LBE Privacy Guard vs. Droidwall vs. PDroid vs. etc.

• 746 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und ich bleibe bei der Version 4.4.2868 läuft ohne Fehler
wenn die halt meinen ihr 29xx Version seien fehlerlos deren Problem ich muss die nicht nutzen

und das Problem ist ja nicht das XDA sondern die Chinesen da ich damit Probleme hab kann man denen auch nicht schreiben im XDA werden keine neue Version Programmiert

Also mit PermissionBlocker ist das sehr einfach die rechte zu ändern ohne schnick schnack :D und Frist den RAM nicht ....

ich bleibe dabei :biggrin:

wer in ein Apfel beizt und zerschlage damit das Fenster hat sich Freiheit verschafft. :)

ja LBE hat ja nicht nur schnick schnack den man nicht braucht

Firewall Notifications Blocker Virusscanner Werbeblocker

gut Werbeblocker brauch ich auch nicht hab da eh was besseres

und mit gerade mal 8MB bis 9MB im Speicher kann man nicht von Speicherfresser schreiben da habe ich ganz andere Sachen im Hintergrund laufen

Anhänge

• Screenshot_2013-05-20-00-28-40.png
    Screenshot_2013-05-20-00-28-40.png
    76,7 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_2013-05-20-00-29-02.png
    Screenshot_2013-05-20-00-29-02.png
    78,4 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Und bei LBE hab ich ein blödes Gefühl!:sneaky:
So hat halt jeder seine "Emotions"

Ich hab bei mir Avast am laufen. Virusscan,Firewall,etc incl!

Da haben andere user bestimmt auch ein "ungutes Gefühl"!:flapper:

Heizoelkocher schrieb:
Hallo Zusammen!

Es gibt ja offensichtlich neben Appguard, PDrid und LBE auch noch eine PDroid-ähnliche Sicherheitseinrichtung namens Xposed. Mit Xposed lassen sich wie mit PDroid einzelne Rechte verweigern.

Installation: offensichtlich ein Framework und eine Applikation. Soll mit allen ROMs laufen und nachträglich installierbar sein.

Hat damit jemand Erfahrungen gemacht oder schon mal benutzt?
........

Danke @Heizoelkocher

Ich habe Xposed ausprobiert und ich muss Sagen : nicht schlecht !!!
funktioniert bei mir mit Android 4.0.4 und 4.2.2 (root must have).

wer in ein Apfel beizt und zerschlage damit das Fenster hat sich Freiheit verschafft. :)

Anhänge

• 1.png
    1.png
    25 KB · Aufrufe: 309
  • 2.png
    2.png
    23,7 KB · Aufrufe: 285
  • 3.png
    3.png
    25,3 KB · Aufrufe: 331
  • 4.png
    4.png
    25,5 KB · Aufrufe: 300
Phasenspringer schrieb:
Ich erlaube mir mal, die C't zu zitieren :D

Anhänge

• 20130520-101509.png
    20130520-101509.png
    22,3 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Wer LBE verwendet um Berechtigungen etc. zu kontrollieren, schiesst sich doch praktisch selbst ins Knie....oder ist die Quellcode der App mittlerweile OpenSource?!

stru65 schrieb:

ist doch das Teil das keine System Apps Blocken kann also für mich komplett aus dem Rennen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

Heizoelkocher schrieb:
Ich erlaube mir mal, die C't zu zitieren :D

ich brauch auch kein Virusscanner unbedingt
ich hatte voher auch nur hin und wieder mal einen drauf mehr zum Testen
ich bräuchte das auch in LBE nicht für mich ist eigentlich nur Wichtig Firewall und Rechte Blockieren

ich habe da auch in Windows nichts Großartiges installiert den der Größte Virus sitzt meist davor :D

@DAD
dafür ist der autostart sehr gut.Der erste.der mir GMX-Mail und Maps Starten hindern (habe Maps zur Benutzer-app umgewandelt)

@filou
muß ich beim permissionblocker nach dem ändern einen reboot machen?

@ RAB
die von Dir verwendete 4.3..... ist die auf deutsch? Es hat sich mal einer hingesetzt und übersetzt,aber ich finde bisher nur die von DAD verwendete 4.4.2....

Gruß Steve

getapatalkt vom Tamagotchi aus

stru65 schrieb:
@ RAB
die von Dir verwendete 4.3..... ist die auf deutsch?

