* LBE Security Master - immer aktuell *

• 1.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Hen Ry
Eine Frage die vom Thema abweicht: Mit welchen Programm machst Du die Screenshots der Sicherheitswarnungen ?

Ist nicht direkt ein Programm.

Drückt den Power-Button und die Lautstärketaste für leiser gleichzeitig und haltet beide Tasten so lange gedrückt, bis Ihr ein Aufnahmegeräusch hört oder eine Animation signalisiert, dass der Bildschirminhalt festgehalten wurde. Oft ist kurz ein weißer Rahmen und eine Vorschau des gespeicherten Bildes zu sehen.

Ich habe z.B. CM11 drauf und meine Home Taste durch langes drücken damit belegt.

Siehe Screenshot

Anhänge

• uploadfromtaptalk1414763714074.jpg
    uploadfromtaptalk1414763714074.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 284
Danke

Für Ausschnitte empfehle ich Screenshots snap.

OT off

Hat jemand einen Link zur englischen Version 5.4.7896?

johannsen schrieb:
Bin wieder zurück zu V 5.4.7896, auch bei V 5.4.7965 kommen nach einiger Zeit keine Nachfragen mehr - stattdessen wird alles gewährt. :sad: :confused2:
Bin ich da der einzige, bei dem das so ist, oder haben das noch andere festgestellt ?

LG

johannsen schrieb:
Das passierte nach bestimmter Zeit nicht mehr, obwohl die betroffenen App's mit Sicherheit vollständig beendet waren.
LG

Es stimmt, auch bei mir wird jetzt nicht mehr gefragt. Hatte zum testen beim Chrome Browser alles auf fragen gestellt, mittlerweile startet Chrome ohne Fragen.

• Danke
Reaktionen: Aehzebaer und johannsen
:rolleyes2:
...gut zu Wissen, dass ich nicht der einzige bin !
Mal seh'n, wann's wieder gefixt wird. :confused2:
LG

Bei mir wird noch gefragt! Firefox auf Nexus 7 LTE.

catman schrieb:
Hat jemand einen Link zur englischen Version 5.4.7896?
Ich habe mal "vuhien" XDA, angeschrieben, englische Version 5.4.7896 im 1. Beitrag ergänzt.

• Danke
Reaktionen: catman
Ich nutze LBE schon seit LBE Security Master v3.
Aktuell habe ich am laufen:
Jiayu G4 mit Android 4.2.1 + LBE 5.1.5446
Pipo M8Pro mit Android 4.4.2 + LBE 5.2.6840
da nun ein neues Zopo ZP990 mit Android 4.2.1 einzurichten war habe ich die deutsche Version LBE 5.4.7928 (aus dem ersten Beitrag) installiert.
Ergebnis:
viele Chinesische Schriftzeichen, Werbeblocker funktioniert nicht, bei vielen Apps werden die Berechtigungen nicht richtig angezeigt (z.B. Greenify 18 Berechtigungen laut Jiayu/LBE5.1, bei der 5.4 zeigt er 2 Berechtigungen an).
Ich habe die 5.4 vom ZOPO wieder deinstalliert.
Zum testen habe ich das PIPO Tablet genommen und verschiedene LBE Versionen ausprobiert (5.3.7506, 5.4.7896, 5.4.7896).
Mit dem Ergebnis dass mir je nach App unterschiedliche Berechtigungen angezeit werde.
Kann das jemand nachvollziehen?

Ich habe auf dem ZOPO dann die V5.2.6840 installiert, da diese Version auf dem Pipo Tablet keine Probleme bereitete.
Mit dem Ergebnis, dass hier nun einige Apps im Autostart (Manager) nicht gelistet sind, wohl aber in den App Berechtigungen Autostart verlangen.
Andererseits wird z.B. die App GSam Battery Monitor im Permission Manager gar nicht angezeigt.
Liegt das am Downgrade der Version von 5.4 auf 5.2?
Natürlich habe ich kein CWM Backup vor der Installation gemacht.
Frage:
Wie deinstalliere ich LBE und entferne alle Reste der App, um nochmal sauber LBE zu installieren?

Ein paar Screenshots:
(im Dateinamen steht die LBE Version)

https://www.dropbox.com/sh/h6h6mz6rpwatgl3/AADbdrIE1Yr-s_SCzgFffyiJa?dl=0

Ich schlage folgendes vor :
1. unter Einstellungen > Apps > LBE stoppen, Daten löschen und deinstallieren
2. per Dateiexplorer (mit root-Berechtigungen) unter /data nach lbe suchen, und alles löschen, was von LBE-Security-Master zu sein scheint
3. Neustart in die Recovery und Cache und Dalvik-Cache löschen
Damit solltest du von LBE-Ballast befreit sein !
LG

Wo waren die chinesischen Schriftzeichen, Screenshots?

catman schrieb:
Ich nutze LBE schon seit LBE Security Master v3.
Aktuell habe ich am laufen:
Jiayu G4 mit Android 4.2.1 + LBE 5.1.5446
Pipo M8Pro mit Android 4.4.2 + LBE 5.2.6840
da nun ein neues Zopo ZP990 mit Android 4.2.1 einzurichten war habe ich die deutsche Version LBE 5.4.7928 (aus dem ersten Beitrag) installiert.
Ergebnis:
viele Chinesische Schriftzeichen, Werbeblocker funktioniert nicht, bei vielen Apps werden die Berechtigungen nicht richtig angezeigt (z.B. Greenify 18 Berechtigungen laut Jiayu/LBE5.1, bei der 5.4 zeigt er 2 Berechtigungen an).
Ich habe die 5.4 vom ZOPO wieder deinstalliert.
Zum testen habe ich das PIPO Tablet genommen und verschiedene LBE Versionen ausprobiert (5.3.7506, 5.4.7896, 5.4.7896).
Mit dem Ergebnis dass mir je nach App unterschiedliche Berechtigungen angezeit werde.
Kann das jemand nachvollziehen?

