du also immer wieder neu auswählen.

• Danke
Reaktionen: schawei und johannsen
Zunächst mal herzlichen Dank für Eure super Arbeit hier!

An LBESM schätze ich unter Anderen dass man die GeräteID unterdrücken kann.
Anfänglich half dies als als ich zwei fast identische Smartphones hatte (privat und geschäftlich), auch beim Wechsel auf das jetzige Dual-Sim-Phairphone war dies praktisch.
Dazu kamen noch weitere Gründe, die hier nicht zur Diskussion stehen.

Beim Verwenden der aktuellen Version 8044 habe ich immer wieder festgestellt, dass beim Synchronisieren mit MyPhoneExplorer die Unterdrückung der GeräteID nicht funktionierte, obwohl sie in LBE korrekt eingetragen war und LBE die korrekten Berechtigungen hatte.
Auch bei anderen Apps klappte diese Unterdrückung nicht immer, offenbar ähnlich wie die Berechtigungen die andere Leute hier beschrieben haben.

Seit gestern sind diese Probleme bei mir definitiv behoben:
Habe LBE mit /system/app mover <https://f-droid.org/repository/browse/?fdid=de.j4velin.systemappmover> in eine System-App geändert.
Nun scheinen alle Berechtigungs-Probleme behoben.

Grüsse aus der gemütlichen Schweizer Hauptstadt
Christopher

Kann schon jemand sagen ob LBE unter 5.0 läuft?

Mach ich dann mal selber.
Nexus 5 + Lollipop mit CF-Autoroot. LBE_Security_Rel_5.4.8044_A1_DE_v4 startet aber Root für die Schutzkomponente kann ich nicht erlangen.
Melde mich wenn ich es doch geschafft habe.
Und Version 5.4.7x lassen sich nicht installieren.

• Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Habe mit Android 5.0 das gleiche Ergebnis. Neueste APP lässt sich installieren, aber Rootrechte für die Berechtigungeinstellung bekomme ich auch nicht.
NX5 Rom, Franco Kernel.

[FONT=&quot]Vielen Dank !!!!:thumbsup: für diese geniale APP., hab diese ja schon lange auf meinem Huawei P 6 laufen und dort ohne Probleme. THX :thumbsup:
[/FONT]
[FONT=&quot]Hallo Gemeinde,
hab seit ein paar Tagen ein Galaxy Tab 4 SM-T 530.
Dieses habe ich mit Odin gerootet. Dann LBE Security Master v5.4.8044 aufgespielt.[/FONT]
[FONT=&quot] Nun habe ich folgendes Problem:

Beim starten ( Gerät zuvor ausgeschaltet- nicht neu starten) erscheint mir eine Meldung: Remote Controls angehalten
Aber ich finde nicht mal eine App die was mit Remote zu tun hat.
Hätte jemand eine Idee.
[/FONT]
[FONT=&quot]LBE deinstalliert und die Meldung erscheint nicht mehr.
[/FONT]
https://www.dropbox.com/s/948gdlyjobc7f7q/IMG_20141119_095631.jpg?dl=0

Nette Grüße

Andrea