B
Babylonprojekt
Erfahrenes Mitglied
- 86
Sorry, schlechte Angewohnheit...Izzy schrieb:Hey, Du bist aber dreist. Deine Portion Mark Twain heute nicht gelesen? "Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt." Gut gekontert *lach*!
Ich habe mich dann am Freitag Abend doch noch dazu durchgerungen, SystemPanel zu erwerben. Ist der bisher übersichtlichste Taskmanager für mein SGS2.Dann halt uns doch bitte nach dem Wochenende auf dem Laufenden über Deine Ergebnisse, ja? Aber wahrscheinlich taucht LBE dort gar nicht auf...
Mit dessen "Monitoring" hab ich mich dann auch beschäftigt: Die App zeichnet im Hintergrund alle möglichen Aktivitäten auf, die man sich dann rückwirkend auswerten lassen kann (flexible Zeiträume: 2h - 1 Woche). Beispielsweise eine Auflistung der "Top Apps" mit deren "CPU Usage" in dem gewählten Zeitraum (sowohl in % als auch absolut in h:min:s). Außerdem wird für jede dieser Apps in Diagrammen die Einsatzzeit und der Batteriestand zu dem Zeitraum gegenübergestellt (siehe Bild von Izzy).
Allerdings muss dafür SystemPanel erstmal ne Weile im Hintergrund laufen, außerdem ist beim Lesen der Grafiken viel Interpretationsspielraum. Ob die App beim Monitoring selber viel Akku zieht, kann ich noch nicht genau sagen, aber werde es mal beobachten.
Alles in Allem waren die 2,21 EUR nicht für umsonst ausgegeben.
Ach ja, und jetzt noch was zum Verbrauch von LBE: Die App taucht mit nur wenigen CPU-Sekunden pro Tag in den SystemPanel-Auswertungen ziemlich weit unten auf. Demzufolge wahrscheinlich kaum Auswirkungen auf dem Akkustand.