Ich habe auf dem ZOPO dann die V5.2.6840 installiert, da diese Version auf dem Pipo Tablet keine Probleme bereitete.
Mit dem Ergebnis, dass hier nun einige Apps im Autostart (Manager) nicht gelistet sind, wohl aber in den App Berechtigungen Autostart verlangen.
Andererseits wird z.B. die App GSam Battery Monitor im Permission Manager gar nicht angezeigt.
Liegt das am Downgrade der Version von 5.4 auf 5.2?
Natürlich habe ich kein CWM Backup vor der Installation gemacht.
Frage:
Wie deinstalliere ich LBE und entferne alle Reste der App, um nochmal sauber LBE zu installieren?

Ein paar Screenshots:
(im Dateinamen steht die LBE Version)

https://www.dropbox.com/sh/h6h6mz6rpwatgl3/AADbdrIE1Yr-s_SCzgFffyiJa?dl=0

@johannsen
Danke für den Tipp, werde ich testen.

@Hen Ry
im Permission Manager, bei jeder App, siehe Sreenshot 4.
So sah es überall aus.

catman schrieb:
im Permission Manager, bei jeder App, siehe Sreenshot 4.
So sah es überall aus.

Das Problem wurde hier schon mal erklärt und Beitrag im danach.

@Henry

erwischt, ich hab nicht alle 44 Seiten hier gelesen....
hat auch nur optisch gestört, schlimmer ist die Sache mit den fehlenden Berechtigungen.
Deine Arbeit finde ich wirklich klasse. Danke nochmals.

LBE hat nie alle Berechtigungen angezeigt. Es gibt nur die Rechte die die Entwickler für wichtig erachten und das kann sich zwischen den Versionen auch mal verändern.

Bei mir übrigens auch längerfristig keine Probleme mit dem Nachfragen ob mein Browser ins Netz darf. Natürlich vorausgesetzt er wurde dazwischen auch wirklich beendet und nicht im Hintergrund aktiv gelassen. Pro App Start fragt LBE natürlich nur ein mal und wir wissen ja Android beendet in der Regel keine Apps.

catman schrieb:
@johannsen
Danke für den Tipp

catman schrieb:
@Henry ~ Danke nochmals.

Dafür steht dir ganz bequem der Danke-Button zur Verfügung :winki: .

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

@ Nichts :
Wenn du meinst, du bist hier der einzige, der sich mit Android auskennt, dann lies mal bitte Post 404, der beantwortet deinen letzten Post.
Schön, wenn's bei dir läuft.
LG

oben rechts in Rot -> LBE neuesten 5.4.8126 (Beta) Version, 1. November 2014 Weltpremiere!

Sorry, Sie haben keine Berechtigung, um diesen Bereich zu betreten

V5.4.8126
·
·
·
·4.4
·
·
·***PackageManagerDie
·
·
·
·qq
·
·
·*
·

[V5.4.8126 Update-Protokoll]:
Intelligente Überwachung, markierte verbesserte Zahlen Boxen
· Update Zuschreibung an der Datenbank
· Benachrichtigungsleiste Icon-Stil Einstellung
· SMS Abfangen mit 4,4 System Android kompatibel
· das Problem der plötzlichen Ausfall der aktiven Verteidigung lösen
kontinuierlich aktualisierte Verkehrskorrekturdatenbank ·
· lösen Samsung *** Sanierung der Telefon PackageManagerDie stürzt
· Nächstes proaktive Verteidigung nicht eingeschaltet ist, nicht die Berechtigungen intelligente Konfiguration anzuzeigen
Ändern Sie die vorhandene schwarze Liste wird ungewöhnliche Probleme
• Erhöhen Sie die automatische Blockierung Funktion
* Update aktive Verteidigung, QQ Vernetzung Rechte lösen Probleme
Erhöhen Sie die zugelassenen Verwaltungs Meizu zügige Bearbeitung von Konflikten
und spart damit Optimierung · Added RBI Statistiken
· Reparatur Setup Center empfiehlt Rückmeldemodul, kleine Auflösung Telefone Feedback über den Inhalt des Eingabefeldes zu klein Problem * Fixed individuellen Probleme der vorherigen Version bekannt
erweiterter stabile Performance

Ich habe die "LBE neueste 5.4.8126 (Beta)" dank Google, mal sehen wer sie noch findet :razz:

Mal sehen ob sich heute noch was machen läßt?

• Danke
Reaktionen: johannsen
...ich liebe diese Google- Übersetzungen :biggrin: .
LG