Nee, is sie nich - aber dafür problemlos :D - und das bisserl Englisch, das man dafür braucht...

Phasenspringer schrieb:

den hatte ich auch schon mal im Test hat aber auch kein Rechte Blocker

und nur für Virusscanner brauch ich das nicht für Firewall gibts bessere alternativen nur nicht zusammen mit Rechte blocken da ist LBE nun mal ohne Konkurrenz ich hoffe das sich das noch ändert

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann muss ich mich wohl neu orientieren!
Vorschläge für Firewall und Berechtigungen?

DroidWall und OpenProid :)

Superkombi!

stru65 schrieb:
@filou
muß ich beim permissionblocker nach dem ändern einen reboot machen?

Vergiss es mit permissionblocker, nachdem ich Xposed getestet habe...der ist viel besser!
Dafür brauchst du Xposed und APPSettings als Module ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

@Phasenspringer,

Androidfirewall+Xposed ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Appsettings gibts keine Hinweis ob man blocken will oder nicht kann man mal bei ein zwei Apps machen aber bei über 200 Apps da durch zugehen ist ein Unding
Appsettings hat andere Vorzüge warum ich dies Installiert habe und das gehört in die Modding Bereich

Mann jetzt hab ich mir gerade AFWALL+ draufgezogen!:huh:

ist das nicht auch ok?

nicht vergessen, hab auf nem Note ein Stockrom am laufen! (bischen gerootet- sonst nix mehr!)

filou-klug schrieb:
. . . nachdem ich Xposed getestet habe...der ist viel besser!
Was passiert denn, wenn Du den Apps die Berechtigungen entziehst? Stürzen viele Apps nicht ab (wie mehrfach berichtet wurde)?
PDroid gibt den Apps ja wahlweise zufällige oder leere Antworten (z.B. Lokation oder Rufnummern).

Heizoelkocher schrieb:
Was passiert denn, wenn Du den Apps die Berechtigungen entziehst? Stürzen viele Apps nicht ab (wie mehrfach berichtet wurde)?

ja ich habe mal bei Facebook das Standort auslesen mit Appsetting gesperrt da startet Facebook erst gar nicht mehr

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

wie gesagt Appsettings hat andere Vorteile
und dann kommt noch dazu wenn man einer System App Rechte sperrt und die startet dann nicht mehr könnte Fatale folgen haben

Zuletzt bearbeitet:
Phasenspringer schrieb:
ok, dann muss ich mich wohl neu orientieren!
Vorschläge für Firewall und Berechtigungen?

Relevant ist meiner Meinung doch in allererster Linie, was nach draußen senden will.

Ich habe in LBE sämtliche Online (Update- und Virenscanner-Funktionen) abgestellt. Sympathisch ist mir, dass man dort sogar die Rechte von LBE selbst beschränken kann, und und ich habe bislang keinen Hinweis gefunden, dass das Programm sich nicht daran hält. Aber selbst wenn, lieber ist mir ein Programm, das möglicherweise nach China funkt, als gleich mehrere unsichere Root-Kandidaten.

Und sonst?

• App meldet sich sofort nach Installation anderer Programme, dann kann man die Rechte einstellen. Da kann man (außer man wählt die falschen Sys-Progs) nicht allzu viel verkehrt machen. Da ist bspw. der "PermissionsBlocker" eher unübersichtlich.
  • Firewall funktioniert
  • Autostarts unterbinden klappt auch bei Sys-Apps ganz ausgezeichnet. Bei meinem, doch eher schwachbrüstigen Gerät, ist das echt ein Aspekt.
  • TrafficMonitor ist bei PrePaid ganz sinnvoll
  • Rufnummernblocker ("Bin busy"-Simulator) bei der EX auch
  • Der CacheCleaner ist eher rudimentär, da gibts bessere.
  • Der Appmanager kann in bestimmten Situationen hilfreich sein
  • Werbung blocken? Ganz nett, aber hab ich bei den zwei Programmen, bei denen sich das durch Kauf nicht umgehen lässt, per Firewall auch vorher schon hinbekommen.
  • und noch ein paar Kleinigkeiten, Abteilung "wers braucht..."
All das hatte ich zuvor auch schon mit anderen Programmen realisieren können, aber eben nicht durch ausschließlich OpenSource, und alles einzeln, und nicht "unter einem Dach".

Was spricht denn nun wirklich gegen eine ältere (stabile) Version von LBE?

...

Zuletzt bearbeitet: